mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche Lied (Gelesen: 6716 mal)
Tyr
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Suche Lied
05.07.2009 um 21:17:28
 
Hallo,
ich war gestern auf einer italienisch/deutschen Hochzeit kellnern. Dabei wurde mehrfach ein Lied auf italisches Gespielt, was alle Italiener total super fanden. Von einem anderen Kellner hab ich dann erfahren, dass es in dem Lied um (eine) dicke Frau/en ging. Leider konnte er mir nicht sagen wie das Lied heißt, oder vonwem es ist. Einen der Italiener konnt ich leider nicht danach fragen und jetzt würde ich gerne wissen, wie das lied heißt. Ich kann keine Auskunft über jeglichen Textinhalt geben da ich kein bisschen Italienisch kann

(Der Kellner sagte es sein das italienische Gegenstück zu Bettina von Fettes Brot, war aber ehr ein scherz)

ich bitte schnell um antwort, da ich in den nächsten Tagen wieder auf einer Hochzeit kellner muss und ich bis dahin das lied kennen sollte.

MfG,
TyR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
erdingerweiss
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 281
Geschlecht: male
Re: Suche Lied
Antwort #1 - 07.07.2009 um 10:26:34
 
In dem Lied gehts zwar nicht um dicke Frauen aber versuchs mal mit Zucchero - Donne.

http://www.youtube.com/watch?v=QwlaEH1Vchc
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tyr
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Re: Suche Lied
Antwort #2 - 07.07.2009 um 16:05:33
 
nee, das ist das leider nicht, aber danke für deine Antwort!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Suche Lied
Antwort #3 - 08.07.2009 um 12:10:01
 
Um das Ganze ein wenig einzugrenzen, kannst Du sagen, welches Genre bzw. welche Musikrichtung es war?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tyr
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Re: Suche Lied
Antwort #4 - 08.07.2009 um 12:36:43
 
oh, welches Genre......das ist schwierig zu beantworten.....auf jedenfall nicht hiphop/Rock/Techno oder ähnliches. Es ging ehr in die Traditionelle richtung und war tanzbar (jetzt aber nicht richtung Klassik, Barock etc., ehr ein bisschen Lateinamerikanisch)
ich müsste es eigentlich wissen, ich hab jahrelang Keyboard gespielt, weiß es aber trotzdem nicht *g*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Suche Lied
Antwort #5 - 08.07.2009 um 12:44:00
 
Ging es in Richtung "Folklore"?
Da es auch um eine ital. Hochzeit ging, weisst Du, ob es Süditaliener waren, z.B. Sizilianer, Neapolitaner?
Kannst Du von den Klängen sagen, ob es eher ein "altes oder neues" Lied war? Oder ob es ein Mann, eine Frau oder eine Gruppe gesungen haben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tyr
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Re: Suche Lied
Antwort #6 - 08.07.2009 um 12:52:53
 
gesungen: Mann
Folklore passt
Woher die kamen, keine ahnung, nur Sizilen auf keinen Fall
ich denke das es älter war, da selbst die ältesten mitsingen konnten, aber am Klang konnte man es nicht erkennen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Suche Lied
Antwort #7 - 10.07.2009 um 16:02:19
 
Es könnte vielleicht das Lied "Rosalina" von Fabio Concato sein ..., hier die "latino" Version, das Original klingt anders.

Hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=0qv5mU6Leo4

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tyr
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Re: Suche Lied
Antwort #8 - 11.07.2009 um 16:28:18
 
leider auch nicht, das lied war schneller und tanzbarer als die orginal version
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Suche Lied
Antwort #9 - 11.07.2009 um 18:53:55
 
Mir fällt nur "La Donna Cannone" ein... aber schnell und tanzbar... nicht wirklich.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tyr
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Re: Suche Lied
Antwort #10 - 11.07.2009 um 22:13:11
 
nein, auch nicht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken