mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1313111 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #210 - 11.10.2010 um 19:16:06
 
Ok. Was den Damm betrifft, da meinte j.l. wahrscheinlich, dass die Leute ihn selbst notdürftig sichern mussten, weil sich sonst niemand drum kümmert. Was den einsam rumsitzenden CGIL-Compagno betrifft... stimmt, da besteht Erklärungsbedarf. Der von mir angesprochene Bogen würde zwar zum Thema passen, aber das muss man sich jetzt nicht unbedingt zu Gemüte führen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #211 - 11.10.2010 um 21:01:02
 
@ banana
an einer anderen stelle des dammes sind menschen ersoffen. wahrscheinlich weil die cittatini ihn nicht genuegend abgesichert haben?
@cgil
was macht eine gewerkschaftsorganisation zusammen mit anderen oeffentlichen arbeitsplatzvermittlern samstag nachmittag im einkaufszentrum? arbeitsplaetze sichern, zumindest die eigenen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: bananenrepublik italien
Antwort #212 - 12.10.2010 um 07:24:05
 
Da sitzt sich der Typ von der CGIL am Samstagnachmittag einen Wolf (anstatt zu Hause zu sitzen) und die Leute sagen:“Warum sitzt der da?“. Wenn er nicht da sitzen würde, würden sie sagen:“Die Gewerkschaft könnte sich auch mal was einfallen lassen“.   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #213 - 12.10.2010 um 09:21:01
 
Bo schrieb am 12.10.2010 um 07:24:05:
Da sitzt sich der Typ von der CGIL am Samstagnachmittag einen Wolf (anstatt zu Hause zu sitzen) und die Leute sagen:“Warum sitzt der da?“. Wenn er nicht da sitzen würde, würden sie sagen:“Die Gewerkschaft könnte sich auch mal was einfallen lassen“.   Laut lachend


Wer das sagt, hatte wahrscheinlich noch nicht mit den grossartigen Einfällen der Gewerkschaft zu tun...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #214 - 17.10.2010 um 12:02:55
 
ikea wieder einmal gedroschen voll! aber auch hinterm auslieferungslager ikeas gibts den chinesischen gemuesemarkt mit vielen chinesischen kunden. da die gemeinde links regiert wird, kommen unsere chinesischen sklaven-mitbuerger aus den umliegenden fabriken/schlafbatterien heraus, ohne sich verstecken zu muessen. sie kaufen bei den ambulanten illegalen chinesischen haendlern was das zeug haelt. die wirtschaft floriert, die italiener sind dabei nur mehr zaungaeste und hoechstens als kunden gerngesehen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #215 - 21.10.2010 um 20:33:40
 
die zahlungsmoral der gemeinnuetzigen vereine (misericordia, croce rossa, croce verde, croce d'oro usw.) wird schlechter und schlechter. kein wunder die asl zahlt mit monatelanger verspaetung. kleine "misericordie" haben guthaben der asl gegenueber mit 100.000en euro.
dazu passt, dass mir ein angestellter der asl empfohlen hat, nicht mehr krank zu werden, weil die leistungen keineswegs mehr gesichert waeren.
gott sei dank bin ich im seligen ausland versichert!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #216 - 29.10.2010 um 12:59:19
 
dal qn
"record di careggi, 388 giorni per pagare i fornitori. con gara solo il 52% degli appalti."
nach 388 tagen zahlt das krankenhaus careggi von florenz seine lieferanten. ab 2013 schreibt die eu vor, dass alle zahlungen nach 30 tagen zu erfolgen haben. sollte diese regelung der eu uebernommen werden, waere das land auf anhieb pleite.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #217 - 12.11.2010 um 21:39:47
 
ein italiener sagt mir heute folgendes: um die italienischen probleme zu loesen oder zu mildern ist es nicht notwendig, die politiker auszutauschen, sondern nur das volk.
die stimmung ist jedenfalls hoffnungslos, auch unter leuten mit gutbezahlten jobs. die standartfrage lautet, was werden unsere kinder denn einmal tun? alle warten auf das ende mit schrecken, den schrecken ohne ende erleben wir ja schon seit jahren.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #218 - 13.11.2010 um 20:52:02
 
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.11.2010 um 02:30:48 von j.l. »  

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #219 - 18.11.2010 um 21:29:45
 
Zitat:
Gli italiani sono realisti. Prima di scegliere ciò che ritengono giusto, prendono quello che sembra utile. Beppe Severgnini

der autor erklaert in 10 punkten, warum die italiener berlusconi waehlen.
Zitat:
16. L'Italiano ha un tale culto per la furbizia, che arriva persino all'ammirazione di chi se ne serve a suo danno. Il furbo è in alto in Italia non soltanto per la propria furbizia, ma per la reverenza che l'italiano in generale ha della furbizia stessa, alla quale principalmente fa appello per la riscossa e per la vendetta.Giuseppe Prezzolini
Codice della vita italiana
Firenze, 1921

haette ich den codice della vita vor jahrzehnten gelesen und auch verstanden, waere ich wohl nie nach italien gegangen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #220 - 27.11.2010 um 20:56:34
 
schneeketten in der lombardei:
milano: obbligo delle catene o gomme da neve (beabsichtigt, aber dann doch nicht eingefuert, weil die verkehrszeichen fehlen), auch bei sonnenschein
lodi: keine verflichtung, weil die kosten fuer die ketten den krisengeschuettelten familien nicht zuzumuten sind
monza e brianza: keine ketten
varese: schneekettenpflicht
lecco: pflicht, aber nur fuer einige strassen, allerdings auch bei sonnenschein
sondrio: pflicht

Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #221 - 30.11.2010 um 07:41:55
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: bananenrepublik italien
Antwort #222 - 30.11.2010 um 10:06:29
 
salve comune, specialmente j.l.,

nachdem Du quasi allein diesen thread banana-repubblica betreibst, erstmal alle hochachtung vor soviel motivation, energie, geduld, zeit-/arbeitsaufwand..toll!!;
aber irgendwann mal, meine ich, läuft sich so ein thema doch tot..
ich gebe gerne zu, dass viel falsch in old italia läuft..aber trotzalledem fühle ich mich im Urlaub immer noch ganz wohl am lago di garda...

..vielleicht ändert sich ja mal was zum positiven..die Hoffung stirbt zuletzt...

dietmar
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #223 - 30.11.2010 um 20:57:12
 
Zitat:
nachdem Du quasi allein diesen thread banana-repubblica betreibst, erstmal alle hochachtung vor soviel motivation, energie, geduld, zeit-/arbeitsaufwand..toll!!;

ehrlich gesagt, verwende ich sehr wenig zeit dafuer, meine zitate kommen meist aus zeitungen, die ich sowieso lese, bzw. ich erzaehle persoenlich erlebtes.
solange ich teil der italienischen volkswirtschaft bin, ist die bananenrepublik fuer mich zwangslaeufig ein thema. wen es nicht interessiert, muss diesen thread ja nicht verfolgen.
Zitat:
ich gebe gerne zu, dass viel falsch in old italia läuft..aber trotzalledem fühle ich mich im Urlaub immer noch ganz wohl am lago di garda..

fuehlst du dich so wohl wie die kreuzfahrer, die an einem strand von haiti kurz nach dem erdbeben ihre sensationsgier befriedigt haben und gleichzeitig ihr gewissen beruhigt haben, als sie den vom erdbeben heimgesuchten kekseln geschenkt haben? oder wie die safariteilnehmer in kenia, die aus denselben motiven einen von ihrem 5 sterne hotel organisierten kurzen ausflug nach nairobi machen.
nein auf diesem niveau sind wir gott sei dank noch nicht. obwohl die ziviljustiz nach der aussage eines experten gestern im tg1 auf dem niveau des gabun einzuordnen ist, kannst du ohne weiters deine augen vor den problemen italiens schliessen, und deinen urlaub in vollen zuegen geniessen. du bist ja tourist und nicht reisender.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #224 - 01.12.2010 um 10:28:32
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 ... 67
Thema versenden Drucken