mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Hallo an alle (Gelesen: 22947 mal)
25Steffi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 28
Hallo an alle
19.05.2009 um 20:34:04
 
hallo bin steffi und 25 jahre jung...hoffe ihr könnt mir helfen... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #1 - 19.05.2009 um 21:32:54
 
Hallo Steffi, herzlich willkommen. Bei was brauchst Du denn Hilfe?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
25Steffi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 28
Re: Hallo an alle
Antwort #2 - 19.05.2009 um 21:56:31
 
hallo, hab schon ein thema verfasst...vielleicht weißt du ja was dazu... http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1242758624
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #3 - 19.05.2009 um 22:35:06
 
Sorry, die Campingplätze bei uns hier sind alle recht teuer. Unsere Gegend ist überhaupt sehr teuer, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht andere hier.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
25Steffi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 28
Re: Hallo an alle
Antwort #4 - 20.05.2009 um 14:20:28
 
hallo...was heißt bei uns hier...was kostet denn ein teurer campingplatz Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #5 - 21.05.2009 um 01:41:38
 
Durchschnittlich 30,- bis 40,- Euro pro Nacht für 2 Personen, Zelt und Moped nahe am Meer. Ca. 15 bis 25 km im Landesinneren vom Meer ca. 25,-

Bei uns ist die Riviera, Golf von La Spezia, Landesgrenze Ligurien/Toskana.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
25Steffi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 28
Re: Hallo an alle
Antwort #6 - 22.05.2009 um 21:26:49
 
oh ja, das ist wirklich etwas teuer für uns...und das wäre dann der preis, um ein eigenes zelt aufzustellen, ja?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #7 - 23.05.2009 um 16:04:41
 
Ja, es setzt sich meist so zusammen:

ca. 8-10 pro Person
ca. 8-10 pro Zelt
ca. 5 Euro pro Auto. Einige Campingplätze bieten an, das Auto nicht am Platz zu haben, sondern haben einen Parkplatz, dann fällt normalerweise kein Geld für das Auto an. Im August sind die Preise noch höher. Falls es nicht unbedingt Italien sein muss, in Südfrankreich und Corsica waren die Campingplätze immer viel billiger. Auf Corsica haben 1997 umgerechnet ca. 25,- Euro für 3 Personen, 3 Zelte und Auto inklusive Strom bezahlt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
25Steffi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 28
Re: Hallo an alle
Antwort #8 - 23.05.2009 um 23:12:33
 
vielen dank...glaube ich gucke dann lieber nach ner ferienwohnung/zimmer oder sowas...weiß jemand hier zufällig von ner günstigen unterkunft  und kann mir das sagen Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #9 - 24.05.2009 um 09:23:47
 
Bedeutet das, dass Du eine Wohnung suchst, die billiger ist als ein Campingplatz? Hört sich für mich im Moment so an, weil Du geschrieben hast, dass Euch 30 Euro für einen Campingplatz zu teuer sind. Aber Du erwartest nicht ernsthaft, im Juli eine Ferienwohnung für... was weiss ich... 25 Euro zu bekommen, oder?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #10 - 24.05.2009 um 23:45:19
 
Deswegen habe ich auch nichts mehr geschrieben. Campingplatz ist immer noch das günstigste
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Hallo an alle
Antwort #11 - 25.05.2009 um 16:58:13
 
Ein Schliessfach am Bahnhof kostet hingegen nur € 1,00/Tag. Waere doch eine Ueberlegung wert!!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #12 - 25.05.2009 um 23:29:43
 
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
25Steffi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 28
Re: Hallo an alle
Antwort #13 - 26.05.2009 um 17:53:00
 
hallo, warum auch immer, aber ich habe keine antwort bekommen, dass ihr geschrieben habt seit dem 23.05.09...nun ja...nun seh ich durch zufall hier ist soviel neues...ihr macht euch aber nicht lustig über mich, oder?...also ich habe über diese seite hier eine ferien wohnung für 129€ die woche gefunden...und in kalabrien, sardienien gibt es auch durchaus billige angebote, nur ist das bißchen weit weg von unser geplanten tour...ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben noch eine weitere unterkunft zu finden, die auch so günstig ist und dachte ihr wisst da was...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #14 - 26.05.2009 um 18:05:25
 
25Steffi schrieb am 26.05.2009 um 17:53:00:
hallo, warum auch immer, aber ich habe keine antwort bekommen, dass ihr geschrieben habt seit dem 23.05.09...nun ja...nun seh ich durch zufall hier ist soviel neues...ihr macht euch aber nicht lustig über mich, oder?...also ich habe über diese seite hier eine ferien wohnung für 129€ die woche gefunden...und in kalabrien, sardienien gibt es auch durchaus billige angebote, nur ist das bißchen weit weg von unser geplanten tour...ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben noch eine weitere unterkunft zu finden, die auch so günstig ist und dachte ihr wisst da was...


Tut mir leid, da muss ich komplett passen. 129,00 Euro ist praktisch geschenkt... ich kenne garkeine so billigen Wohnungen, nicht mal in der allerbilligsten Nebensaison!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
25Steffi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 28
Re: Hallo an alle
Antwort #15 - 26.05.2009 um 18:08:48
 
ja ich bin mir bewusst, das es super billig ist, aber da ich eine gefunden habe scheint es ja nicht so abwägig zu sein und ich verfolge das ziel noch so eine zu finden Laut lachend, oder es gibt die ferienwohnung nicht Zwinkernd (ist in bezzecca)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ichnusa
Full Member
***
Offline



Beiträge: 245
Hessen - Sardinien
Re: Hallo an alle
Antwort #16 - 27.05.2009 um 07:55:26
 
Sorry, aber 129,00 (eher ein Tagespreis) ?

Auf meiner Insel bekommt man VIELLEICHT im Winter eine Bruchbude um 30,00/Tag. Im Sommer ist das dann da zwei- bis dreifache! Ordentliche Wohnungen beginnen bei 60,00 und können bis 300,00 (am Tag!) gehen. Luxus das Zehnfache...

Entweder stimmt da das Komma oder die Dauer nicht oder die Endreinigungsgebühr dafür beträgt  dann 500,00, bzw. es handelt sich nicht um eine Ferienwohnung, sondern eine Garage...

Ich wäre vorsichtig.

Wenn das Budget so knapp ist, würde ich ein anderes Land aussuchen, denn es ist beim Essen gehen, u.s.w. auch nicht viel anders - also nicht gerade billig.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
25Steffi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 28
Re: Hallo an alle
Antwort #17 - 27.05.2009 um 19:06:06
 
http://www.italien.info/fewo/default.aspx objekt 365832, aber eigentlich wollte ich die günstigen Ferienwohnungen von euch gesagt bekommen  Laut lachend ist ja auch nur ne kleine wohnung,aber völlig ausreichend...endreinigung ist 20€  Zwinkernd und es läuft über wolters reisen, also ich denke, da ist alles seriös dran...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #18 - 27.05.2009 um 19:46:13
 
Das ist wirklich geschenkt, da bin ich mal gespannt auf den Bericht hinterher...  Smiley

Ichnusa, ich dachte auch erst, das ist der Tagespreis, aber das steht da tatsächlich so.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #19 - 27.05.2009 um 21:25:16
 
25Steffi schrieb am 27.05.2009 um 19:06:06:
http://www.italien.info/fewo/default.aspx objekt 365832, aber eigentlich wollte ich die günstigen Ferienwohnungen von euch gesagt bekommen  Laut lachend


Aber wenn Du sie doch ohnehin selbst findest, brauchst Du uns doch nicht dazu!  Zwinkernd
Wie Du siehst, kennen wir keine so billigen Wohnungen... und wenn Du ein bisschen in der Datenbank stöberst, wirst Du wahrscheinlich selbst sehen, dass es solche Wohnungen zwischen der Emilia-Romagna und Rom nicht gibt. Sollte ich mich irren... umso besser!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
25Steffi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 28
Re: Hallo an alle
Antwort #20 - 27.05.2009 um 21:33:21
 
ach ihr seid süß...weil ich ja keine andere so günstige gefunden habe, dachte ich ihr wisst weiter, weil ich sie ja über diese seite gefunden habe, durch zufall...doch ich brauch euch, ihr habt ja die insidertipps...
ich bin übrigens zu dem schluß gekommen, dass wir nicht bis rom fahren werden, ist doch ganzschön weit, bis bezzecca sind es von uns schon 1400km, entweder dann bis rimini oder bis pisa als zweiten ort für die unterkunft...habt ihr ausflugstipps rund um bezzecca...und lieber in der gegend um rimini oder pisa unser zelt aufschlagen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #21 - 27.05.2009 um 22:21:47
 
25Steffi schrieb am 27.05.2009 um 19:06:06:
und es läuft über wolters reisen, also ich denke, da ist alles seriös dran...


Auf jeden Fall immer ueber einen deutschen Anbieter buchen, nichts privat suchen. Das kommt um einiges billiger. Ich habe mal die deutschen und die ital. Kataloge vor ein paar Jahren verglichen, da straeuben sich einem die Haare. Das war unverschaemt um nicht zu sagen Wucher  Schockiert/Erstaunt Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #22 - 28.05.2009 um 11:44:39
 
Ist aber nicht immer so, Yasmin. Ich habe schon öfter direkt in Italien gebucht und war um einiges günstiger dran...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #23 - 28.05.2009 um 12:51:25
 
Norina schrieb am 28.05.2009 um 11:44:39:
Ist aber nicht immer so, Yasmin. Ich habe schon öfter direkt in Italien gebucht und war um einiges günstiger dran...


Das sind dann aber wirklich Ausnahmen. Meistens haben die großen Anbieter schon sehr, sehr guenstige Konditionen. Es war schon vor 20 Jahren so, dass die Hoteliers sich darueber beklagt haben, wie z.B. Neckermann (und andere auch) die Preise dumpen. Da wird um alles gefeilscht, was das Zeug haelt. Und wenn es das erweiterte Fruehstueck ist, was ploetzlich zu dem gleichen Preis angeboten werden soll. Aber die Hoteliers sind ja auf die Reiseveranstalter angewiesen, damit sie ihr Hotel oder ihre Ferienwohnungen auch in der Vor-und Nachsaison vermieten koennen. Aber alles Klagen hin und her, ich habe festgestellt, dass dafuer der Privatgast tiefer in die Tasche greifen muss. Aber so ist das ja ueberall, der eine zahlt fuer den anderen mit. Bei Billigfliegern ist das nicht anders, der eine bekommt das Ticket fuer ein paar Euro hinterhergeworfen und der naechste muss das mitbezahlen. Wir haben das schon des oefteren festgestellt, wie unterschiedlich die Preise sind. Das ulkige daran war, dass so manch einer dachte, er haette das Flugticket ja sowas von guenstig bekommen und der andere hat nicht mal die Haelfte bezahlt.  Laut lachend

Was noch interessant ist, sind die verschiedenen Preise fuer Italiener und fuer Auslaender. Auch das wird oft genug praktiziert, selbst bei Mc Donalds in Venedig  Griesgrämig  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #24 - 28.05.2009 um 13:01:02
 
topolina schrieb am 28.05.2009 um 12:51:25:
Norina schrieb am 28.05.2009 um 11:44:39:
Ist aber nicht immer so, Yasmin. Ich habe schon öfter direkt in Italien gebucht und war um einiges günstiger dran...


Das sind dann aber wirklich Ausnahmen. Meistens haben die großen Anbieter schon sehr, sehr guenstige Konditionen. Es war schon vor 20 Jahren so, dass die Hoteliers sich darueber beklagt haben, wie z.B. Neckermann (und andere auch) die Preise dumpen. Da wird um alles gefeilscht, was das Zeug haelt. Und wenn es das erweiterte Fruehstueck ist, was ploetzlich zu dem gleichen Preis angeboten werden soll. Aber die Hoteliers sind ja auf die Reiseveranstalter angewiesen, damit sie ihr Hotel oder ihre Ferienwohnungen auch in der Vor-und Nachsaison vermieten koennen. Aber alles Klagen hin und her, ich habe festgestellt, dass dafuer der Privatgast tiefer in die Tasche greifen muss. Aber so ist das ja ueberall, der eine zahlt fuer den anderen mit. Bei Billigfliegern ist das nicht anders, der eine bekommt das Ticket fuer ein paar Euro hinterhergeworfen und der naechste muss das mitbezahlen. Wir haben das schon des oefteren festgestellt, wie unterschiedlich die Preise sind. Das ulkige daran war, dass so manch einer dachte, er haette das Flugticket ja sowas von guenstig bekommen und der andere hat nicht mal die Haelfte bezahlt.  Laut lachend

Was noch interessant ist, sind die verschiedenen Preise fuer Italiener und fuer Auslaender. Auch das wird oft genug praktiziert, selbst bei Mc Donalds in Venedig  Griesgrämig  


Wie soll das gehen? Die Preise sind fest in die Kasse eingepflegt. Ich kenne das McD.-System. Da kann man nicht bescheissen... Hab ich auch in Venedig noch nie erlebt und ich passe beim zahlen immer sehr genau auf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #25 - 28.05.2009 um 13:24:06
 
Verschiedene Preise für Ausländer und Italiener kenne ich nur auf Märkten.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #26 - 28.05.2009 um 13:29:02
 
Norina schrieb am 28.05.2009 um 13:01:02:
Wie soll das gehen? Die Preise sind fest in die Kasse eingepflegt. Ich kenne das McD.-System. Da kann man nicht bescheissen... Hab ich auch in Venedig noch nie erlebt und ich passe beim zahlen immer sehr genau auf


Doch, haben wir an Karneval festgestellt. Zwinkernd. Also wir haben 50 Cent pro Nase fuer das Menù weniger bezahlt. Und auch in Bar's soll das des oefteren vorkommen, wurde mir zumindest erzaehlt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #27 - 28.05.2009 um 15:16:26
 
Marea schrieb am 28.05.2009 um 13:24:06:
Verschiedene Preise für Ausländer und Italiener kenne ich nur auf Märkten.


In Vieste hatte ein Restaurantbesitzer vor 3 Jahren draußen eine riesige Menükarte auf deutsch ausgehängt und als Zusatz "Gedeck und Bedienung gratis" geschrieben. Wir haben dort gegessen und auf der Rechnung standen prompt "coperto und service" Als ich reklamiert habe, ist die Bedienung erst mal zum Chef und kam dann mit der geänderten Rechnung und der Erklärung: "Non sapevo, che siete tedeschi" Laut lachend
Das war aber das erste Mal, daß sich das als Vorteil erweisen sollte, ansonsten hat man früher auf Märkten eher versucht, mich zu behumpsen, sobald man mir die tedesca anmerkte Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #28 - 28.05.2009 um 15:24:49
 
peuli132 schrieb am 28.05.2009 um 15:16:26:

Das war aber das erste Mal, daß sich das als Vorteil erweisen sollte, ansonsten hat man früher auf Märkten eher versucht, mich zu behumpsen, sobald man mir die tedesca anmerkte Zwinkernd


Ja, sorum kenn`ich das auch!  Zwinkernd
Ich war mal mit meinen Eltern und italienischen Freunden am Markt in Peschici... meine Eltern haben was gekauft und bezahlt, dann haben wir das selbe gekauft und der Verkäufer meinte "Ihr zahlt weniger... die Deutschen haben schliesslich die Kohle!"
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #29 - 28.05.2009 um 16:44:09
 
topolina schrieb am 28.05.2009 um 13:29:02:
Norina schrieb am 28.05.2009 um 13:01:02:
Wie soll das gehen? Die Preise sind fest in die Kasse eingepflegt. Ich kenne das McD.-System. Da kann man nicht bescheissen... Hab ich auch in Venedig noch nie erlebt und ich passe beim zahlen immer sehr genau auf


Doch, haben wir an Karneval festgestellt. Zwinkernd. Also wir haben 50 Cent pro Nase fuer das Menù weniger bezahlt. Und auch in Bar's soll das des oefteren vorkommen, wurde mir zumindest erzaehlt.


Man geht ja auch nicht in Venedig zu McDonald...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #30 - 28.05.2009 um 17:04:19
 
Norina schrieb am 28.05.2009 um 16:44:09:
Man geht ja auch nicht in Venedig zu McDonald...  Zwinkernd


1.) meine liebe Norina, geht dich das ueberhaupt nichts an, wohin ich meinen Sohn nach dem Konzert auf dem Markusplatz um 23 Uhr einlade.

2.) wie gesagt, haben wir ja das Menù fuer "Italiener" bezahlt und nicht fuer Touristen.

3.) dafuer, dass man in Venedig nicht zu McDonalds geht, war der Laden von jungen Italienern gut besucht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
25Steffi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 28
Re: Hallo an alle
Antwort #31 - 28.05.2009 um 18:11:01
 
okay, jetzt weiß ich schonmal, dass wir auf der Hut sein müssen, dass uns keiner bescheißt in Italien Zwinkernd und am besten vorher genau alles klären, falls man in ein Restaurant geht...das ist auch gut zu wissen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #32 - 28.05.2009 um 19:57:36
 
topolina schrieb am 28.05.2009 um 17:04:19:
Norina schrieb am 28.05.2009 um 16:44:09:
Man geht ja auch nicht in Venedig zu McDonald...  Zwinkernd


1.) meine liebe Norina, geht dich das ueberhaupt nichts an, wohin ich meinen Sohn nach dem Konzert auf dem Markusplatz um 23 Uhr einlade.


Norina, Du hättest Deine scherzhafte Meinung so ausdrücken müssen: "Man muss schon einen an der Waffel haben, in Venedig zu McDonalds zu gehen." Das ist der Ton, den Yasmin mag... zumindest ist es der Ton, mit dem sie über andere urteilt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
25Steffi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 28
Re: Hallo an alle
Antwort #33 - 28.05.2009 um 20:02:02
 
das nochmal nach oben schiebe, ist glaub ich etwas untergegangen...

habt ihr ausflugstipps rund um bezzecca...und sollten wir lieber unser zelt in der gegend um rimini oder pisa aufschlagen..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #34 - 29.05.2009 um 00:11:44
 
Marea schrieb am 28.05.2009 um 19:57:36:
Norina, Du hättest Deine scherzhafte Meinung so ausdrücken müssen: "Man muss schon einen an der Waffel haben, in Venedig zu McDonalds zu gehen." Das ist der Ton, den Yasmin mag... zumindest ist es der Ton, mit dem sie über andere urteilt.  Zwinkernd


Marea, das was ich Norina geschrieben habe, gilt auch fuer dich. Zwinkernd Es bleibt mir ueberlassen, wo und wann und mit wem ich essen gehe. Und wenn ich mich auf dem Markusplatz abends um 23 Uhr befinde, werde ich wohl kaum nach Muenchen zu McDonalds fahren um noch schnell einen Hamburger zu essen.

Aber natuerlich haettet ihr beiden einen an der Waffel, wenn ihr aus Arezzo oder aus irgendeinem Kaff abseits von Muenchen extra nach Venedig fahrt, um dort bei Mc Donalds was zu essen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #35 - 29.05.2009 um 08:27:27
 
Marea schrieb am 28.05.2009 um 19:57:36:
topolina schrieb am 28.05.2009 um 17:04:19:
Norina schrieb am 28.05.2009 um 16:44:09:
Man geht ja auch nicht in Venedig zu McDonald...  Zwinkernd


1.) meine liebe Norina, geht dich das ueberhaupt nichts an, wohin ich meinen Sohn nach dem Konzert auf dem Markusplatz um 23 Uhr einlade.


Norina, Du hättest Deine scherzhafte Meinung so ausdrücken müssen: "Man muss schon einen an der Waffel haben, in Venedig zu McDonalds zu gehen." Das ist der Ton, den Yasmin mag... zumindest ist es der Ton, mit dem sie über andere urteilt.  Zwinkernd


Ach weißt Du, ich wollte einfach mal "nett" sein!  Laut lachend Aber ich werde mich Yasmins Niveau dann doch wieder anpassen - wenn man keine Ironie verträgt, ist das schon sehr bedauerlich!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #36 - 29.05.2009 um 08:30:53
 
25Steffi schrieb am 28.05.2009 um 18:11:01:
okay, jetzt weiß ich schonmal, dass wir auf der Hut sein müssen, dass uns keiner bescheißt in Italien Zwinkernd und am besten vorher genau alles klären, falls man in ein Restaurant geht...das ist auch gut zu wissen...


Ach, das brauchst Du wirklich nicht. Wir sind in den vielen Jahren Italien nur einmal beschissen worden. (Vorspeisen-Lasagne 15 Euro) - einfach nur gucken, wo man sitzt, um möglichst das teure Coperto zu sparen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #37 - 29.05.2009 um 09:09:41
 
Norina schrieb am 29.05.2009 um 08:27:27:
Ach weißt Du, ich wollte einfach mal "nett" sein!  Laut lachend Aber ich werde mich Yasmins Niveau dann doch wieder anpassen - wenn man keine Ironie verträgt, ist das schon sehr bedauerlich!


Du und nett? Da lachen ja die Huehner, selbst die italienischen. Zwinkernd Die Giftspritzen sind hier doch schon allgemein bekannt, ja ja, der einen fehlt etwas, die andere zieht die Annehmlichkeiten in D. vor und schwelgt andererseits in Einnerungen nach Bella Italia, was wohl auch frustet  Laut lachend



 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #38 - 29.05.2009 um 09:12:03
 
Norina schrieb am 29.05.2009 um 08:30:53:
25Steffi schrieb am 28.05.2009 um 18:11:01:
okay, jetzt weiß ich schonmal, dass wir auf der Hut sein müssen, dass uns keiner bescheißt in Italien Zwinkernd und am besten vorher genau alles klären, falls man in ein Restaurant geht...das ist auch gut zu wissen...


Ach, das brauchst Du wirklich nicht. Wir sind in den vielen Jahren Italien nur einmal beschissen worden. (Vorspeisen-Lasagne 15 Euro) - einfach nur gucken, wo man sitzt, um möglichst das teure Coperto zu sparen.


Vorspeisen-Lasagne fuer 15 Euro  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Da muss man wirklich einen an der Waffel haben, ich sags ja.  Zwinkernd

Tja dann waere MCDonalds in Venedig wohl doch besser gewesen, obwohl, sie es dir garantiert zum Touristenpreis angedreht haetten  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ichnusa
Full Member
***
Offline



Beiträge: 245
Hessen - Sardinien
Re: Hallo an alle
Antwort #39 - 29.05.2009 um 09:13:57
 
Zwar jetzt ganz schön abgedriftet, aber dennoch:

Bei uns gibt es kaum noch einen Laden ohne Coperto. Selbst einfachste Pizza oder Trattoria, die letztes Jahr noch extra daraufhinweisen "ohne", nehmen jetzt 1,50. Manche sogar 3,00!

Bin gespannt, wann das auch bei der Mitnehm-Pizza passiert. Einer nimmt jetzt 50 Cents für den Karton. Heißt dann wohl, ich müsste mit meinem Teller kommen, um das zu sparen...

Beschiss oder "Versehen" (?)  erleben wir leider relativ oft. 2 Wein statt einer oder so ähnliches. Früher haben wir das hingenommen, jetzt gehe ich in den Laden zurück. Meist bekommt man noch nicht mal eine Entschuldigung - sehr schade! Ich überschlage jetzt immer vorher die Rechnung im Kopf und wenn es 10% teurer wird, prüfe ich es nach. Selbst wenn es dann nur 4 Euro sind - man muss dem Einhalt gebieten!

Unsere letzte Woche bricht an... heute abend kommen Nachbarn und wir haben nur 28°... die wollen bestimmt nach dem "heißen Stein" gleich rein...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #40 - 29.05.2009 um 09:20:45
 
Ichnusa schrieb am 29.05.2009 um 09:13:57:
Bei uns gibt es kaum noch einen Laden ohne Coperto.


Bei uns auch nicht, aber das mit dem Coperto gibt es schon immer. Habe erst kuerzlich in einer deutschen Zeitschrift gelesen, dass man in dem Fall kein Trinkgeld gibt (was die meisten Italiener eh nicht machen) und das ist dann ja auch o.k. Was mir halt nicht gefaellt, sind die schon recht hohen Preise und dann auch noch das coperto. Mir waere es lieber, sie wuerden das coperto weglassen und ich gebe dann lieber dem Kellner ein Trinkgeld. Die verdienen eh schon nicht allzuviel.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #41 - 29.05.2009 um 10:29:23
 
topolina schrieb am 29.05.2009 um 09:12:03:
Norina schrieb am 29.05.2009 um 08:30:53:
25Steffi schrieb am 28.05.2009 um 18:11:01:
okay, jetzt weiß ich schonmal, dass wir auf der Hut sein müssen, dass uns keiner bescheißt in Italien Zwinkernd und am besten vorher genau alles klären, falls man in ein Restaurant geht...das ist auch gut zu wissen...


Ach, das brauchst Du wirklich nicht. Wir sind in den vielen Jahren Italien nur einmal beschissen worden. (Vorspeisen-Lasagne 15 Euro) - einfach nur gucken, wo man sitzt, um möglichst das teure Coperto zu sparen.


Vorspeisen-Lasagne fuer 15 Euro  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Da muss man wirklich einen an der Waffel haben, ich sags ja.  Zwinkernd

Tja dann waere MCDonalds in Venedig wohl doch besser gewesen, obwohl, sie es dir garantiert zum Touristenpreis angedreht haetten  Laut lachend



Das glaubst auch nur Du!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #42 - 29.05.2009 um 12:01:33
 
Norina schrieb am 29.05.2009 um 10:29:23:
Das glaubst auch nur Du!


Oh, oh, da ist wohl heute jemandem der Humor abhanden gekommen
Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
25Steffi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 28
Re: Hallo an alle
Antwort #43 - 29.05.2009 um 15:02:32
 
habt ihr alle eigentlich untereinander was zu klären...ich wollte doch nur paar infos  Augenrollen...nicht wissen wer wo zu mcd geht und wer was dagegen hat  Laut lachend

Coperto was ist das...
ich probier es einfach nochmal...
das nochmal nach oben schiebe, ist glaub ich etwas untergegangen...

habt ihr ausflugstipps rund um bezzecca...und sollten wir lieber unser zelt in der gegend um rimini oder pisa aufschlagen...

ich hab noch ne andere frage und zwar hab ich heute gehört, dass z.b. in rimini die strände "vermietet" werden, dass man sich nicht einfach da hin legen kann, so wie man es kennt, sondern für teuer geld ne liege mieten muss, ist das überall so, oder gibts auch irgendwo nen strand, wo man sich einfach auf sein handtuch legen darf...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ichnusa
Full Member
***
Offline



Beiträge: 245
Hessen - Sardinien
Re: Hallo an alle
Antwort #44 - 01.06.2009 um 16:16:29
 
Mach doch für Fragen, Bitte nach Tipps, u.s.w. einen Extra-Thread unter URLAUB auf - dann bekommst Du auch sicherlich antworten.

Wie unten geschrieben, ist COPERTO ist die zusätzliche Gebühr für Gedeck, Brot oder was auch immer (z.B. Prosecco) - die mittlerweile in fast jedem Lokal in Italien verlangt wird und je nach Preisniveau zwischen 1,00 und 4,00 Euro PRO NASE liegt.



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #45 - 01.06.2009 um 16:36:08
 
Ichnusa schrieb am 01.06.2009 um 16:16:29:
Mach doch für Fragen, Bitte nach Tipps, u.s.w. einen Extra-Thread unter URLAUB auf - dann bekommst Du auch sicherlich antworten.

COPERTO ist die zusätzliche Gebühr für Gedeck, Brot oder was auch immer (z.B. Prosecco)


... was auch immer und Prosecco stand bei uns noch nie als Coperto auf dem Tisch, nur olles Brot und Grissini  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #46 - 01.06.2009 um 16:42:05
 
Ichnusa schrieb am 01.06.2009 um 16:16:29:
Mach doch für Fragen, Bitte nach Tipps, u.s.w. einen Extra-Thread unter URLAUB auf - dann bekommst Du auch sicherlich antworten.


Den gibt`s bereits seit geraumer Zeit, er ist aber zwischendurch in Vergessenheit geraten.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Hallo an alle
Antwort #47 - 01.06.2009 um 16:47:01
 
Prosecco als coperto... das wär`doch mal was!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Hallo an alle
Antwort #48 - 01.06.2009 um 16:54:06
 
Marea schrieb am 01.06.2009 um 16:47:01:
Prosecco als coperto... das wär`doch mal was!  Durchgedreht


Find ich auch, wir sollten mal mit Ichnusa essen gehen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken