mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
EURES-Berater! Was davon zu halten? (Gelesen: 2945 mal)
MichiV
Newbies
*
Offline



Beiträge: 25
Bremen
Geschlecht: male
EURES-Berater! Was davon zu halten?
16.03.2009 um 15:04:46
 
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den EURES-Beratern? Können die einen gute Infos geben, bezüglich Auswandern (Papierkram, Job, Wohnung) oder sind eure Erfahrungen mit EURES nicht so gut? Vor allem, ist die EURES Seriös? Wenn ja, mach ich in jedem Fall ein Termin, schaden kann es ja nicht!

Ich habe gelesen, wenn man sich vor der Auswanderung sich von EURES beraten lässt, bekommt man 1400€ Umzugspauschale und die ersten drei Monatsmieten finanziert, was ich allerdings nicht gleuben kann.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: EURES-Berater! Was davon zu halten?
Antwort #1 - 16.03.2009 um 20:45:10
 
geld fuers auswandern???
das gibt's ja wohl wirklich nur in deutschland! oder stecken napules dahinter???
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
MichiV
Newbies
*
Offline



Beiträge: 25
Bremen
Geschlecht: male
Re: EURES-Berater! Was davon zu halten?
Antwort #2 - 16.03.2009 um 21:04:38
 
Die EURES scheint irgendiwe mit dem Arbeitsamt zusammen zu arbeiten. Darum muss man vor dem Auswandern zur EURES um den Umzug und die ersten drei Monatsmieten abzustauben.  Ich vermute, dass es die ersten drei Monatmieten plus 1400€ für den Umzug nur dann gibt, wenn man für eine Arbeit ins Ausland auswandert. Nach meiner Theorie machen die das, weil das wohl billiger ist, als wenn man hier ewig Arbeitslos wäre.

Ein anderer Grund fällt mir so spontan nicht ein.

Aber morgen ruf ich mal bei der ERUES an und dann mach ich ein Termin in Hamburg, da ist von mir aus die nächste EURES Beratungsstelle.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken