mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ciao a tutti... (Gelesen: 7801 mal)
giulietta
Newbies
*
Offline


LA VITA È BELLA...

Beiträge: 4
LIGURIEN
Geschlecht: female
ciao a tutti...
14.01.2009 um 15:37:00
 
hab mich gerade hier angemeldet und wollte einfach mal hallo sagen...

ich lebe seit 6 jahren in ligurien, in einem kleinen ort in der nähe von sanremo...

... und bin schon ganz gespannt auf dieses forum, hab mich schon so ein bisschen eingelesen...

bacio,
giulietta
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: ciao a tutti...
Antwort #1 - 14.01.2009 um 16:53:27
 
Ciao Giulietta (ich liebe diesen Namen Smiley) e benvenuta qui. Ich mag nicht nur deinen Namen sondern auch Ligurien sehr obwohl mein Herz unwiderruflich dem Süden Italiens gehört. Was soll's, ich bin halt eine terron'.
Viel Spaß hier
peuli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
giulietta
Newbies
*
Offline


LA VITA È BELLA...

Beiträge: 4
LIGURIEN
Geschlecht: female
Re: ciao a tutti...
Antwort #2 - 14.01.2009 um 19:05:33
 
ciao peuli,

vielen dank für die BLUMEN....
woher aus dem süden kommst du denn? oder bist du "nur" verliebt in den süden?

giulietta
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: ciao a tutti...
Antwort #3 - 15.01.2009 um 09:04:13
 
Ciao giulietta,

benvenuta anche da parte mia e buon divertimento qui!

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: ciao a tutti...
Antwort #4 - 15.01.2009 um 10:25:06
 
giulietta schrieb am 14.01.2009 um 19:05:33:
ciao peuli,

vielen dank für die BLUMEN....
woher aus dem süden kommst du denn? oder bist du "nur" verliebt in den süden?

giulietta


"Nur" verliebt war ich wahrscheinlich vor gut 40 Jahren, inzwischen ist es wahre Liebe Smiley, eben die Liebe, die sich auch durch negative Dinge nicht beirren lässt.

Seit 42 Jahren ist Italien meine 2.Heimat, zunächst bedingt durch Familie und Beruf, aber dann einfach, weil ich dieses Land liebe. Von 1994 bis 2006 habe ich im Gargano gelebt - für meinen Mann und mich wunderschöne Jahre. Daß wir inzwischen wieder in D leben, hat familiäre Gründe. Wann immer es geht, sind wir in Italien.

saluti
peuli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
giulietta
Newbies
*
Offline


LA VITA È BELLA...

Beiträge: 4
LIGURIEN
Geschlecht: female
Re: ciao a tutti...
Antwort #5 - 15.01.2009 um 12:05:44
 
ciao peuli,

das kann ich gut verstehen, ich lebe nun hier seit 6 jahren... und auch wenn es manchmal "schwierig und kompliziert" ist, ich möchte nicht mehr weg....
man muß sich an das eine oder andere erst "gewöhnen" aber mit der zeit wird man ruhiger und das einzige was ich wirklich an deutschland vermisse, ist ein ORDENTLICHES BROT und ab und zu mal nen SCHWEINSBRATEN MIT KNÖDEL... Zunge... aber auch da kann man ja abhilfe schaffen...

un bacio, giulietta
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: ciao a tutti...
Antwort #6 - 15.01.2009 um 15:35:02
 
Tröste dich, ich gehe heute meilenweit für ein richtiges Brot nach süditalienischem Rezept - locker und mit dicker Kruste Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: ciao a tutti...
Antwort #7 - 15.01.2009 um 15:38:19
 
Ciao Giulietta!

Ich teile Peulis Vorliebe für Deinen Namen!  Smiley
Ihre Vorliebe für Brot mit dicker Kruste eher nicht...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: ciao a tutti...
Antwort #8 - 15.01.2009 um 16:01:11
 
Marea schrieb am 15.01.2009 um 15:38:19:
Ciao Giulietta!

Ich teile Peulis Vorliebe für Deinen Namen!  Smiley
Ihre Vorliebe für Brot mit dicker Kruste eher nicht...  Zwinkernd

 

Ma, non fa niente cara, a te la mollica - a me la crosta Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: ciao a tutti...
Antwort #9 - 15.01.2009 um 17:24:16
 
peuli132 schrieb am 15.01.2009 um 16:01:11:
Ma, non fa niente cara, a te la mollica - a me la crosta Zwinkernd


Ottimo... ci sto!  Smiley

In Peschici werde ich immer ausgelacht, wenn ich "weiches Brot" suche... "ahhh vergognati, qui persino i vecchietti che hanno solo un dente e mezzo vogliono il pane con la crosta!"  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: ciao a tutti...
Antwort #10 - 15.01.2009 um 21:15:13
 
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken