mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Piemont ist auch Italien (Gelesen: 7680 mal)
gorgio
Junior Member
**
Offline


Das Italienforum ist toll

Beiträge: 95
Geschlecht: male
Piemont ist auch Italien
15.02.2009 um 17:53:22
 
Augenrollenich lese viele Beiträge im Forum, die fast nur vom Süden kommen Nach vielen  Urlaubsreisen habe ich mich entschlossen im südl. Piemont ein altes Bauernhaus zu restaurieren und zu bewohnen.- Gut - im Winter ist es auch in Italien sehr kalt, sodaß ich nur vom April bis Anfang November dort wohne. Bin aber dort resident und habe auch die Arbeiten am Haus zum größtenteil erledigt. Jetzt genieße ich mehr mein Leben,lese, male, fahre Motorrad ,-auch zum Meer baden, mache Himbeer-Likör und andere feine Sachen. Italienisch zu Lernen fällt mir
schwer, aber meine Nachbarn nehmen mein Kauderwelsch mit Humor.
Ihr im Forum hoffentlich auch ! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Piemont ist auch Italien
Antwort #1 - 15.02.2009 um 18:12:25
 
Herzlich willkommen im Forum. Es gibt hier schon ein paar die im Norden auch Piemont leben. Aber es ist schön wieder ein neuer Teilnehmer  vom Norden zu haben. Smiley und wir warten auf Deine Postings Zwinkernd
In welcher Gegend wohnst Du? ich kenne das Monferrato, Roero und die Langhe ziemlich gut.

Saluti
Sangim  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Womo
Junior Member
**
Offline


Träumt von einem Leben
in südlicher Sonne

Beiträge: 86
Hessen - Marche
Geschlecht: male
Re: Piemont ist auch Italien
Antwort #2 - 15.02.2009 um 20:59:22
 
Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß im Forum!
Wenn Du den Kontakt zu Deinen Nachbarn suchst und mit ihnen sprichst, kommt das mit der Sprache auch mit der Zeit!
Ein wenig guter Wille und Übung vollbringen oft Wunder!
Mach Deinen Nachbarn aber besser klar, das sie Dich auf Fehler hinweisen sollen! Italiener empfinden es nicht selten als unhöflich jemandem seine Fehler zu sagen! Zwinkernd

Man ließt sich!

Gruß Jürgen
Zum Seitenanfang
 

Gruß Jürgen
juergen.herrmann2  
IP gespeichert
 
gorgio
Junior Member
**
Offline


Das Italienforum ist toll

Beiträge: 95
Geschlecht: male
Re: Piemont ist auch Italien
Antwort #3 - 16.02.2009 um 11:42:32
 
Danke fürs Willkommen, meine ital. Heimat ist das 'alta Langhe' - in der
Nähe von Alba, am südlichen Rand des Piemont - bis zum Meer , Savona
sind es 50 km. Eine wunderschöne Landschaft mit vielen Weinbergen und
den typischen Haselnuß-Plantagen - naja, Ferrero/Alba ist nicht weit.
Ebenso wie Barbaresco, Barolo, Cinzano oder Asti, alles kleine Orte,
die vom Wein/Spumante oder Grappa leben und bekannt sind. Cool
Und Jürgen, das mit dem Fehler verbessern machen diese Piemonter auch nicht gerne, weil sie oft auch Dialekt sprechen (franz. Einschlag)
aber ich bemühe mich weiter. Ich frage ständig: 'come si dice' !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JuliaZ
Senior Member
****
Offline


Mi chiamo cucchiaio ;-)

Beiträge: 297
Geschlecht: female
Re: Piemont ist auch Italien
Antwort #4 - 17.02.2009 um 16:51:09
 
Hallo Giorgo,

mein Liebster kommt aus der Nähe von Turin  Laut lachend Also auch Piemont. Er ist im Oktober zu  mir nach D'land gezogen, kann Dich aber verstehen, dass Piemont auch ein wunderbares Fleckchen Erde zum Leben ist.

Im März sind wir wieder da und ich freue mich wie bolle!

Viele Grüße, Julia
Zum Seitenanfang
 

Eine Idee ist nur der erste Schritt...
Homepage  
IP gespeichert
 
kemp1317
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Re: Piemont ist auch Italien
Antwort #5 - 25.02.2009 um 12:57:36
 
Hallo,
wo steht den dein Bauernhaus?
Wir sind in Aqui Terme und fahren auch Motorrad.
Wenn du Lust hast können wir mal eine Runde drehen.
Gruß
Det
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gorgio
Junior Member
**
Offline


Das Italienforum ist toll

Beiträge: 95
Geschlecht: male
Re: Piemont ist auch Italien
Antwort #6 - 26.02.2009 um 10:27:44
 
Hallo, da ist ja mal jemand aus der unmittelbaren Nähe !
Mein Domizil ist in Pezzolo - gleich nach Cortemilia, wenn Du in Richtung
Savona fährst.  Einem Treffen steht nichts im Wege. Wie lange bez. wann lebst Du in A.T. ? Ich bin Anfang April wieder im Lande.
Ciao Gorgio
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Re: Piemont ist auch Italien
Antwort #7 - 28.02.2009 um 23:10:04
 
Hei, Hallo,

noch jemand, der vom Piemont begeistert ist!
Wir sind auch auf der Suche nach einer kleinen, unabhängigen Unterkunft in Monferrato und Langhe, als Sommerresidenz.
Wie seid Ihr denn an Eure Unterkünfte gekommen?

Gruß,
Torsten
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
gorgio
Junior Member
**
Offline


Das Italienforum ist toll

Beiträge: 95
Geschlecht: male
Re: Piemont ist auch Italien
Antwort #8 - 01.03.2009 um 10:49:18
 
Hallo Piemont-Begeisterte,
nachdem die Entscheidung fürs Piemont gefallen war, habe ich über eine ortsansässige Immobilienagentur (gefunden in der Zeitschrift Bellevue) mehrere infrage kommende Objekte in Augenschein genommen und mich dann entschieden.
Jetzt ist die Frage: was versteht ihr unter klein und unabhängig. Häuser, die um die 100qm groß sind gibt es kaum. Vielleicht in den kleinen Städtchen - aber das kann man über Maklerbüros erfragen. Zur Information würde ich mal bei 'Technocasa' nachschauen, die sind fast überall vertreten.
saluti und viel Erfolg
gorgio
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kemp1317
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Re: Piemont ist auch Italien
Antwort #9 - 03.03.2009 um 09:48:27
 
gorgio schrieb am 26.02.2009 um 10:27:44:
Hallo, da ist ja mal jemand aus der unmittelbaren Nähe !
Mein Domizil ist in Pezzolo - gleich nach Cortemilia, wenn Du in Richtung
Savona fährst.  Einem Treffen steht nichts im Wege. Wie lange bez. wann lebst Du in A.T. ? Ich bin Anfang April wieder im Lande.
Ciao Gorgio


Hallo Gorio,
ist ja wirklich in der Nähe. Sind ca. 35 KM.
Wir sind ab dem 15,3, für etwa 5 Wochen in IT.
Zur Zeit sind wir noch im Pendelverkehr. Wir müssen
alle paar Wochen nach Deutschland zurück, werden
aber den Sommer in It verbringen.
Melde dich einfach wenn du in IT bist.
Gruß
Det
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gorgio
Junior Member
**
Offline


Das Italienforum ist toll

Beiträge: 95
Geschlecht: male
Re: Piemont ist auch Italien
Antwort #10 - 05.04.2009 um 10:00:55
 
Hallo kemp und piccione und Piemont - bez. Motorrad - Begeisterte !
Bin gestern bei strahlendem Sonnenschein angekommen - hat sich heute leider verzogen - und bin dabei mein Moped zum Laufen zu bringen. Würde mich freuen von Euch zu hören. Kemp habe ich eine PN geschickt.
Bis dann,
gorgio
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Piemont ist auch Italien
Antwort #11 - 07.04.2009 um 12:18:31
 
Ciao gorgio,

freut mich, dass Du gut in Italien angekommen bist!

Dir weiterhin viel Spass beim Cruisen,  Zwinkernd,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken