mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1313222 mal)
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #270 - 22.01.2011 um 21:09:13
 
Zitat:
In diesem neuen Kampf zwischen Berlusconi und den Staatsanwälten droht das »andere Italien« wieder einmal unterzugehen. Es ist das Italien der Jungakademiker, die massenhaft ins Ausland emigrieren, weil sie zu Hause keine Zukunft sehen. Es ist auch das Land, das so viele ehrenamtlich engagierte Jugendliche hat wie kein anderes in Europa.

ich weis nicht, woher die zeit die information ueber die vielen jungen voluntari hat, persoenlich habe ich es schon immer vermutet. dass diese engagierten menschen sich vom ueberbungaopa immer noch mehr ueber den tisch ziehen lassen, bleibt fuer mich weiterhin unverstaendlich.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #271 - 22.01.2011 um 21:14:39
 
dal sit di grillo
Zitat:
Dopo la condanna definitiva di Cuffaro, Casini dovrebbe, per pudore, ritirarsi a vita privata. A Santoro, Pierferdinando dichiarò che in caso di colpevolezza di Vasavasa (da lui sempre difeso) ne avrebbe tratto le conseguenze politiche. Va ricordato che anche Dell'Utri è in attesa della sentenza definitiva e Casini, da presidente della Camera, dichiarò : "Solidarietà a Dell'Utri”, dopo la condanna a nove anni per mafia il 12 dicembre del 2004.
"MA SALVATORE CUFFARO, CHI VUOLE PRENDERE PER IL CUCULO, CON IL "MI COSTITUISCO”? FACCIAMO DUE CONTI: Condanna definitiva a 7 anni da cui togliamo 3 anni di sconto con la condizionale e varie agevolazioni che sono concessi a tutti, 3 anni di sconto per l'indulto di Prodi & C. del 2006, 1 anno di sconto di pena agli arresti domiciliari per l'ultimo “indultino mascherato” made in “Alfano- Berlusconi-Bossi” per sfoltire le carceri. Risultato: SALVATORE CUFFARO, SI' PRESENTA A REGINA COELI, FIRMA IL REGISTRO DELLE PRESENZE E TORNA A CASA. Che Schifo." Paolo R.

ich weis nicht, ob es wirklich so sein wird, vorstellen kann ich es mir aber gut.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #272 - 22.01.2011 um 21:56:22
 
Wenn es stimmt (vorstellbar) che schifo und Solidarität mit den Hühner-und Taschendieben! Denn die sitzen meistens.
Und zwar richtig. Nicht im trauten Heim am Kamin in Hausarrest.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #273 - 23.01.2011 um 09:19:15
 
Über den fehlenden Hinweis, dass Cuffaro, nach seinem erzwungenen Rücktritt als sizilianischer Regionspräsident, von Casini in den Senat geschickt wurde (wo er vor wenigen Monaten die Seiten gewechselt und für Berlusconi gestimmt hat), habe ich mich auch gewundert. Niemand stellt Casini deswegen zur Rede. Das scheint anscheinend keinen zu interessieren. Und endgültig ist damit bewiesen, dass UDC für Unione dei Criminali steht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #274 - 24.01.2011 um 07:44:23
 
"Bananenrepublik" Italien setzt amerikanische Todesstrafe aus. Wird Deutschland helfend eingreifen? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,741152,00.html
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #275 - 24.01.2011 um 11:02:30
 
Danke für den Link, das ist echt interessant! Und zeigt, dass eben doch nicht alles schifo ist, Gottseidank... dabei war ich gerade richtig angewidert nach der Lektüre über die sogenannten Politiker.

Das mit den vielen volontari hab ich auch schon öfter gehört, irgendwas muss also doch dran sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #276 - 24.01.2011 um 16:35:21
 
Ich kann dir garantieren, dass wirklich nicht alles Schifo ist. Z.B. freuen wir uns, dass Cuffaro, Michele Aiello und die beiden "Talpe" (das sind Maulwürfe, also Polizisten, die die Mafia mit Infos versorgt haben) im Knast sitzen, alles Verbrecher hier aus Bagheria. Dem "Unternehmer" Aiello sind 850 Millionen EUR konfisziert worden; über seine Villen freuen sich jetzt hier Behinderte und Jugendliche. Cuffaro ist politisch tot. Auch wenn er "nur" 1- 2 Jahre im Knast sitzt, es wird für ihn nie wieder so sein, wie es war. Es gibt in Italien Staatsanwälte und Richter, auf die wir - Italiener oder nicht - richtig stolz sein können!
Und eins ist sicher, auch in China wird eines Tages der Wind der Freiheit wehen; über kurz oder lang werden dort Löhne, Sozialabgaben und Prodiktionskosten steigen. Und dann braucht sich auch J.L. keine Sorgen mehr zu machen.  Dann werden vielleicht andere Billigheimer seinem Geschäft zusetzen, aber es ist halt alles nur eine Frage der Zeit.
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #277 - 24.01.2011 um 17:11:15
 
Das Urteil gegen Cuffaro, Aiello und Co. ist ein Sieg der Legalität über die Korrupten und Kriminellen. Sollten sie dann mit den verbreiteten Tricksereien schnell wieder in Freiheit kommen, dann hat das mit der Verkommenheit eines großen Teils der politischen Kaste zu tun, die es warm und kuschelig i9m Schweinestall eingerichtet hat. Chiedo scuse, cari maiali.
Und noch einmal: Solidarität mit den Hühnerdieben!
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #278 - 24.01.2011 um 22:12:17
 
Zitat:
Und eins ist sicher, auch in China wird eines Tages der Wind der Freiheit wehen; über kurz oder lang werden dort Löhne, Sozialabgaben und Prodiktionskosten steigen. Und dann braucht sich auch J.L. keine Sorgen mehr zu machen.

um mich mach ich mir doch keine sorgen, lieber solemar. eher schon um dich. die naechste generation der chinesen wird auch sprachschulen im industrieformat betreiben. mit lauter billigen sprachlehrersklaven, alles ohne steuern, und um 2/3 billiger als deine kurse. du wirst nicht mehr konkurrenzfaehig sein, oder machst du es vielleicht schon jetzt wie die chinesen?
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #279 - 24.01.2011 um 23:12:32
 
ihr seid echt witzig...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #280 - 25.01.2011 um 09:51:25
 
j.l. Wir sind alle Chinesen!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #281 - 25.01.2011 um 21:31:57
 
du vielleicht und alle deine sizis, ich nicht!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #282 - 26.01.2011 um 10:51:13
 
Verschreck mir nicht die armen Chinesen! Ich sitze hier und warte auf 1,3 Milliarden chinesischer Touristen!!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #283 - 26.01.2011 um 14:22:56
 
Das wird ein Gedränge geben ...
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #284 - 26.01.2011 um 15:05:57
 
j.l. schrieb am 25.01.2011 um 21:31:57:
du vielleicht und alle deine sizis, ich nicht!


Smiley

Tja solemar, das musste wohl mal gesagt werden Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 ... 67
Thema versenden Drucken