mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Film: Tage und Wolken/Giorni e nuvole (Gelesen: 1837 mal)
Lavinia
Full Member
***
Offline



Beiträge: 146
Geschlecht: female
Film: Tage und Wolken/Giorni e nuvole
08.03.2009 um 15:41:03
 
Silvio Soldini, der Regisseur vom hier schon vielfach gelobten "Brot und Tulpen" hat mit "Tage und Wolken" ein leises, aber eindringliches Werk geschaffen, das sich meiner Meinung nach lohnt, gesehen zu werden.

Protagonisten sind Elsa (Margherita Buy) und Michele (Antonio Albanese) als bürgerliches Ehepaar, das durch Arbeitslosigkeit den sozialen Abstieg erfährt. Feinfühlig erzählt, aber doch mit ein paar Szenen zum Lachen.

Das Thema (der Film ist aus dem Jahr 2007, kam 2008 in die Kinos) ist aktuell und im Kino merkte man förmlich, wie nachdenklich sich die Leute nachher wieder aus ihren Sitzen erhoben haben.

Was auch sehr schön herauskommt: der Zwang "bella figura" zu machen, ist in Krisenzeiten nicht so hilfreich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken