mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1317891 mal)
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: bananenrepublik italien
Antwort #255 - 09.01.2011 um 19:44:39
 
j.l. schrieb am 09.01.2011 um 15:42:39:
du bist zu beneiden, das habe ich glaube ich schoen oefter gesagt. ich will auch weg vom feuchten, kalten wetter in der toscana. allerdings weis ich noch nicht wohin. sueditalien oder tunesien, in tunesien ist allerdings das brot so teuer.

Wir am Bodensee haben im Herbst/Winter sehr viel Nebel, während
1 Autostunde entfernt im Allgäu die Sonne scheint. Meine Meinung ist, wir haben den Nebel und die Feuchte im Winter dafür den See vor der Haustüre im Sommer. Das ist doch wunderbar. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #256 - 10.01.2011 um 09:47:15
 
j.l. schrieb am 09.01.2011 um 15:42:39:
du bist zu beneiden, das habe ich glaube ich schoen oefter gesagt. ich will auch weg vom feuchten, kalten wetter in der toscana. allerdings weis ich noch nicht wohin. sueditalien oder tunesien, in tunesien ist allerdings das brot so teuer.


Du solltest dich unbedingt für Süditalien entscheiden - da ist man  Zuwanderern gegenüber nicht feindlich gesinnt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: bananenrepublik italien
Antwort #257 - 10.01.2011 um 17:47:22
 
Zwinkernd
@j.l.

probier's doch mal mit Deutschland. Bei uns sind die Grundlebensmittel verhältnismässig günstig. Denn wir haben Lidl. Und Aldi.

Und wir haben jahrelange Übung mit Emigranten. Bei uns findest Du alle Rassen. Dann musst Du Dich nicht so auf die Chinesen fixieren. Denn hier hast Du eine große Auswahl.

Damit Du Dich besser zurechtfindest, liest Du noch das Buch von Sarazin. Du weißt doch, wir schaffen uns ab.

Aber das schafft vielleicht auch die Lebensmittelindustrie. Denn auch wir haben unsere Skandale. Z.Zt. ganz aktuell. Dioxin. Zum verspeisen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #258 - 10.01.2011 um 18:36:16
 
so viele nette und gutgemeinte ratschlaege haette ich ja wohl nicht erwartet. ich glaube, ich kauf mir das buch von sarazin, deck mich mit lidle lebensmittel ein (den gibt es ja auch bei uns) und fahre fuer zwei wochen zu solemar, leg mich in die sonne und geniese das warme meer.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #259 - 10.01.2011 um 20:42:41
 
und dann machste noch den Vergelich zwischen den Chinawelten in Palermo. Zuerst in der Palazzina Cinese und dann in der Via Lincoln.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #260 - 11.01.2011 um 03:15:02
 
www.palermodailyphoto.com/.../2010/11/b_w.jpg
ich glaube, den coolen typen in der schwarzen jacke kenne ich. auf jeden fall werde ich wohl ein ein bred and breakfast in der via lincoln mieten, denn dann kann ich mich wie zu hause fuehlen. als adoptivtoscano kann ich ja dann wohl sagen: sono stato in tutte le parti del mondo, però come si sta a casa (ed a palermo in via licoln) non si sta da nessuna parte.
das mit dem foto funktioniert wohl nicht, es sind jedenfalls zwei chinesen abgebildet.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #261 - 18.01.2011 um 21:23:39
 
nach auskunft eines serben gibt es nun auch in seinem heimatland eine chinesische minderheit, die billiger als seine landsleute produziert und diese waren in ihren geschaeften verkauft. er selbst lebt in oesterreich, seine kinder haben in oesterreich studiert und sind integriert.das einzige problem, das er fuer sich sieht, ist, dass die vielen ostdeutschen gastarbeiter ihm vielleicht die arbeit stehlen koennten.
ein bekannter hat mir dagegen von seinem sohn erzaehlt, der mit 30 jahren als studierter archeologe keine chance hat, einen stabilen adaequaten arbeitsplatz in italien zu finden. nach vielen vergeblichen versuchen hat er jetzt beschlossen, eine pizzeria aufzumachen. das gleiche kann jeder indische, pakistanische oder chinesische einwanderer ohne italienischkenntnisse auch machen, ohne irgend eine schule besucht zu haben.
wieviel geld wird da eigentlich verschwendet, sollte man da nicht gleich die massenuniversitaet abschaffen?

die verantwortlichen haben offensichtlich wohl vergessen, dass wenn die industrie und das produzierende gewerbe verschwinden, wohl auch viele dienstleistungsarbeitsplaetze mitverschwinden (ragionieri, periti, geometri usw.). italien wird dabei wieder zu einem auswanderungsland fuer gutausgebildete und immer mehr zu einem einwanderungsland fuer arbeitssklaven.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #262 - 18.01.2011 um 21:31:32
 
Zitat:
Und wir haben jahrelange Übung mit Emigranten. Bei uns findest Du alle Rassen. Dann musst Du Dich nicht so auf die Chinesen fixieren. Denn hier hast Du eine große Auswahl.

na ja, wir haben 28.000 offizielle auslaender, davon ca 12.000 chinesen, offiziell- und nach unterschiedlichen schaetzungen 10.000 bis 30.000 clandestini cinesi. wuerde man die hoechste zahl von 58.000 als richtig annehmen, dann haetten wir einen auslaenderanteil von 33%. ich glaube, das gibt es wohl in ganz europa nirgends.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #263 - 18.01.2011 um 21:32:49
 
Zitat:
Du solltest dich unbedingt für Süditalien entscheiden - da ist man  Zuwanderern gegenüber nicht feindlich gesinnt.

rosarno laesst gruessen!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: bananenrepublik italien
Antwort #264 - 18.01.2011 um 22:12:34
 
[/quote]
na ja, wir haben 28.000 offizielle auslaender, davon ca 12.000 chinesen, offiziell- und nach unterschiedlichen schaetzungen 10.000 bis 30.000 clandestini cinesi. wuerde man die hoechste zahl von 58.000 als richtig annehmen, dann haetten wir einen auslaenderanteil von 33%. ich glaube, das gibt es wohl in ganz europa nirgends. [/quote]

Wen meinst Du mit "wir"? Scusa, aber auch Du gehörst doch wohl zu den 28.000 offiziellen Ausländern, oder nicht? hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #265 - 19.01.2011 um 03:53:11
 
Zitat:
Scusa, aber auch Du gehörst doch wohl zu den 28.000 offiziellen Ausländern, oder nicht?

nein, subjektiv gesehen. ausserdem vermute ich, die schengen europaeer werden nicht zu den auslaendern gezaehlt. sollte das nicht stimmen, dann sind "wir" immer noch eine zu vernachlaessingende kleine gruppe und statistisch gesehen eine minderheit.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.01.2011 um 20:52:55 von j.l. »  

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #266 - 19.01.2011 um 16:11:14
 
Und was willst du damit genau ausdrücken? Bringen dich die Chinesen so auf Trab, dass du nachts um 4 Uhr so was schreiben musst?
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #267 - 19.01.2011 um 20:51:37
 
@solemar
ich geh frueh schlafen und stehe frueh auf, das ist mein geheimnis; ist das vielleicht ein problem fuer dich?
Zitat:
Und was willst du damit genau ausdrücken?

ich glaube, ich habe das schon klar genug erklaert. ich fuehle mich einfach nicht mehr als auslaender (sondern als europaeer), ohne irgend eine bewertung vornehmen zu wollen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #268 - 20.01.2011 um 21:28:58
 
heute war ich in einem showroom, wo circa 60 chinesische textilfirmen ihre waren fuer den grosshandel anbieten (eine circa 10.000 m2 grosse halle). nachdem ich versucht hatte, mit gezaehlten sechs jungen chinesen um die zwanzig zu kommunizieren, blieb ihnen nichts anderes uebrig, als einen 50jaehrigen zu rufen, der dann uebersetzte.
diese jungen chinesen verkaufen an italiener, aber auch an einkaeufer aus fast allen anderen eu-staaten. slowaken, ungarn, polen, spanier, und das alles ohne italienisch, ohne englisch, nur mit chinesisch. oder verkaufen sie einfach nur an chinesen in allen eu-staaten? ich befuerchte, es ist so.
unbegruendete chinesenphobie?
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #269 - 21.01.2011 um 16:08:07
 
solange man nicht bereit ist, für Qualität den entsprechenden Preis zu zahlen, sind Chinesen weiter auf dem Vormarsch und schütten uns zu
mit Billigklamotten, gefakten Autoersatzteilen, gefährliche elektr. Geräte..und, und, und.
Und die Sklavenarbeit nimmt bei Chinesen so wenig ein Ende
wie in Bangladesh. Aber man will es ja möglichst billig haben....Geiz soll
ja geil sein.  Der Verbraucher bestimmt das Angebot und Nachfrage.

und warum warst du bei den Chinesen @j.l. - auch zum Grosseinkauf ?
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20 ... 67
Thema versenden Drucken