mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA (Gelesen: 7082 mal)
bellissima_bionda
Newbies
*
Offline


ciao a tutti

Beiträge: 35
Geschlecht: female
Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA
02.12.2009 um 15:08:49
 
Diesen neuen Italien-Krimi habe ich zufällig im Internet entdeckt und mußte ihn mir gleich besorgen, weil ich selbst schon mehr als 10 Mal auf Ischia war.

Hauptperson ist ein deutscher Kriminaler, der mit einer Italienerin verheiratet ist. Ihr Bruder arbeitet auf Ischia als Carabiniere. Als das deutsch-italienische Ehepaar mit seinen 2 Törchtern im Sommer dort Urlaub macht, passieren 2 Morde und das Duo aus deutschem Kripobeamten und italienischem Carabiniere ermittelt. Ich finde den Kriminalfall sehr interessant und spannend erzählt, sehr gut gefallen hat mir die Rahmenhandlung (Urlaub der Familie) und ganz wunderbar finde ich die vielen Beschreibungen "meiner Insel", da hat mich gleich das Fernweh gepackt. Man spürt genau, dass der Autor auch schon öfters auf der Insel war.

Eine nette Idee ist auch die Homepage des Autors Andreas Franke, wo ganz viele Ischia-Fotos zum Krimi (ich will da sofort hin...Smiley) und auch viele andere Italien-Reise-Fotos und sogar ein paar ital. Kochrezepte zu finden sind.

www.andreasfranke-rosenheim.de

Allen Italien-Fans und natürlich vorallem allen Ischia-Fans kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen (erschienen im Rhombos-Verlag, ISBN-Nr. 978-3-941216-07-5)

Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA
Antwort #1 - 02.12.2009 um 15:26:12
 
Ischia zählt auch zu eine meiner Lieblingsinseln,  Durchgedreht.

Danke für den Buchtipp.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lelli
Newbies
*
Offline



Beiträge: 48
Geschlecht: female
Re: Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA
Antwort #2 - 03.12.2009 um 09:24:45
 
Danke für den Buchtipp! Hört sich interessant an. Auf Ischia war ich schon mehrmals und der (mir unbekannte) Autor wohnt nicht weit weg.
Seine Homepage ist recht ansprechend gemacht - bei den Italienfotos hatte ich das Gefühl, die sind aus unserem Fotoalbum ...! Da kommen Erinnerungen an schöne Urlaube auf. Na ja, neue Urlaubsplanungen  stehen an - Italien ist bestimmt dabei.
Einen schönen ,sonnigen Gruß aus Oberbayern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bellissima_bionda
Newbies
*
Offline


ciao a tutti

Beiträge: 35
Geschlecht: female
Re: Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA
Antwort #3 - 19.12.2009 um 09:26:05
 
mit meiner positiven Meinung über das Buch bin ich anscheinend nicht allein...  Smiley

http://www.italianita.de:80/files/lit-buch-krimi.htm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tomasotomato
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA
Antwort #4 - 02.02.2014 um 11:47:33
 
Ich kann beides empfehlen, sowohl einen Urlaub auf Ischia als auch den Krimi Endstation Ischia  Zwinkernd
Als Einstimmung auf einen Ischia-Urlaub wäre das Buch auf alle Fälle richtig, denn die schöne Insel ist sehr treffend und detaillreich beschrieben. Außerdem finde ich die Story spannend geschrieben.
Bin jetzt schon gespannt auf das zweite Buch dieser Krimi-Reihe, das ich mir gestern auf meine Kindle geladen habe...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken