mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Arrivederci! (Gelesen: 22174 mal)
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Arrivederci!
08.09.2009 um 12:17:03
 
Amici, Freitag morgen um 5 geht es los und da ich noch eine termingefüllte Woche vor mir habe, sage ich schon mal ciao und kommt gut in den Herbst.

Bei uns wird es leider auch diesmal wieder nur ein Monat sein, den wir im bel paese verbringen, aber besser als nichts - immerhin waren wir ja im Juni/Juli schon 5 Wochen dort. Aber trotzdem, diesmal hätte ich mir gewünscht, auf Marea warten zu können um bei einem guten Gläschen Pastorella-Wein zu tratschen!  Und ich hätte gern mal wieder bei der Olivenernte geholfen und bei den Kastanienfesten wollte ich auch dabei sein und, und, und....

Jetzt ist uns sogar noch eine Taufe dazugekommen, unsere Zeit wird also immer knapper. Darum haben wir uns vorgenommen, am Freitag bis zum Brenner durchzufahren, Samstag geht's bis Senigallia, da hole ich mein bestelltes Küchenzelt ab und am Sonntag werden wir in Vieste erwartet! Am Wochenende drauf zur besagten Taufe in die Berge um uns auf dem Gipfel des Campitello bei wunderschöner Aussicht mal wieder sattessen zu können Zwinkernd Durchgedreht  

Dann evtl.ein kleiner Abstecher nach Rom und danach nochmal zurück in den Gargano. Wenn ihr wüsstet, wie ich mich wieder aufs Meer freue!!! Das erste Bad morgens um 6 und die Welt ist in Ordnung.

So, machts gut, wir lesen uns im Herbst wieder, vertragt euch schön  Kuss

Cari saluti
peuli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #1 - 08.09.2009 um 14:20:44
 
Ja Peuli, gute Fahrt, viel viel Spaß in Italien und kommt heil wieder zurück. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #2 - 08.09.2009 um 17:34:05
 
Ohhh... jetzt wird`s dann richtig einsam in Forum. anse ist weg... Du fährst weg... Tommy fährt ja demnächst auch, oder? Mit wem soll man dann hier noch vernünftig Hochdeutsch sprechen?  Zwinkernd

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, Peuli. Normalerweise ist das ja eine der schönsten Jahreszeiten in Italien... und so hatte ich auch heute, zum ersten Mal nach 6 Monaten, ein bisschen Heimweh.
Aber das hält sich noch in grenzen und ausserdem stecke ich ja auch schon mittendrin in der Reiseplanung... auch wenn die im Moment noch "in alto mare" ist.

Aber schaaaaaade, dass wir uns nicht treffen können!

Sag`dem Gargano schöne Grüsse von mir... è sempre nei miei pensieri! Smiley

Feiert schön und lasst`s Euch einfach gut gehen!  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #3 - 08.09.2009 um 18:49:44
 
Jo also erstmal wünsche ich euch eine gute Zeit in Italien! Fahrt vorsichtig und bleibt gesund!

@Marea: Keine Sorge, ich fahre zwar am Samstag, zuerst nach Füssen, dann kann man nachmittags nomma eben kucken, wo der Ludwich gewohnt hat und dann am Sonntag gaaanz gemütlich über den Fernpass, Landeck, Reschen, in Marling kurz Station machen und beim Unterthurner Schnaps besorgen und dann über die Südtiroler Weinstrasse Richtung Gardasee *lufthol* aaaber wie ich schon sagte, bin ich auch dort online. Anse weg , Peuli weg, Claudio momentan auch weg, einer muss ja auf euch aufpassen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #4 - 08.09.2009 um 20:11:57
 
Tomm@so schrieb am 08.09.2009 um 18:49:44:
*lufthol* aaaber wie ich schon sagte, bin ich auch dort online. Anse weg , Peuli weg, Claudio momentan auch weg, einer muss ja auf euch aufpassen Zwinkernd


Ach... Du holst auch gelegentlich mal Luft??  Zwinkernd Zwinkernd
Jaja klar, Du bist online... aber Du hast sicher nicht soviel Zeit wie sonst. Das ist dann nicht wie immer. Ich weiss nicht, wie ich damit fertigwerden soll. Bin im Moment ziemlich überfordert mit der Situation...
Ja stimmt, Claudio ist auch weg! haha, ich seh die Trolle schon in den Startlöchern...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #5 - 08.09.2009 um 21:01:03
 
Marea schrieb am 08.09.2009 um 20:11:57:
Du hast sicher nicht soviel Zeit wie sonst. Das ist dann nicht wie immer.

Zeit habe ich normal auch nicht, ich nehme sie mir einfach  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #6 - 09.09.2009 um 02:38:12
 
Zitat:
Ja stimmt, Claudio ist auch weg! haha, ich seh die Trolle schon in den Startlöchern...  Zwinkernd


Wie wahr, wie wahr...  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #7 - 09.09.2009 um 08:38:24
 
peuli132, wünsche Euch natürlich auch eine tolle Zeit in Italien! Cara, erholt Euch und fahrt vorsichtig!

Bacioni,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #8 - 27.11.2009 um 14:51:07
 
Ihr Lieben, da`s von peuli schon einen "alten" Arrivederci-Thread gibt, mach`ich nicht extra nochmal einen auf, um mich zu verabschieden.

Nach Italien fahren wir zwar erst in einer Woche, aber es sind überraschend mehrere Termine für die kommende Woche reingekommen und daher werde ich keine Zeit mehr für`s Forum haben.

Da ich nicht weiss, wann und ob ich von I aus die Möglichkeit habe, mal in`s Forum zu schauen, wünsche ich Euch jetzt schon frohe und BUNTE Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Fate i bravi!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #9 - 27.11.2009 um 15:07:53
 
Carissima, ich wünsche euch eine gute Fahrt, grüßt mir meine 2. Heimat
und genießt die Zeit dort.

Ich hoffe ja sehr, dass du zwischendurch mal reinschaust, für den Fall, dass nicht, wünsche ich euch schon jetzt

BUON NATALE E UN FELICISSIMO 2010


Bacioni
peuli

Du wirst uns fehlen!!!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.11.2009 um 09:17:12 von peuli132 »  
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #10 - 27.11.2009 um 16:18:36
 
Cara, dann gute Reise mit viel Erfolg, ein buntes Weihnachten und gute Rückkehr danach!
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #11 - 27.11.2009 um 19:21:04
 
Liebe Marea,

viel Spass in Italien, hoffentlich kannst du deine zweite Heimat wieder uneingeschränkt genießen. Schöne Feiertage und Grüße an M.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #12 - 28.11.2009 um 13:23:37
 
Danke, Carissimi!  Smiley

Anse, ein gewisses Einweckglas mit Kirschen (das sind doch Kirschen, oder?  Zwinkernd ) darf übrigens mitfahren... das hab`ich mir für Weihnachten aufgehoben!

Claudio, wenn auch vielleicht nicht uneingeschränkt, aber geniessen werde ich es auf alle Fälle. Es gibt da schon einige Dinge, auf die ich mich sehr freue!  Durchgedreht

Und Peuli... figurati se ce la farei a non dare mai uno sgardo al forum. Ci si vede senz`altro!  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #13 - 28.11.2009 um 16:36:20
 
Gibs zu - du kannst ohne uns nicht mehr leben. Das erste was du tun wirst, wird voraussichtlich der Kauf einer chiavetta sein.

In ogni caso, vi auguro buone feste ed un felice anno nuovo.
...
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #14 - 28.11.2009 um 20:17:14
 
Wünsch ich Dir und Anhang auch, Marea. Hoffe, Du kannst Dich auch dabei erholen. Wenigstens ein bischen.
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #15 - 29.11.2009 um 00:00:48
 
Ach je, marea, habe ich doch glatt Deinen "Abschied" verpasst! Ich stecke z. Zt. täglich bis über die Ellenbogen in Plätzchenteigen und finde kaum eine Minute, mich hier im Forum umzusehen.

Meldest Du Dich mal, wenn Du in den Marken angekommen bist? Falls das nicht klappen sollte, wünsche auch ich Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

LG
Elvira
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #16 - 29.11.2009 um 15:35:22
 
Cara, vielleicht liest Du noch die Zeilen: ich wünsche Dir und Deinem Liebsten eine schöne Zeit in Italien und natürlich auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2010!

Carissimi saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fano
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 32
Mannheim
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #17 - 30.11.2009 um 17:48:54
 
Hallo Marea,
ich wünsch dir auch eine gute Fahrt und einen schönen Aufenthalt in den Marken mit einem bunten Weihnachtsfest unter Palmen und hoffentlich auch mit viel Sonne, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und und und ..... Wir werden nun doch erst im Februar nach Fano reisen, aber viell. schaust du dir das Städtchen trotzdem mal an. Es lohnt sich! LG Irene
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Arrivederci!
Antwort #18 - 30.11.2009 um 18:18:44
 
Ach Mensch Marea, ausgerechnet jetzt! Hoffentlich habt ihr einen Schirm dabei: Es gießt nämlich zur Zeit in Strömen in halb Italien. Gute Fahrt also!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #19 - 02.12.2009 um 10:20:06
 
Ciaooooo Carissimi und danke für Eure netten Gute-Reise-Wünsche!  Durchgedreht

Heute hab`ich nochmal ein bisschen Zeit, denn wie sich das so gehört, haben sich einige wichtige Termine auf den aaaaaallerletzten Moment verschoben. Was wäre schon eine Reise, wenn man nicht die wichtigsten Sachen auf den allerletzten Drücker machen müsste.  Zwinkernd

BO... es giesst in Strömen??? Ufffff... und hier haben wir strahlenden Sonnenschein. Aber ok... es wird ja hoffentlich wieder aufhören (und dann eventuell anfangenzu schneien...  Zwinkernd ).
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #20 - 02.12.2009 um 10:35:31
 
Marea schrieb am 02.12.2009 um 10:20:06:
(und dann eventuell anfangenzu schneien...  Zwinkernd ).


In "meinem" schönen Bayern mit Sicherheit,  Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Arrivederci!
Antwort #21 - 02.12.2009 um 10:40:25
 
Contrordine, Marea: Heute scheint die Sonne.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #22 - 02.12.2009 um 11:07:55
 
Bo schrieb am 02.12.2009 um 10:40:25:
Contrordine, Marea: Heute scheint die Sonne.  Durchgedreht


Na aaaaaaalso... geht doch!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #23 - 02.12.2009 um 12:27:19
 
Ja aber es soll ab übermorgen wieder schlecht werden, besonders ab Samstag ist mit intensiven Wolkenbrüchen in ganz Italien zu rechnen und in Mittelitalien soll es die nächsten Monate über ganz bescheiden werden. Erst so ab März/April kann man die Regenschirme wieder wegpacken. Die Infos habe ich aus 1. Quelle. Ich habe gestern auf dem Weihnachtsmarkt  so nen Typen getroffen, der hatte Jesuslatschen an und einen langen weissen Bart .. er hat sich auch vorgestellt, aber ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb, ein kurzer Name  irgendwas mit P.... aber die Infos stimmen 100%ig.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.12.2009 um 13:31:27 von Tomm@so »  

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #24 - 02.12.2009 um 13:57:01
 
Tomm@so schrieb am 02.12.2009 um 12:27:19:
Ja aber es soll ab übermorgen wieder schlecht werden, besonders ab Samstag ist mit intensiven Wolkenbrüchen in ganz Italien zu rechnen und in Mittelitalien soll es die nächsten Monate über ganz bescheiden werden. Erst so ab März/April kann man die Regenschirme wieder wegpacken. Die Infos habe ich aus 1. Quelle. Ich habe gestern auf dem Weihnachtsmarkt  so nen Typen getroffen, der hatte Jesuslatschen an und einen langen weissen Bart .. er hat sich auch vorgestellt, aber ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb, ein kurzer Name  irgendwas mit P.... aber die Infos stimmen 100%ig.


Keine Sorge Marea, den Typ hab ich gesten auch gesehen, seine Nase war dunkler als der konsumierte Glühwein und in dem Zustand gibt der gar keine Infos mehr! Weisst du, was mir viel mehr Sorgen macht? Dass der Typ neben dem Typ, also der der ihn nach dem Wetter fragen wollte, dass das wirklich unser Tomm@so gewesen sein könnte! Oh Mann..........  weinend weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #25 - 02.12.2009 um 15:16:10
 
... du meinst diesen gutaussehenden athletischen Typen? ...
Ja das war ich. Ach dann warst du das, die da so hin- und hergewankt ist, mit nem Pott Glühwein in der Hand und dabei "o sole mio" gesungen hat?
Mensch hättste dich doch mal zu erkennen gegeben ... dann hätte wir endlich mal einen zusammen trinken können, obwohl du hattest ja auch
schon ganz gut getankt. Naja vielleicht beim nächsten Mal
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #26 - 02.12.2009 um 15:37:19
 
Oh oh Tommy, ich hatte Dich eigentlich mit ein paar Haaren mehr in Erinnerung...  Schockiert/Erstaunt
Der P-Typ sprach bestimmt vom Wetter im Preussalia... in Italien isses jetzt 3 Monate lang schön und basta! (Zur Sicherheit hab`ich mir gerade eben noch `ne warme Jacke gekauft... in Südtirol könnte es ja kühl sein...).
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #27 - 02.12.2009 um 15:44:40
 
Ok das ist ein Bild aus einer frühen Schaffensperiode vor der Haarverpflanzung  Laut lachend
Nee nee der P-Mensch hat explizit von Italien gesprochen, wie Peuli schon angemerkt hat, war er ähnlich wie sie schon etwas angeheitert und hat mir noch jede Menge Stories erzählt. Gebürtig kommt er wohl aus Israel, ist aber dann nach Italien emigriert und kennt sich dort gut aus, vor allem wettertechnisch, so gut, dass sie da sogar Kirchen nach ihm benannt haben. Ok man sagt ja Besoffene und kleine Kinder sprechen stets die Wahrheit, aber das fand ich jetzt schon etwas übertrieben.

PS: Nur eine warme Jacke wird nix nützen, wasserdicht sollte sie sein. Oder am besten einen gefütterten Taucheranzug  Zunge
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #28 - 02.12.2009 um 15:45:12
 
Hi Marea, ich denke, Du bist schon unterwegs???? Also jetzt aber los... ab ins schöne Italia  Ärgerlich Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #29 - 02.12.2009 um 15:53:52
 
Neee Benno, wir fahren erst am Samstag Richtung Süden.... ich hab`nur diese Woche fuuuuurchtbar viel zu tun, daher dachte ich, dass ich es garnicht mehr in`s Forum schaffen würde... aber jetzt konzentriert sich der Rest des "fuuuuurchtbar viel" auf morgen und übermorgen, daher hab`ich heute noch ein bisschen Zeit.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #30 - 02.12.2009 um 15:55:53
 
Tomm@so schrieb am 02.12.2009 um 15:44:40:
PS: Nur eine warme Jacke wird nix nützen, wasserdicht sollte sie sein. Oder am besten einen gefütterten Taucheranzug  Zunge


Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Das würde Dir so passen!

Neenee... das Wetter wird super... genauso super wie letztes Jahr, als es Anfang Februar in Peschici geschneit hat!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #31 - 02.12.2009 um 16:16:53
 
Ja klar, Tommy du warst es! Nur kann ich nicht die schwankende Frau gewesen sein, seitdem ich vor zwei Jahren mal gesehen habe, wie verkeimt die angeblich gespülten Trinkgefässe auf Weihnachtsmärkten sind, bleibe ich dort nicht nur abstinent sondern sogar durstig. Aber egal, wir hätten ja irgendwo anders prosten können, vielleicht hab ich ja das Glück nochmal!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #32 - 02.12.2009 um 16:25:51
 
Hi Marea, lass Dich bloß nicht kirre machen - wir hatten in den Marken bislang wunderschönes Spätherbstwetter mit Temperaturen tagsüber um 15°. Gestern hat's mal für 1/2 Stunde geregnet und es war auch etwas windig, aber heute ist wieder alles paletti. Die Internetprognosen sind zwar seit Tagen gemischt und tendieren zu kühleren Temperaturen und Regen, aber bisher merkt man davon noch nichts.

LG
Elvira (im Backstress)
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #33 - 02.12.2009 um 16:43:21
 
Zitat:
Elvira (im Backstress)


*lach* Ich bin ja mal gespannt, was bei Deiner Backorgie alles zustandekommt...  Zwinkernd

Ich bekomme ein kleines Care-Paket von meiner Mutter mit, aber ich hab`sie gebeten nicht allzuviel reinzupacken, denn sonst nehme ich über Weihnachten noch 10 Kilo zu...  Schockiert/Erstaunt

Aber wir können dann jedenfalls bei unserem Treffen eine internationale Plätzchen-Schlacht austragen!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #34 - 02.12.2009 um 23:29:52
 
maritimu schrieb am 02.12.2009 um 16:25:51:
(im Backstress)


Nu sach bloß für Weihnachtsplätzechen???????
Damit wärst Du bei GOLDRICHTIG....  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #35 - 13.05.2010 um 02:15:18
 
So, alles gepackt, alle Termine hinter mich gebracht und die für die nächsten 6 Wochen einfach abgesagt Laut lachend.
Freitag morgen geht es los. Im Moment ist das Wetter im gelobten Land ja noch mehr als durchwachsen aber bei all unseren Verabredungen wird es eh eine Woche dauern, bis wir endlich im Süden Italiens eintreffen. Da hat das Wetter also Zeit, sich auf uns einzustellen.

Allen, die sich ebenfalls in Bälde auf den Weg machen, wünsche ich einen schönen Urlaub, allen für die der Urlaub noch in weiter Ferne liegt, wünsche ich Spaß bei der Arbeit.

Arrivederci
peuli132
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #36 - 13.05.2010 um 02:37:40
 
Warte Peuli, nicht so hastig, ich komme mit...  Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #37 - 13.05.2010 um 02:40:45
 
Klar, warum nicht, Benno? Irgendwo müssen wir ja mal den Rosso miteinander trinken.




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #38 - 13.05.2010 um 02:42:12
 
Aber sicher. Und wo packen wir dann Tom hin? Hinten auf die Ablage??  Laut lachend
Das Auto wird ja bestimmt voll sein...

Aber trotzdem; ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Und komm ja ausgeruht zurück!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #39 - 13.05.2010 um 07:11:42
 
Buone vacanze peuli!! Zum Mitkommen habe ich leider keine Zeit, in gut 1 Woche muss ich nachsehen, ob auf Malle noch alles steht und ob die genug Bier gebunkert haben  Laut lachend Italien ist leider erst im September dran.

Alles Gute und kommt gut erholt und gesund zurück.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #40 - 13.05.2010 um 17:01:51
 
Ich wünsche Euch eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit!
Falls Du bei Pastorella den Grappa noch nicht probiert hast (ich hab' ihn dieses Jahr zum ersten Mal dort gesehen)... musste unbedingt machen!  Zwinkernd

Lass' mal was von Dir hören!!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #41 - 13.05.2010 um 19:27:25
 
Alles Gute, bei uns geht es auch in der nächsten Woche, Dienstag oder Mittwoch, nach Italien, nach Calabrien und Sizilien, ebenfalls für runde 6 Wochen.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #42 - 14.05.2010 um 15:47:26
 
Tomm@so schrieb am 13.05.2010 um 07:11:42:
... in gut 1 Woche muss ich nachsehen, ob auf Malle noch alles steht und ob die genug Bier gebunkert haben  Laut lachend


Boah eeh!!! Der geht a fremd... Was wird nur unser bayrisches Madel dazu sagen??? Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #43 - 18.05.2010 um 21:07:15
 
Morgen geht es auf die Reise. Die erste Nacht irgendwo zwischen Schwäbischer Alb (Neresheim) und Oberschwaben, dann übermorgen bis in die Abruzzen, wo ich mich schon auf die Einsamkeit von San Pietro ad Oratorium freue. Wer dort in der Gegend ist (zwischen Capestrano AQ und Bussi sul Tirino PE), kann uns ja Gesellschaft leisten, am Freitag dürften wir es bis Cirella CS schaffen oder wenn das Wetter wirklich schön ist, gibt es noch eine Open-Air-Nacht auf 1000 Meter über dem Meer auf dem Campolungo di Mormanno. Wer das suchen finden möchte: Autobahn A3 SA-RC bis Campotenese, dann auf halbem Weg nach Orsomarso.
Anfang Juli sind wir wieder zurück zur hoffentlich guten Kirschenernte im Kyffhäuser und Südharz.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #44 - 18.05.2010 um 22:26:03
 
Gute Reise und eine gute Zeit in Italien Don anse.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Arrivederci!
Antwort #45 - 18.05.2010 um 22:38:04
 
Allen Glücklichen, die Ihr ins "gelobte Land" reisen werdet, eine gute Fahrt und wunderschöne Zeit!

LG BeW (die "wenigstens" gerade ein paar schöne - allerdings nicht was das Wetter betrifft - Tage in und um Florenz genießen konnten - inkl. Irene Grandi Konzert im Teatro Verdi!!!!)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #46 - 18.05.2010 um 22:47:40
 
Buon viaggio Euch Beiden! Ich wünsche Euch eine tolle Zeit im Süden... und freue mich schon auf Deine Berichte, wenn Ihr wieder zurückkommt!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #47 - 18.05.2010 um 23:10:59
 
Gute Fahrt, viel Erfolg und eine schöne Zeit in Kalabrien und Sizilien. Kommt gesund wieder!

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Montaione
Junior Member
**
Offline


Immer wieder Lucca

Beiträge: 98
Norddeutschland
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #48 - 19.05.2010 um 09:12:39
 
Buon viaggio, anse
auch ich wünsche Euch eine schöne Reise und freue mich auf die anschließenden Berichte....
LG Andrea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #49 - 26.12.2010 um 16:48:40
 
Es ist an der Zeit, mal wieder den alten Arrivederci-Thread rauszukramen. Ich verabschiede mich für eine Weile.
Macht's gut und bleibt (nicht allzu) brav.  Smiley

Ci si vede!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Arrivederci!
Antwort #50 - 26.12.2010 um 20:22:02
 
Gleichfalls  Zwinkernd  Laut lachend

Schöne Zeit und gute Reise! (´s wird wieder gen Süden in die Marken gehen, nehmen wir an?!)

LG BeW
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #51 - 27.12.2010 um 10:08:09
 
Marea schrieb am 26.12.2010 um 16:48:40:
Es ist an der Zeit, mal wieder den alten Arrivederci-Thread rauszukramen. Ich verabschiede mich für eine Weile.
Macht's gut und bleibt (nicht allzu) brav.  Smiley

Ci si vede!


Giiiaaa?? Wolltet ihr nicht erst im Februar fahren? Hat deine Schnee- u. Matsch-Abneigung gesiegt?

Und ich hab gedacht, du bist 2011 mal im Frühling dort Griesgrämig

Wie auch immer - ich wünsche euch eine gute Reise, viel Erfolg aber auch Spaß und lass mal von dir hören (lesen) Kuss

Auguri
peuli

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #52 - 27.12.2010 um 10:14:00
 
Neee, wir fahren noch nicht nach Italien. Es sind ein paar "ausseritalienische" Termine reingeschneit.

Wann wir nach I fahren weiss ich noch garnicht genau... aber Ihr werdet selbstverständlich die Ersten sein, die ich darüber informiere.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Arrivederci!
Antwort #53 - 27.12.2010 um 12:58:36
 
Ok, ganz gleich in welche Richtung, alles Gute und bleib nicht so lange fort, du hast hier schließlich einen Job Zwinkernd


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Arrivederci!
Antwort #54 - 27.12.2010 um 15:55:35
 
Gute Reise und gutes Zurückkommen
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken