mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Und wieder ein Neuer.... (Gelesen: 22818 mal)
Womo
Junior Member
**
Offline


Träumt von einem Leben
in südlicher Sonne

Beiträge: 86
Hessen - Marche
Geschlecht: male
Re: Und wieder ein Neuer....
Antwort #30 - 24.01.2009 um 13:57:39
 
So!
Ich hab mal ein paar nette Bilder von casa nostra eingestellt!
Ich nutze einfach vorerst mal die ungenutzte Galerie meines Testforums!
http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_index&USER=...

Falls ein Zugang angefragt wird, einfach ItalienINFO und Passwort Womo eingeben! Dann sollte sich die Galerie öffnen!

Der Gastzugang zur Galerie ist offen und ich habs vorerst mal so eingestellt, das auch Gäste eine Galerie eröffnen können und eigene Bilder hochladen können!

Zum Seitenanfang
 

Gruß Jürgen
juergen.herrmann2  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Und wieder ein Neuer....
Antwort #31 - 24.01.2009 um 15:56:19
 
Zitat:
Marea schrieb am 23.01.2009 um 20:27:48:
[quote a


Peuli, lassen wir mal die Kinder weg, aber das geht, ich bin der lebende Beweis. Als ich nach Italien kam, hat mein Mann mit seiner Mutter in zwar seiner eigenen Wohnung gelebt, die aber nur eine 2 Zimmer Wohnung war und die Mutter hat mich von Anfang an (auch ohne mich zu kennen) abgelehnt. Wir haben 4 Jahre auf einen Campingplatz gelebt und uns dort einen 30-Jahre alten Wohnwagen zum Häuschen ausgebaut. Ich war übrigens auch schon 40 als ich hier her kam. Meine Tochter erzählte damals jeden ganz stolz "Meine Mutti ist jetzt ein Hippie", dem war nicht so. Wir hatten mit viel Getrickse sogar Wasch- und Spülmaschine.


Na super Marion, siehst du, unsere Ansichten gehen auseinander. Ich bin mit 49 nach Italien gezogen, wusste genau, was mich erwartete, hatte Wohnung und Auskommen und war glücklich dort. Trotzdem habe ich dort meine deutschen Wurzeln neu entdeckt und war überrascht, mich vor mir selbst als Deutsche outen zu müssen und das, und nur das wollte ich sagen. In den 30 Jahren davor fühlte ich mich nämlich mehr italienisch als deutsch.

Aber weißt du, was mich freut? Dein Beitrag hört sich geradezu positiv aan und daei meinte ich schon, dein Verhältnis u Italien sei arg gestört.
Liebe Grüße
peuli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Und wieder ein Neuer....
Antwort #32 - 24.01.2009 um 16:42:02
 
Die Diskussion ist wirklich interessant!  Smiley

Ich war ja sehr jung, als ich nach Italien gezogen bin und da war die perfekte Vorbereitung im Grunde keine absolute Priorität. In dem Alter kann man sich noch prima arrangieren! Ich habe als Au-Pair angefangen (das dauerte ganze 4 Tage!  Zwinkernd), dann war ich in 2 WGs, Arbeit zu finden war nicht schwer... es war eine aufregende, sehr lehrreiche Zeit.

Interessanterweise war die Zeit, in der ich praktisch "angekommen und etabliert" war, die unschönste für mich. Wohnung am Meer, gut verdienender Ehemann... bla bla bla...  Zwinkernd
Es waren die Jahre, während denen alle dachten "Wow, die hat's geschafft... hat sich eingelebt, wohnt, wo andere Urlaub machen, kann jeden Tag ans Meer, ja so macht Auswandern Spass!"
Dass ich an diesem goldenen Käfig fast zugrunde gegangen wäre, das hat keiner gesehen (oder sehen wollen).

Und dann kamen die chaotischen Jahre. Ein Ärger nach dem anderen, nein, meist 10 verschiedene Sorten Ärger gleichzeitig... aber trotzdem war's 1000mal besser als der goldene Käfig. Es war die Zeit, in der ich so richtig eingetaucht bin in die italienische Realität. Ich fühle mich zum Einen italienischer als je zuvor, zum Anderen habe auch ich mich, wie Peuli so schön sagt, vor mir selbst als Deutsche geoutet.

Ich weiss jetzt, was ich von Italien will. Und was ich nicht will. Ich bin froh, dass ich nicht früher gegangen bin. Froh, dass ich bei Modena aus dem Auto meiner Eltern "gesprungen" bin, als wir vom goldenen Käfig Richtung Deutschland unterwegs waren. Das ist fast genau 10 Jahre her. 10 Jahre, in denen ich graue Haare bekommen habe, aber auch einen riesigen Schatz an Erfahrungen.  Smiley

In diesem Sinne: Evviva l'Italia! (Evviva... so heisst übrigens meine deutsche Firma...  Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Und wieder ein Neuer....
Antwort #33 - 28.01.2009 um 15:58:01
 
Ciao Womo,

auch ein Herzliches Willkommen von mir!

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken