mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Roberto Savianos neues Buch (Gelesen: 3773 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Roberto Savianos neues Buch
09.03.2009 um 18:19:28
 
Ein schmaler Band mit Erzählungen aus dem "normalen" Alltag im Camorraland, dem ganz anderen Italien, das niemand von uns besucht und besuchen will.
Hier eine Rezension, die zum Lesen der 70 Seiten anstiftet.
http://www.bundestag.de/dasparlament/2009/11/PolitischesBuch/23806138.html
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Lavinia
Full Member
***
Offline



Beiträge: 146
Geschlecht: female
Re: Roberto Savianos neues Buch
Antwort #1 - 09.03.2009 um 20:29:24
 
Deine Informationswut in Ehren (ich lese Deine Beiträge sehr gerne), aber war da nicht schon mal was?

http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1234294302


Das Buch liegt noch ungelesen auf meinem Bücherstapel. Von der Amazon-Produktbeschreibung

Zitat: "...Die brauchen die Männer im biterarmen (sic!) Süden von Italien, um identifiziert werden zu können, wenn sie in Afghanistan auf eine Sprengmine gefahren sind oder bei einem anderen Einsatz ums Leben können(sic!)"

und der negativen Rezension hab ich mich nicht abschrecken lassen. Wie anse schon geschrieben hat, sind's nur knappe 70 Seiten. Dass das kein Gomorra-Nachfolger ist, liegt auf der Hand und wenn mich nicht alles täuscht, sind die Texte teilweise schon im... Corriere(?) erschienen. Doch das das Thema bleibt spannend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Roberto Savianos neues Buch
Antwort #2 - 10.03.2009 um 14:10:33
 
Ich hab' das Buch gelesen, und es ist natürlich kein Vergleich zu Gomorra, aber das dennoch nachhaltig ist und zum Nachdenken animiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Roberto Savianos neues Buch
Antwort #3 - 24.03.2009 um 16:45:23
 
Wer Interesse an Roberto Saviano hat und Rai3 empfangen kann,
sollte morgen um 21.10 das Fernsehen einschalten...

http://www.raidue.rai.it/R2_popup_articolofoglia/0,7246,303^1084701,00.html
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken