mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Roemer gesucht (Gelesen: 9098 mal)
gulta
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 26
Rom
Geschlecht: female
Roemer gesucht
03.04.2009 um 22:04:58
 
Hallo,
gibts hier im Forum Leute, die nach Rom ausgewandert sind? Oder halbitaliener, die wieder zurueck in Ihre Heimat Rom sind? etc...
Lebe seit August 07 dort und wuerde mich sehr ueber Kontakte (auch persoenlich) freuen, da ich hier noch nicht so richtigen Anschluss gefunden habe....
Meldet Euch wenn es euch gibt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Roemer gesucht
Antwort #1 - 03.04.2009 um 23:15:05
 
gulta schrieb am 03.04.2009 um 22:04:58:
Hallo,
gibts hier im Forum Leute, die nach Rom ausgewandert sind? Oder halbitaliener, die wieder zurueck in Ihre Heimat Rom sind?


*lach*
Halbitaliener?? Sind Ganzitaliener zuviel des Guten?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Lavinia
Full Member
***
Offline



Beiträge: 146
Geschlecht: female
Re: Roemer gesucht
Antwort #2 - 04.04.2009 um 12:29:56
 
explizit ausgeschlossen wurden sie ja nicht  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gulta
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 26
Rom
Geschlecht: female
Re: Roemer gesucht
Antwort #3 - 07.04.2009 um 16:55:52
 
klar, koennen auch Ganzitaliener sein, die aber irgendwie ne halbdeutsche Mentalitaet angenommen haben...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lavinia
Full Member
***
Offline



Beiträge: 146
Geschlecht: female
Re: Roemer gesucht
Antwort #4 - 07.04.2009 um 18:08:23
 
Lippen versiegelt



Du solltest den Threadtitel ändern, mit Römern hat das nix mehr zu tun  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gulta
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 26
Rom
Geschlecht: female
Re: Roemer gesucht
Antwort #5 - 07.04.2009 um 18:17:52
 
Na ja, ist ja auch egal.
Wollte einfach nur wissen, obs hier jemand gibt, der in Rom lebt, mit dem ich mich mal ueber das Leben in Rom austauschen koennte...
Na, wo seid Ihr?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Birkigt
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Re: Roemer gesucht
Antwort #6 - 30.04.2009 um 14:34:07
 
Hallo Gulta,
Dein Eintrag hat mich sehr gefreut, denn auch ich bin Deutsche (33 Jahre) und lebe seit 5 Jahren in Rom. Ich kenne die Problematiken, die Du beschreibst nur all zu gut und bin deshalb zusammen mit meiner deutschen Freundin (29 Jahre) immer auf der Suche nach gleichaltrigen Deutschen, die in Rom leben. Vielleicht können wir uns mal treffen. Ich würde Dir gerne meine Telefonnummer geben, aber weiß nicht so richtig wie es funktioniert (habe keine Forum-Erfahrung) ohne dass sie für alle lesbar ist. Würde mich freuen von Dir zu hören! CIAO.

PS: Natürlich freue ich mich auch, wenn sich noch weitere Deutsche in unserem Alter, die Rom zu Ihrer Wahlheimat gemacht haben, melden würden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gulta
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 26
Rom
Geschlecht: female
Re: Roemer gesucht
Antwort #7 - 30.04.2009 um 20:54:54
 
Hallo Birkigt,
danke fuer Deine Nachricht. Hab dir auf auf die PN geantwort
Gruesse
gulta
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fiorellinchen
Newbies
*
Offline


Ich liebe Italien

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Roemer gesucht
Antwort #8 - 14.12.2011 um 20:42:57
 
Ich würde gern Rom zu meiner Wahlheimat machen, weiß nur nicht so richtig wie. Finanziell gesehen meine ich. Irgendwie braucht man da ja einen Job um zu überleben. Eine Wohnung wäre ja auch nicht schlecht, nur Rom scheint in Sachen Wohnungen nicht gerade sehr günstig zu sein. Zudem ist mein Italienisch nicht gerade super, um nicht zu sagen, ich kann nur ein paar Broken. Wisst ihr wie man trotzdem am besten überleben kann? Ich meine, wie habt ihr das gemacht? auch jobmäßig....
Über Antworten würde ich mich freuen. VG.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: Roemer gesucht
Antwort #9 - 15.12.2011 um 09:43:22
 
Hallo, ich wohne zwar nicht in Rom. Aber wenn ich lese, was du schreibst, denke ich, du solltest dein Vorhaben gründlichst überlegen. Überleben
wäre mir zu wenig, wenn ich ins Ausland gehe - sondern leben.

Deine Voraussetzungen in Rom, in Italien zu leben sind nicht gerade gut, daran müsstest du noch "feilen"...damit es nicht zu einer Enttäuschung kommt.
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Roemer gesucht
Antwort #10 - 15.12.2011 um 10:17:08
 
fiorellinchen schrieb am 14.12.2011 um 20:42:57:
Wisst ihr wie man trotzdem am besten überleben kann? Ich meine, wie habt ihr das gemacht? auch jobmäßig....


Ich hab' Italienisch gelernt, mir dann einen Au-Pair-Job gesucht, anschliessend einen Platz in einer WG und einen Job.
Wenn Du jung genug bist, kannst Du es auf diese Weise versuchen... ansonsten würde ich beim momentanen Stand der Dinge sagen: vergiss es.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
fiorellinchen
Newbies
*
Offline


Ich liebe Italien

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Roemer gesucht
Antwort #11 - 15.12.2011 um 14:49:52
 
mmh......aber um dort zu leben muss man erst einmal am Anfang überleben Smiley es sei denn man ist Millionär, dann kann man da von Anfang an gut leben Zwinkernd
aber leider gehöre ich nicht zu dieser Schicht......dass das mit der Arbeit schwierig wird, hab ich mir schon gedacht, bin jetzt fast 30 J. müsste also mal langsam in die Gänge kommen
@ Marea .. danke dir Smiley Kennst du noch Alternativen oder Leute, die andere Wege gegangen sind als du und es auch geschafft haben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Roemer gesucht
Antwort #12 - 15.12.2011 um 15:03:58
 
fiorellinchen schrieb am 15.12.2011 um 14:49:52:
@ Marea .. danke dir Smiley Kennst du noch Alternativen oder Leute, die andere Wege gegangen sind als du und es auch geschafft haben?


Ja, aber im Moment sind bei Dir IMHO die Grundvoraussetzungen leider (noch?) nicht gegeben.

Um nach Italien zu ziehen und dort zu arbeiten musst Du Italienisch sprechen. Nicht ein bisschen und schon garicht ein paar Brocken, sondern richtig gut.
Und um in Rom zu überleben und alleine eine Wohnung zu finanzieren, brauchst Du auch einen richtig guten Job.

Ansonsten könntest Du Dich bei VOX bewerben, um eine Kandidatin für "Goodbye Deutschland" zu werden.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: Roemer gesucht
Antwort #13 - 15.12.2011 um 15:37:08
 
Na, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Zwinkernd

Aber ich bin auch der Meinung wie Marea, dir fehlen noch die Grundvoraussetzungen dazu...ist alles sehr vage, keinen Job, keine Wohnung, keine Sprachkenntnisse.
Keine guten Voraussetzungen wenn man realistisch ist.

Und der Gedanke irgendwo ins Ausland zu gehen, dort "irgendwie" zu überleben, wenn Grundvoraussetzungen, zumindest eine davon, nicht gegeben ist...ich weiss nicht ???

Gut - Jeder ist anders, ich würde nicht einmal innerhalb Deutschland umziehen, wenn keine der Komponenten stimmen, geschweige ins Ausland gehen. Auch bei mir war nicht alles gegeben als ich nach Italien ging, etwa die Sprache konnte ich zu Anfang nicht, aber andere Dinge waren eben soweit klar.

Man darf sich da nix vormachen, keiner wartet auf uns  Zwinkernd irgendwo im Ausland, man ist schon auf sich gestellt.  
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken