mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1313179 mal)
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #225 - 01.12.2010 um 11:44:13
 
Super!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: bananenrepublik italien
Antwort #226 - 01.12.2010 um 14:56:53
 
salve j.l.,

..so mach` mas;

andere Frage: da du ja "Teutscher" bist, könntest Du doch relativ problemlos wieder zurück nach good old germany, oder?
...ich persönlich würde mich in einem fremden land ned so aufreiben lassen..dann lieber die Flucht zurück...damit der Schrecken ein Ende hat.

saluti
dietmar
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #227 - 01.12.2010 um 17:52:08
 
er ist Ötzi! Deshalb will er ja nicht zurück Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #228 - 01.12.2010 um 20:22:54
 
Zitat:
er ist Ötzi! Deshalb will er ja nicht zurück

da kannst du recht haben, es sind naemlich zu viele teutsche "gast"arbeiter da!!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #229 - 02.12.2010 um 10:00:23
 
j.l. schrieb am 01.12.2010 um 20:22:54:
Zitat:
er ist Ötzi! Deshalb will er ja nicht zurück

da kannst du recht haben, es sind naemlich zu viele teutsche "gast"arbeiter da!!


Ihr meint, vom chinesischen Regen in die deutsche Traufe? Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #230 - 02.12.2010 um 20:36:31
 
du kannst mich auch mit du anreden, "ihr" kommt mir dann doch ein bischen altmodisch vor. Laut lachend

grundsaetzlich und auch sonst habe ich nichts gegen deutsche gastarbeiter in oesterreich, im gegenteil. sie sind sicherlich gewissenhaft und freundlich, sprechen deutsch und vor allem sind sie versichert und zahlen steuern.
das im krassen gegensatz zu den meisten chinesen.


Zitat:
könntest Du doch relativ problemlos wieder zurück nach good old germany,

da hast du recht. ich koennte mir allerdings fuer die zukunft vorstellen, den winter in der maremma zu verbringen (letztes wochenende haben wir roccastrada mit wunderbarer aussicht auf den golfo di follonica, giglio und elba, le terme di petriolo, san galgano besucht- einfach sehenswert); selbstverstaendlich als privatier oder urlauber mit einigen weinreben und vielleicht noch einigen olivenbaeumen und nie wieder als steuerzahler - den sommer in oesterr.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: bananenrepublik italien
Antwort #231 - 04.12.2010 um 09:29:54
 
Gestern,  Abendessen mit Freunden, die Italiener sprachen ueber vergangene Regierungen und es kam der Spruch:
"Non è possibile governare l'Italia, anzì è inutile."

Stimmt, die Italiener brauchen eigentlich gar keine Regierung. Vielleicht reagieren sie deshalb so gelassen auf alles, was diese anstellen.
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #232 - 04.12.2010 um 12:43:56
 
Also, zumindest hier in Rom reagieren sie nicht gelassen. Ich würde es eher als "angewiderte Gleichgültigkeit" bezeichnen.
Leider geht z.B. mein Mann, der dürfte, nie zur Wahl, (während ich nicht darf, aber gehen würde). Er sagt, so wie viele: Ist doch egal, da ist eh keiner besser als der andere, alles der gleiche Haufen.
Da bin ich nun doch anderer Meinung. Besser als jetzt könnte es allemal werden. weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #233 - 04.12.2010 um 16:53:52
 
castelvecchio schrieb am 04.12.2010 um 09:29:54:
Gestern,  Abendessen mit Freunden, die Italiener sprachen ueber vergangene Regierungen und es kam der Spruch:
"Non è possibile governare l'Italia, anzì è inutile."

Stimmt, die Italiener brauchen eigentlich gar keine Regierung. Vielleicht reagieren sie deshalb so gelassen auf alles, was diese anstellen.

Solange die Regierung nur ab und zu die Währung abwerten und neue Schulden machen musste, lief es ja auch gut. Mittlerweile geht beides nicht mehr und so langsam wäre es an der Zeit, dass mal neue Ideen in die Politik eingebracht werden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #234 - 04.12.2010 um 18:35:11
 
...angewiderte Gleichgültigkeit ist ja auch irgendwie eine Form von Gelassenheit.

Na, warten wir den 14.12. ab
....... vielleicht geschehen Zeichen und Wunder Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #235 - 04.12.2010 um 19:35:53
 
Da werden keine Zeichen und Wunder geschehen, bin ich mir ziemlich sicher. Entweder kauft der Cavaliere ein paar Entscheider, denn für ihn steht die Sicherheitsverwahrung der roten Richter auf der Kippe, oder die bunte Truppe von der Gegenseite wird sich mit sich selbst beschäftigen. Stillstand.
Aber nein doch! Der Müll - 'a munnezza de napule" - wird jetzt doch über ganz Italien verteilt, jden Tag 300 Tonnen, nicht Mülltonnen, sondern jeweils 1000 Kilo, also so runde 20-30 Lastwagen. Und so kann der Cavaliere wieder einmal seine Versprechungen halten, denn danach ist Napoli in 5-6 Tagen blitzblank sauber. Und die Napoletani erleben wieder ein Wunder und glauben auch daran.
Zumindest generell. Nur wenn künftige Wunder ausbleiben, dann könnte Rachsucht einsetzten wie im Umgang mit den Hl. Reliquien des Hl. Gennaro.
www.heiligenlexikon.de/BiographienJ/Januarius_von_Neapel.html
Bei Versagen in höchster Not (Vesuvausbrüche, Pest und Cholera) hat man dem Heiligen immer wieder damit gedroht, seine Hl. Knochen auf die Straße, auf den Müll zu werfen.
Also noch einmal ein paar hundert Gramm zu den 15 tausend Tonnen?
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #236 - 06.12.2010 um 10:34:31
 
Napoli führt der Welt vor, wie Demokratie aussieht,
deren Herzstück organisierte Kriminalität heisst,  
die mit Dreck sauberes Geld verdienen.

Wenn protestierende Anwohner Verbrennungsanlagen
torpedieren, ist das der pure Hohn.
Italien ist nicht nur Napoli,  
Italien hat das Problem Napoli und das nicht nur seit "gestern".
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #237 - 06.12.2010 um 15:42:22
 
Questa è la storia di quattro persone chiamate:

OGNUNO, QUALCUNO, CIASCUNO, NESSUNO

C’era un lavoro importante da fare e OGNUNO era sicuro che QUALCUNO l’avrebbe fatto.

CIASCUNO avrebbe potuto farlo, ma NESSUNO lo fece.

Finì che CIASCUNO incolpò QUALCUNO perché NESSUNO fece ciò che OGNUNO avrebbe potuto fare.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #238 - 06.12.2010 um 18:22:49
 
Marea schrieb am 06.12.2010 um 15:42:22:
Questa è la storia di quattro persone chiamate:

OGNUNO, QUALCUNO, CIASCUNO, NESSUNO

C’era un lavoro importante da fare e OGNUNO era sicuro che QUALCUNO l’avrebbe fatto.

CIASCUNO avrebbe potuto farlo, ma NESSUNO lo fece.

Finì che CIASCUNO incolpò QUALCUNO perché NESSUNO fece ciò che OGNUNO avrebbe potuto fare.


Laut lachend Laut lachend Laut lachend

So isses!  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #239 - 18.12.2010 um 20:17:48
 
ein bischen schnee (gut, so viel schnee hat es das letzte mal im jahre 1985 gegeben) und dann das chaos!!!
http://iltirreno.gelocal.it/livorno/multimedia/2010/12/18/audio/la-trappola-dell...
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 ... 67
Thema versenden Drucken