mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bild im Profil einfügen geht nicht, bitte um Rat (Gelesen: 6920 mal)
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Bild im Profil einfügen geht nicht, bitte um Rat
06.04.2009 um 14:10:50
 
Hallo, ich wollte gerne ein Bild in mein Profil einfügen und habe dazu extra eines auf einer meiner Seiten gespeichert. Ich habe dann mit der rechten Maustaste Grafikadresse kopieren gewählt und hier in der Profilbearbeitung eingefügt. Ich bekomme keine Fehlermeldung aber das Bild wird nicht gespeichert, die eingefügte Adresse ist http://xxx-xxx-xx.com/cc_images/cache_1260894016.gif?t=1239018847

Was habe ich falsch gemacht oder wie könnte ich das hinbekommen?

Danke im voraus!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bild im Profil einfügen geht nicht, bitte um Rat
Antwort #1 - 06.04.2009 um 15:36:35
 
Hallo Marion,

du hast die Adresse schon richtig angegeben. Du solltest dein Foto in ein physikalisches Verzeichnis auf deinem Server speichern und den Link darauf in deinem Profil unter "Profil bearbeiten" -› "Optionen" -> "Ich habe mein eigenes Bild" eintragen"

Der Link auf mein aktuelles Bild lautet z. B. http://www.italien.info/forum/fotos/ItalienInfo-01.jpg

Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann poste doch mal den wirklichen Link (ohne xxx).
Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Bild im Profil einfügen geht nicht, bitte um Rat
Antwort #2 - 06.04.2009 um 17:19:32
 
Hallo Klaus, vielen Dank, ich habe aber gar keinen Server, sondern nur ein paar Gratis-Seiten deren URL ich nicht jedem mitteilen möchte. Es ist ja nicht wichtig, inspiriert durch JuliaZ dachte ich, es wäre schön, ein Bild von mir unter mein Profil zu setzen und dachte sogar, ich könne es direkt von meinem PC hochladen, nachdem es aber nur über externe URL geht, habe ich mir es auf die Seite gesetzt. Wenn es so kompliziert ist, muss es nicht sein, es ist ja nicht lebensnotwendig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bild im Profil einfügen geht nicht, bitte um Rat
Antwort #3 - 06.04.2009 um 19:08:07
 
Zitat:
ich habe aber gar keinen Server, sondern nur ein paar Gratis-Seiten deren URL ich nicht jedem mitteilen möchte.


Der Ablauf ist der gleiche. Deine Seiten liegen auf einem Server und du kannst Dateien hochladen. Du musst nur den richtigen Link auf diese Dateien wissen. Wenn du eine Datei "xyz.jpg" in das Verzeichnis "cc_images" deiner Präsenz "abc.de" lädst dann lautet der Link: http://www.abc.de/cc_images/xyz.jpg

Funktioniert denn der Link, wenn du ihn in die Adresszeile deines Browsers eingibst? Dann müsste das Bild im Browser erscheinen.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken