mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken
Nicht ganz neu, aber trotzdem ... (Gelesen: 34262 mal)
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
02.02.2009 um 14:03:21
 
Ciao tutti quanti,

wie ich gerade sehe, habe ich meinen Account 2003 aktiviert und damals auch sicher meinen letzten Beitrag geschrieben. Irgendwie habe ich dieses Forum aus den Augen verloren, bin aber jetzt wieder darauf gestoßen und habe mir vorgenommen, wieder regelmässig vorbeizuschauen.

Eigentlich haben mir meine Eltern den wunderschönen Vornamen Thomas verpasst, aber es begab sich in einem Italienurlaub vor gut 30 Jahren, dass der für unseren Strandabschnitt zuständige bagnino fragte, wie denn der blonde Junge heisst. Thomas? - jaja alles klar - so heisst man hier nicht, ti chiamo Tommaso e basta! Naja diese Begebenheit blieb nicht geheim und seitdem nennt mich fast jeder so, manche lassen allenfalls das "maso" weg, wenn schnell gehen muss. Laut lachend
Seit damals bin ich fanatischer Italienfan. Irgendwann habe ich dann angefangen Italienisch zu lernen. Ich muss sagen, dass ich mir das meiste selbst beigebracht habe, unterstützt von meinem Talent schnell Sprachen zu lernen (leider das einzige Talent, das ich besitze) und einigen italienischen Bekannten. Heute wurde ich einfach mal behaupten, die Sprache recht gut zu beherrschen.
Bei uns zu Hause rankt sich (fast) alles um Italien, Einrichtung, Essen, Trinken, Musik usw. Ich habe es nur noch nicht übers Herz gebracht, mir einen italienischen Wagen zuzulegen. Meine bessere Hälfte kommt leider auch nicht aus Italien, aber die Jahre täglicher "Gehirnwäsche" haben aus ihre deutliche  Spuren hinterlassen. Heute fragen wir uns, wer von uns der größere Italienliebhaber ist. Unser Töchterlein, das mittlerweile schon etwas größer ist, hat leider gar nichts von unserer Italiensucht geerbt. Zur Strafe haben wir ihr damals schon in weiser Voraussicht einen italienschen Vornamen verpasst.  Cool
In der Regel sind wir 2 x im Jahr urlaubsbedingt in Italien, meistens irgendwo zwischen dem Trentino und der Südtoskana/Umbrien. Beruflich treibe ich mich des öfteren im Großraum Mailand/Bergamo/Brescia herum.

Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #1 - 02.02.2009 um 16:57:33
 
Hallo Tommaso, schön, dass Du soviel von Dir geschrieben hast. Mit vielen hier tauscht man sich aus und weiss manchmal sogar nicht einmal ob Männlein oder Weiblein, ob Teenie oder Greis, usw.

Ich hoffe, jetzt öfter von Dir zu lesen und nicht erst im Jahr 2015!

Ben ritornato e saluti della Nord-Toscana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Womo
Junior Member
**
Offline


Träumt von einem Leben
in südlicher Sonne

Beiträge: 86
Hessen - Marche
Geschlecht: male
Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #2 - 02.02.2009 um 18:10:44
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
Kann Deine Vorliebe verstehen und uns geht es ähnlich!
Viel Spaß beim lesen und posten
Zum Seitenanfang
 

Gruß Jürgen
juergen.herrmann2  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #3 - 02.02.2009 um 19:59:08
 
[quote author=2525293D3B3B3C480 link=1233579801/0#1 date=1233590253]Mit vielen hier tauscht man sich aus und weiss manchmal sogar nicht einmal ob Männlein oder Weiblein, ob Teenie oder Greis, usw.
/quote]
Du, das ist doch völlig belanglos, ob ich ein Jüngling in Saft und Kraft bin oder ein Tattergreis.
Aber damit die Neugier befriedigt ist, ich bi ein alter Knacker von 63 Jahren.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #4 - 02.02.2009 um 20:40:48
 
Ciao Tom(maso)!

Es har richtig Spass gemacht, Deine Vorstellung zu lesen!

Und jetzt fragen wir uns natürlich alle, wie Ihr Eure Tochter genannt habt!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Ichnusa
Full Member
***
Offline



Beiträge: 245
Hessen - Sardinien
Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #5 - 03.02.2009 um 08:56:05
 
Anse, der alte Knacker ist egal - aber das drumherum nicht so ganz.

Ich denke, manche Aussage bekommt eine andere Bedeutung, bzw. vermeidet falsche Interpretation, wenn man weiß "was" ungefähr dahinter steckt.

Ob sehr jung oder sehr alt, m oder w, u.s.w. kann dann einen Unteschied machen. Ich denke, bei mir weiß man auch ungefähr, wen man vor sich hat.


Ciao Tommaso   - ich hab das im Keim erstickt - jeder spricht mich "normal" an...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #6 - 03.02.2009 um 10:05:45
 
Ichnusa schrieb am 03.02.2009 um 08:56:05:
Ich denke, manche Aussage bekommt eine andere Bedeutung, bzw. vermeidet falsche Interpretation, wenn man weiß "was" ungefähr dahinter steckt.


Ich finde es interessant, dass es in diesem Punkt so unterschiedliche Meinungen gibt.  Smiley
Mich interessiert vorrangig das, was jemand zu sagen hat. Ob diese Person nun 20 Jahre alt ist oder 40 oder 60 interessiert mich im Grunde garnicht. (Ich habe z.B. erst gestern erfahren, wie alt Anse ist und hätte ihn mindestens 15 Jahre jünger geschätzt  Laut lachend ). Aber wie ich nun anhand dieser neuen Erkenntnis seine Aussagen anders einschätzen sollte, weiss ich nicht.

Ich finde, einer der positiven Aspekte des Internet ist es ja gerade, die Leute erstmal ohne diesen ganzen "Rahmen" kennenzulernen... denn dann muss man auch aufmerksamer lesen, weil man nicht gleich denken kann "ach ja ok, der junge Hupfer weiss ohnehin nicht, wovon er spricht" oder "ach so, die ist in den Wechseljahren, da muss man nachsichtig sein..."  Zwinkernd
(Nein, Letzteres ist nicht autobiographisch... ich bin NICHT in den Wechseljahren und Ihr braucht NICHT nachsichtig zu sein!  Laut lachend )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #7 - 03.02.2009 um 12:45:30
 
auch ich haette anse um mindestens 15 jahre juenger geschaetzt. aber eine frage interessiert mich nun brennend, wie alt ist marea?
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #8 - 03.02.2009 um 12:55:55
 
j.l. schrieb am 03.02.2009 um 12:45:30:
auch ich haette anse um mindestens 15 jahre juenger geschaetzt. aber eine frage interessiert mich nun brennend, wie alt ist marea?


Ich verrate es Dir gerne, aber jetzt wäre es doch interessant, das Alter der User anhand ihrer Beiträge zu schätzen. Ich bin auch nicht beleidigt, wenn mich jemand auf 85 schätzt!  Zwinkernd

j.l., darf ich bei Dir anfangen? Ich würde auf 45-50 tippen. (Vorab: ich liege normalerweise IMMER daneben!)

Ichnusa... ohje, ich eiss garnicht, ob Du Dein Alter schonmal irgendwo angegeben hast. Ich tippe auf ca. 50.

Womo-Jürgen... um die 40, aber "gefühlte" 30.  Zwinkernd

Tommaso... auch Du an die 40?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #9 - 03.02.2009 um 15:01:49
 
Marea schrieb am 02.02.2009 um 20:40:48:
Ciao Tom(maso)!

Und jetzt fragen wir uns natürlich alle, wie Ihr Eure Tochter genannt habt!  Zwinkernd


Das habe ich mir gedacht. Naja heute kennt man den Namen eher negativ behaftet aus dem Dschungel. Ralph Siegel hatte anscheinend einige Jahre vor uns dieselbe Idee. Eigentlich sollte sie Julia heissen und ich wage es normalerweise nicht meiner Gattin in solchen Dingen zu widersprechen ... auch in diesem Fall habe ich das nicht wirklich getan, sondern eben nur eine andere Sprache gewählt.

Was mein Alter angeht ist das natürlich streng geheim  Cool. Aber danke für das nette Kompliment "an die 40". Kann man aber so sagen, kommt halt drauf an, von welcher Seite man an die 40 rangeht. Ich befinde mich leider schon etwas rechts davon. Reicht das?  Laut lachend

Aber es ist grundsätzlich schon so, dass viele im Netz ihr Alter nicht nennen wollen/möchten. Ich meine hier im Forum wäre es noch egal, aber ich spreche da aus Erfahrung. Trotz meines hohen Alters bin ich ein Spielkind geblieben. Ich spiele online vorzugsweise Multiplayer-Games, wo viele viele andere Leute, meistens in jugendlichem Alter unterwegs sind. Und da halte ich mich dann auch zurück und umschreibe mein Alter grosszügig mit 30+, wenn ich gefragt werde. Sonst halten mich die ganzen jungen Hüpfer noch  für einen alten senilen Sack, der ich aber nicht bin. Und 30+ ist in der Szene schon recht alt. Aber trotzdem findet man immer wieder "Leidensgenossen" die die 30+ auch schon mehr oder weniger deutlich überschritten haben.

Und noch eine kleine Warnung: Ich neige zu überlangen Postings.


PS: Und vielen Dank an alle für den freundlichem Empfang.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Womo
Junior Member
**
Offline


Träumt von einem Leben
in südlicher Sonne

Beiträge: 86
Hessen - Marche
Geschlecht: male
Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #10 - 03.02.2009 um 16:05:08
 
Marea schrieb am 03.02.2009 um 12:55:55:
Womo-Jürgen... um die 40, aber "gefühlte" 30.  Zwinkernd



Vielen Dank! Laut lachend
Mein Alter ist aber doch eigentlich kein Geheimnis! Stand doch in meiner Vorstellung!
Bei uns Männern ist es aber doch ohnehin so, das wir so alt sind, wie wir aussehen ! Deswegen hab ich auch kein reales Benutzerbild drin! Ich wollte ja schließlich niemanden verscheuchen.... Augenrollen Laut lachend
Ich bin bekennender Oldtimerfahrer und gehe soweit, das ich nicht nur Oldies fahre, sondern sogar so aussehe ...... Schockiert/Erstaunt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Gruß Jürgen
juergen.herrmann2  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #11 - 03.02.2009 um 17:10:49
 
Womo schrieb am 03.02.2009 um 16:05:08:
Vielen Dank! Laut lachend
Mein Alter ist aber doch eigentlich kein Geheimnis! Stand doch in meiner Vorstellung!


Da sieht man mal wieder, wie wichtig mir solche Details sind!  Zwinkernd Ich kann mich an alles mögliche aus Deiner Vorstellung erinnern, aber nicht an's Alter.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Womo
Junior Member
**
Offline


Träumt von einem Leben
in südlicher Sonne

Beiträge: 86
Hessen - Marche
Geschlecht: male
Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #12 - 03.02.2009 um 17:40:18
 
Meine Güte, Du hast ja noch immer Netzanschluß..... Schockiert/Erstaunt

Das ist unfair! Während wir uns hier schon über die Entzugserscheinungen Gedanken machen und diverse Nachrufe formulieren, ließt Du still und heimlich im Hintergrund noch mit!

Nun aber Husch, Husch ....... Durchgedreht
Hinterher sind wir noch Schuld, das Du nicht rechtzeitig weg kommst..... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Gruß Jürgen
juergen.herrmann2  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #13 - 03.02.2009 um 17:52:15
 
Womo schrieb am 03.02.2009 um 17:40:18:
Meine Güte, Du hast ja noch immer Netzanschluß..... Schockiert/Erstaunt

Das ist unfair! Während wir uns hier schon über die Entzugserscheinungen Gedanken machen und diverse Nachrufe formulieren, ließt Du still und heimlich im Hintergrund noch mit!


Es war doch eine "Vorsichtshalber"-Verabschiedung, weil ich nicht weiss, wann abgeschaltet wird. Wenn Ihr Pech habt, bin ich morgen immernoch da!  Laut lachend Dann kommen die Entzugserscheinungen wenigstens nicht so plötzlich!  Zwinkernd

Zitat:
Nun aber Husch, Husch ....... Durchgedreht
Hinterher sind wir noch Schuld, das Du nicht rechtzeitig weg kommst..... Laut lachend


haha, mach Dir mal keine Sorgen! Wir ziehen erst am Freitag aus... sofern die Telecom gnädig ist, kann ich Euch noch ein bisschen auf die Nerven gehen!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Nicht ganz neu, aber trotzdem ...
Antwort #14 - 04.02.2009 um 21:19:43
 
@Anse, auch wenn hier die unterschiedlichsten Meinungen sind, finde ich nicht, dass Du entscheiden kannst, ob das belanglos ist, ich finde es z.B. nicht belanglos. Da ich ja eigentlich auf der Suche nach reellen Freundschaften bin und nicht rein-virtuellen (insofern machbar), ziehe ich Leute gleichen Alters natürlich vor. Ich bin aber auch beeindruckt von Deinen 63 gerade bezüglich Deiner sportlichen Aktivitäten, Hut ab!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken