mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1313167 mal)
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #180 - 01.07.2010 um 09:00:14
 
j.l. schrieb am 30.06.2010 um 04:53:22:
@ solemar
Zitat:
Piero Grasso ist übrigens aus Sizilien, wie fast alle M-jäger.

ja ist denn das a priori ein so grosser vorteil?
du weist ja wahrscheinlich nicht, dass viele m/a/fi/asproesslinge in den internaten des nordens vielfach mit den zukuenftigen notaren, rechtsanwaelten und staatsanwaelten gemeinsam die schulbank druecken. san l/u/c/a,  er/ko/l/ano u.a. nichts neues fuer erfolversprechende nachwuchsganoven beider seiten.

???das hab ich jetzt gar nicht verstanden!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #181 - 01.07.2010 um 09:28:58
 
solemarsicilia schrieb am 01.07.2010 um 09:00:14:
j.l. schrieb am 30.06.2010 um 04:53:22:
@ solemar
Zitat:
Piero Grasso ist übrigens aus Sizilien, wie fast alle M-jäger.

ja ist denn das a priori ein so grosser vorteil?
du weist ja wahrscheinlich nicht, dass viele m/a/fi/asproesslinge in den internaten des nordens vielfach mit den zukuenftigen notaren, rechtsanwaelten und staatsanwaelten gemeinsam die schulbank druecken. san l/u/c/a,  er/ko/l/ano u.a. nichts neues fuer erfolversprechende nachwuchsganoven beider seiten.

???das hab ich jetzt gar nicht verstanden!!


Macht nix, solemar, das geht nicht nur dir so......! Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #182 - 01.07.2010 um 19:26:58
 
Beppe Grillo, ieri:

Zitat:
Qualche volta ti domandi se ha senso opporsi al degrado di un popolo (Dell'Utri è solo un sintomo, lo è anche Berlusconi) e cosa fare per risvegliarlo. Ti guardi allo specchio, più vecchio, più incazzato, più disilluso. Pensi a lasciare tutto e andare via. In un Paese civile nel quale un condannato per concorso esterno alla mafia sarebbe allontanato da qualunque carica pubblica. Sarebbe in galera, evitato da tutti. Ricordi Borsellino, che sapeva di essere stato condannato a morte, e ti chiedi chi glielo ha fatto fare. Pensieri così, di chi vede crescere l'indifferenza e l'ignavia degli italiani di fronte a qualunque stupro della democrazia. Gli italiani sono i colpevoli, non tutti, ma la maggioranza assoluta certamente sì. Meritano quello che hanno e forse anche di più.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #183 - 01.07.2010 um 20:25:43
 
pittiplatsch schrieb am 01.07.2010 um 19:26:58:
Beppe Grillo, ieri:


Ja, da hat er wohl Recht, der Beppe.

Er kann froh sein, dass er nicht hier im Forum schreibt, sonst würde man ihm schon lange Italienhass nachsagen...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #184 - 01.07.2010 um 21:08:47
 
Marea schrieb am 01.07.2010 um 20:25:43:
pittiplatsch schrieb am 01.07.2010 um 19:26:58:
Beppe Grillo, ieri:


Ja, da hat er wohl Recht, der Beppe.

Er kann froh sein, dass er nicht hier im Forum schreibt, sonst würde man ihm schon lange Italienhass nachsagen...  Zwinkernd


Ciao Marea Kuss, kann schon sein - aber seine Aussagen treffen ja meist ins Schwarze. Ich denke schon, dass auch Italienliebhaber damit umgehen können.

Un abbraccio
peuli




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #185 - 01.07.2010 um 21:28:36
 
peuli132 schrieb am 01.07.2010 um 21:08:47:
 

Ciao Marea Kuss, kann schon sein - aber seine Aussagen treffen ja meist ins Schwarze. Ich denke schon, dass auch Italienliebhaber damit umgehen können.


Solange es der Beppe sagt, wohl schon. Aber hätte ich es übersetzt und mit "Marea" unterschrieben... mmmhhhh... also da bin ich schon wegen wesentlich harmloseren Aussagen gesteinigt worden.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #186 - 01.07.2010 um 21:32:12
 
solemarsicilia schrieb am 01.07.2010 um 09:00:14:
   ???das hab ich jetzt gar nicht verstanden!!


Ich auch nicht. Ist es ein neuer Trend, mit Schr/äg/stri/che/n zu schr/e/ib/en?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #187 - 02.07.2010 um 08:04:54
 
Marea schrieb am 01.07.2010 um 21:32:12:
solemarsicilia schrieb am 01.07.2010 um 09:00:14:
  ???das hab ich jetzt gar nicht verstanden!!


Ich auch nicht. Ist es ein neuer Trend, mit Schr/äg/stri/che/n zu schr/e/ib/en?

Ja/sicher/! Den/n so ri/skie/rt ma/n ni/cht, vo/n M/afi/osi un/d Ch/ines/en in d/en Su/chma/schin/en gef/und/en un/d mass/akri/ert z/u wer/den .
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #188 - 02.07.2010 um 09:04:10
 
Ach, das ganze hat Methode hä? Na gut, dann verstehe ich zwar den Kommentar noch immer nicht, aber zumindest die Schrägstriche! Zwinkernd
Danke Zwinkernd!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #189 - 02.07.2010 um 09:16:17
 
solemarsicilia schrieb am 02.07.2010 um 08:04:54:
Ja/sicher/! Den/n so ri/skie/rt ma/n ni/cht, vo/n M/afi/osi un/d Ch/ines/en in d/en Su/chma/schin/en gef/und/en un/d mass/akri/ert z/u wer/den .


D/an/ke fü/r die Erk/l/äru/ng! Gan/z sc/hö/n cl/ever !  ZwinkerndSmiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #190 - 05.07.2010 um 20:57:26
 
Zitat:
D/an/ke fü/r die Erk/l/äru/ng! Gan/z sc/hö/n cl/ever !   /  

ja, ganz schoen schlau und geistreich dieser solemar, allerdings ein bisschen blauaeugig und meist auch sehr altruistisch, zumindest was seine wortmeldungen betrifft.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #191 - 05.07.2010 um 21:09:51
 
Zitat:
Cesare Previti (Reggio Calabria, 21 ottobre 1934) è un avvocato e politico italiano. Ha ricoperto la carica di ministro della Difesa nel primo governo Berlusconi. Condannato in via definitiva nel 2006 per il processo IMI-SIR e nel 2007 per il processo Lodo Mondadori, dopo aver beneficiato dell'indulto[1], ha scontato la pena sotto forma di affidamento ai servizi sociali. E' interdetto in perpetuo dai pubblici uffici.

ein freund von mir sass eines tages, als der obengenannte eigentlich im gefaengnis (mithilfe des indulto frei) sein sollte, an seinem nebentisch bei gennaro in orbetello. der wirt und seine angestellten behandelten ihn besonders zuvorkommend (es koennte sogar sein, dass er sein conto nicht hat bezahlen muessen). fuer meinen freund spricht, dass er seitdem nie mehr einen fuss in dieses sehr beliebte und guenstige restaurant gesetzt hat. es gibt noch italiener mit rueckgrad und prinzipien.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #192 - 09.07.2010 um 21:36:35
 
bedarf es noch eines weiteren beweises?
eine kleine hochschwangere chinesin sammelte heute abend beim gassigehen mit unserem hund genau dort, wo es ihm am besten gefaellt, irgendwelche graeser oder gemuesearten, die wir nicht kennen, vermutlich frauenmantel.
als ich eines tages unsere italienische nachbarin, die genau an derselben stelle sammelt, darauf hingewiesen hatte, dass unser hund und viele andere hunde diese bestimmte stelle sehr fleissig benuetzen, sagte sie mir, dass sie das gemuese ja wohl abwasche.
auch die kleine chinesin wird es wohl abwaschen.
so viel aehnlichkeit verlangt gerade nach weiteren voelkerkundlichen studien!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #193 - 09.07.2010 um 21:48:05
 
muell: bei uns gibt es die muelltrennung! nachts um halb drei sammelten sie den papiermuell von haus zu haus. eine kleine zierliche sizilianerin sammelte die schweren pakete und warf sie in den viel zu hohen muellwagen. nachtdienst, frauenarbeit und laerm, sehr sinnvoll. ich moechte daran erinnern, dass lehrlinge bis 26 jahren pro tag hoechstens dreimal max. 15 kg aufheben duerfen ( nach arbeitnehmerschutsgesetz).
im mullwagen sitzen allerdings ab jetzt wieder 3 leute, frueher hat das einer gemacht, und der hat automatisch beladen. es lebe die arbeitsplatzerschaffung.
p.s.: nachdem der kunde in allen geschaeftsbereichen und als arbeiter fuer den staat versklavt wird, schafft es die muellsammlung, absolut wertloses zeug (sonst waere es ja nicht muell) mit grossem aufwand wieder haendisch von haus zu haus zu sammeln. isole ecologiche (muellsammelstellen) sind noch in weiter ferne.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #194 - 31.07.2010 um 04:54:17
 
aus dem blog von grillo:
Zitat:
Per contaminare le coltivazioni di mais di un'intera Regione sono sufficienti pochi campi di mais OGM. Il decreto legislativo 212, 24/4/2001 impone che la semina di piante geneticamente modificate sia soggetta a specifica autorizzazione (pena l’arresto fino a 6 mesi e la multa fino a € 51.700). Le autorità stanno a guardare mentre il mais transgenico della Monsanto si sta espandendo nel Friuli come un virus.

warum hatte ich schon oefter den eindruck, dass der mais in friaul geklont sei. alle pflanzen gleich hoch (wie bei einem englischen rasen, natuerlich viel hoeher), alle tiefgruen und keine freien stellen im acker.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 ... 67
Thema versenden Drucken