mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Musik der Mafia (Gelesen: 2684 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Musik der Mafia
12.04.2009 um 19:38:02
 
Die 'Ndrangheta ist in Deutschland, mit Mitgliedern und Mitarbeitern, gewaschenen Kapitalien, breit gestreutem völlig legalem Besitz, meist Häusern, Hotels und Restaurants.
Und sie ist hier mit ihren Liedern. Ach so, „böse Menschen singen keine Lieder“. Und Lieder sind Kulturgut, die Texte über die braven (im Sinne von mutig), von den Sbirren verfolgten „mafiusi“ sind die allerreinste Poesie des Volkes in einer ziemlich abgelegenen Gegend. Und es hagelte, nein keine Proteste, sondern begeisterte Rezensionen im deutschen Blätterwald mit Phrasen wie unverfälscht, kraftvoll, ursprünglich.
Francesco Viscone, Journalistin und Schriftstellerin aus Reggio di Calabria, die in Deutschland studiert hat, stellt die Mafiamusik in Zusammenhang mit Mafia-Realität, mit Mord, Erpressung, Terror, Kokain, Journalisten als PR-Schreiber für die 'Ndrangheta.
www.zeit.de/2009/16/Mafiamusik
Was zum Nachlesen, vielleicht als Begleitlektüre zu Jürgen Roth, Mafialand Deutschland und Petra Reski, Mafia. Beide Bücher sind Dank einstweiliger Verfügungen deutscher Gerichte nur noch verstümmelt zu lesen, weil die Persönlichkeitsrechte einiger Personen, die vom Bundeskriminalamt und den italienischen Antimafia-Ermittlern und  -behörden als Täter und Helfer anzusehen sind, weil deren Rechte mehr zählen als die offene Information über die mafiose Unterwanderung unseres Landes.

Nebenan in Sizilien wird der „Bandit Salvatore Giuliano“ ähnlich zum zuckersüßen Andenkenpüppchen gemacht, natürlich mit dem kleinen, aber kalkulierbaren Schauer den Rücken hinunter. Der Rächer der Entehrten, der mutig zu Pferde von Montelepre nach Corleone und quer durch Westsiziliens einsames Land nach Castellammare und Castelvetrano ritt, war ein Killer im Dienste der Mafia und der Politik, der dann von seinen einstigen Auftraggebern selbst ermordet wurde, als man ihn und seine Methoden nicht mehr brauchte und Angst hatte, dass ein lebender Giuliano auspacken könnte

Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Musik der Mafia
Antwort #1 - 30.04.2009 um 18:59:27
 
Ist anse schon weg? Ok dann kann ich den ja bringen.

Ein besonders prägnantes Beispiel für die Musik der Mafia im späten 20. Jahrhundert befindet sich in einem geheimen Archiv.

Guckst du hier
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken