mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Buchtipp: das neue Piemont (Gelesen: 5314 mal)
mosaico
Full Member
***
Offline


Das Salz des Reisens sind
die glücklichen Zufälle

Beiträge: 226
Neumarkt am Wallersee
Geschlecht: male
Buchtipp: das neue Piemont
07.02.2009 um 16:59:37
 
Das neue Piemont, Im Land von Barolo, Trüffel und Slow Food - Portrait einer Genußregion

Herbert Hacker und Joachim Riedl streifen durch das Land, Le Langhe, genannt. Es ist der südliche Teil der westlichsten Region Italiens. Dort, wo die Hochkultur des Essens und des Weines zu Hause ist. Herrliche Bilder von Michael Leischner machen Lust auf Piemont für Genießer. Keine spektakulären Bauwerke erwarten den Reisenden. Wohl aber auf (fast) allen Hügeln kleine und größere Dörfer. Allesamt mit langer Geschichte und Tradition.
   
Das Buch bringt einen interessant geschriebenen geschichtlichen Überblick, bevor es auf die "Fundamente" der Region zu sprechen kommt: über Weinberge, den Nebbiolo, die Patriarchen Angelo Gaja und Giacomo Bologna, über Gaumenfreunden und den Trüffel. Es werden traditionelle und moderne, ja, sehr moderne Restaurants vorgestellt. Was die Slow Food Organisation bedeutet, Rezepte aus der Region, ein kleiner, aber gut gestalteter Adressenteil (Hotels, Restaurants, Delikatessengeschäfte) und eine Übersichtskarte runden dieses angenehm zu lesende Buch ab. Ich freue mich, dieses Buch gefunden zu haben! Bilder aus der Region auf meiner Piemont-Bilderseite.
   
Erschienen im Verlag Carinthia, 2006, ISBN 3-85378-590-5
Zum Seitenanfang
 

eigentlich heiß' ich Peter - aber da gibt's schon einen mit dem Namen in dem Forum...
Homepage  
IP gespeichert
 
gorgio
Junior Member
**
Offline


Das Italienforum ist toll

Beiträge: 95
Geschlecht: male
Re: Buchtipp: das neue Piemont
Antwort #1 - 08.03.2009 um 10:17:58
 
Danke für den Tip; über das/den ?  Piemont gibt es ja nicht so viele Bücher und da das meine 2.te Heimat geworden ist, freue ich mich über weitere Informationen.
gorgio
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gorgio
Junior Member
**
Offline


Das Italienforum ist toll

Beiträge: 95
Geschlecht: male
Re: Buchtipp: das neue Piemont
Antwort #2 - 10.03.2009 um 10:52:27
 
Habe versucht das Buch im Handel zu erwerben, ist leider nicht mehr auf Lager !  Bestenfalls ist es  im Antiquariat zu bekommen.
gorgio
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mosaico
Full Member
***
Offline


Das Salz des Reisens sind
die glücklichen Zufälle

Beiträge: 226
Neumarkt am Wallersee
Geschlecht: male
Re: Buchtipp: das neue Piemont
Antwort #3 - 10.03.2009 um 11:27:53
 
Ich frage dir mal beim Verlag nach, da habe einen guten Draht hin.
Melde mich hier wieder

Peter
Zum Seitenanfang
 

eigentlich heiß' ich Peter - aber da gibt's schon einen mit dem Namen in dem Forum...
Homepage  
IP gespeichert
 
mosaico
Full Member
***
Offline


Das Salz des Reisens sind
die glücklichen Zufälle

Beiträge: 226
Neumarkt am Wallersee
Geschlecht: male
Re: Buchtipp: das neue Piemont
Antwort #4 - 11.03.2009 um 15:58:37
 
Bei amazon kann man es bestellen und in jedem Fall beim Verlag selbst - hier der Link http://www.styriapichler.at/index.php?template=index&open=&content=bd304771fed23...

Ich habe mein Exemplar auch erst vor zwei Monaten in einer Salzburger Buchhandlung gekauft. Dort waren ca. 20 Stück vorrätig.

Ich hoffe dir damit weiter geholfen zu haben
cordiali saluti
Peter
Zum Seitenanfang
 

eigentlich heiß' ich Peter - aber da gibt's schon einen mit dem Namen in dem Forum...
Homepage  
IP gespeichert
 
gorgio
Junior Member
**
Offline


Das Italienforum ist toll

Beiträge: 95
Geschlecht: male
Re: Buchtipp: das neue Piemont
Antwort #5 - 13.03.2009 um 09:54:10
 
Gesagt .... Getan   ! Habe den Link genutzt und hoffe, daß der Verlag
das Buch bald liefert.
Peter, vielen Dank für die Hilfe !
gorgio
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gorgio
Junior Member
**
Offline


Das Italienforum ist toll

Beiträge: 95
Geschlecht: male
Re: Buchtipp: das neue Piemont
Antwort #6 - 29.03.2009 um 11:25:10
 
gorgio schrieb am 13.03.2009 um 09:54:10:
Gesagt .... Getan   ! Habe den Link genutzt und hoffe, daß der Verlag
das Buch bald liefert.
Peter, vielen Dank für die Hilfe !
gorgio

Vom Verlag keine Antwort, geschweige denn die Buch-Lieferung.
Vielleicht muß ich die Neuauflage abwarten, eine Nachricht hätte ich
zumindest erwartet. Egal - jetzt gehts ohne Buch ins Piemont !
gorgio
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mosaico
Full Member
***
Offline


Das Salz des Reisens sind
die glücklichen Zufälle

Beiträge: 226
Neumarkt am Wallersee
Geschlecht: male
Re: Buchtipp: das neue Piemont
Antwort #7 - 10.07.2009 um 16:15:34
 
Nur der guten Ordnung halber: ich habe die letzte Meldung natürlich dem Verlag gemeldet. Aber mehr kann ich da leider auch nicht machen! Traurig
Zum Seitenanfang
 

eigentlich heiß' ich Peter - aber da gibt's schon einen mit dem Namen in dem Forum...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken