mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
ein frischling... (Gelesen: 7032 mal)
Maxx
Newbies
*
Offline


parlare italiano

Beiträge: 8
Geschlecht: male
ein frischling...
23.01.2009 um 16:55:31
 
ciao!

Bin total fremd hier, es scheint aber ziemlich interessant zu sein. Ich nehme seit ein paar monaten italienisch-unterricht (anfänger!!) und bin sowieso großer italien-fan. Vielleicht findet sich jemand, der oder die lust hat, mit mir ein bißchen auf italienisch zu kommunizieren. Natürlich auf dem entsprechenden anfänger-level erst mal. Echte italiener/innen wäre klasse, aber nicht bedingung. Just for fun...  Zwinkernd
cari saluti an alle italien-fans hier!
Zum Seitenanfang
 
henrymaxximal@yahoo.de  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: ein frischling...
Antwort #1 - 23.01.2009 um 19:32:38
 
Ciao Maxx e benvenuto!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maxx
Newbies
*
Offline


parlare italiano

Beiträge: 8
Geschlecht: male
Re: ein frischling...
Antwort #2 - 23.01.2009 um 19:51:48
 
Ciao e grazie, molto lieto! Come stai?
Zum Seitenanfang
 
henrymaxximal@yahoo.de  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7006
Geschlecht: female
Re: ein frischling...
Antwort #3 - 23.01.2009 um 23:45:00
 
Benvenuto anche da parte mia, Maxx!  Smiley

Ti va di raccontarci un po' di te? Quanti anni hai? Che cosa fai di bello nella vita? Dove sei stato in Italia?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: ein frischling...
Antwort #4 - 24.01.2009 um 00:25:59
 
Maxx schrieb am 23.01.2009 um 19:51:48:
Ciao e grazie, molto lieto! Come stai?

Wow... "lieto" hab ich glaub ich noch nie in meinen 3,5 Jahren Italien-netto benutzt. Benvenuto!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: ein frischling...
Antwort #5 - 24.01.2009 um 01:22:03
 
Salve Maxx, anche da parte mia un benvenuto. Qui troverai la maggiore parte in tedesco ma se scrivi in italiano, di sicuro ti rispondono anche in italiano.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7006
Geschlecht: female
Re: ein frischling...
Antwort #6 - 24.01.2009 um 09:12:52
 
pittiplatsch schrieb am 24.01.2009 um 00:25:59:
Maxx schrieb am 23.01.2009 um 19:51:48:
Ciao e grazie, molto lieto! Come stai?

Wow... "lieto" hab ich glaub ich noch nie in meinen 3,5 Jahren Italien-netto benutzt. Benvenuto!


Pitti, ma in 3 anni e mezzo non sei mai stato lieto?? Che tristezza... forse dovresti cambiare spacciatore anche tu...  Zwinkernd Zwinkernd

(Maxx, wenn Du das nicht verstehtst, braucht Du Dir keine Sorgen zu machen!  Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Maxx
Newbies
*
Offline


parlare italiano

Beiträge: 8
Geschlecht: male
Re: ein frischling...
Antwort #7 - 24.01.2009 um 09:50:54
 
Hallo und buongiorno, so sinngemäß hab ichs schon verstanden. Ist etwas mühsam, wenn man erst nachschlagen muß aber es geht. Na, das wird sicher lustig hier. Pittiplatsch..? Hört sich verdammt nach Ossiland an. Meine alte Heimat. Hab meine Kindheit mit Pitti und Co verbracht. Ja ja, die Zeit vergeht... Laut lachend
Viel Spaß hier noch, werde mich jetzt erst mal ausklinken
Zum Seitenanfang
 
henrymaxximal@yahoo.de  
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: ein frischling...
Antwort #8 - 24.01.2009 um 17:02:59
 
Marea schrieb am 24.01.2009 um 09:12:52:
forse dovresti cambiare spacciatore anche tu...  Zwinkernd Zwinkernd


Forse dovrei soltanto cambiare paese...?!? Zwinkernd Oggi sono un po' nervoso... Ma nulla di particolare... solo se solite cazzate italiane... o dovrei dire "italianate"?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: ein frischling...
Antwort #9 - 24.01.2009 um 17:10:05
 
Maxx schrieb am 24.01.2009 um 09:50:54:
Pittiplatsch..? Hört sich verdammt nach Ossiland an. Meine alte Heimat. Hab meine Kindheit mit Pitti und Co verbracht. Ja ja, die Zeit vergeht... Laut lachend

Pitti und Schnattchen sind mir sogar bis in die Toskana gefolgt!

...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Maxx
Newbies
*
Offline


parlare italiano

Beiträge: 8
Geschlecht: male
Re: ein frischling...
Antwort #10 - 24.01.2009 um 18:06:41
 
Tja, da sieht man mal wieder: die Welt ist ein Dorf...
Ich hab leider keine Original-Trophäen aus der Kindheit mehr, nur noch Erinnerungen.
Das sieht mir hier aber nach einer Menge von Auswanderern aus. Bin etwas überrascht. Ist aber sehr interessant, mal den privaten Standpunkt solcher Leute zu erfahren. Es gehört viel dazu, so etwas durchzuziehen. Hut ab! (Wie heißt das auf italienisch? Laut lachend)
Zum Seitenanfang
 
henrymaxximal@yahoo.de  
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: ein frischling...
Antwort #11 - 24.01.2009 um 18:27:42
 
Ich würde sagen "complimenti" aber da gibt es sicher noch eine bessere Formulierung, die "Hut ab" näher kommt, fällt mir aber jetzt nicht ein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7006
Geschlecht: female
Re: ein frischling...
Antwort #12 - 24.01.2009 um 19:20:09
 
Man könnte sagen "tanto di cappello"... aber "complimenti" ist vollkommen in Ordnung.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: ein frischling...
Antwort #13 - 28.01.2009 um 15:56:40
 
Ciao Maxx,

un gran benvenuto anche da parte mia e buon divertimento qui!

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maxx
Newbies
*
Offline


parlare italiano

Beiträge: 8
Geschlecht: male
Re: ein frischling...
Antwort #14 - 29.01.2009 um 19:11:38
 
Ciao alle miteinader!
Ich weiß, eigentlich wollte ich ja ein bißchen auf italienisch kommunizieren, aber bevor ich mir einen abbreche, meine Frage jetzt mal auf deutsch:
Ich interessiere mich für eine Sprachreise nach Italien. Also Urlaub machen mit nebenbei etwas italienisch lernen. Es gibt verwirrend viele Angebote dazu. Hat jemand Erfahrung zu dem Thema und kann mir paar Tipps geben?
Wäre echt super.
Zum Seitenanfang
 
henrymaxximal@yahoo.de  
IP gespeichert
 
scoiattolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe Italien

Beiträge: 30
Nähe Lago di Costanza
Geschlecht: female
Re: ein frischling...
Antwort #15 - 29.01.2009 um 19:40:25
 
ciao Maxx
schau mal unter www.lingua-e-gusto.com ; finde ich echt super
vielleicht ist es etwas für dich

lg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken