mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Buongiorno!!! (Gelesen: 11650 mal)
lettie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Buongiorno!!!
01.01.2009 um 13:37:57
 
wolltw mich kurz mal vorstellen! Ich bin Heiko(34) aus der Nähe von Eisenhüttenstadt.Bis vor kurzem war ich beruflich mit dem LKW über mehrere Jahre in Richtung Italien unterwegs und habe in dieser Zeit  alle möglichen und unmöglichen Gegenden ,Leute und Situationen von bella italia kennen und zu schätzen gelernt.Da ich meine Arbeitsstelle gewechselt habe,hoffe ich hier weiterhin einen kleinen Kontakt zu behalten und vielleicht ein paar Anregungen für private Reisen mit dem Wohnwagen zu bekommen. Gesundes neues Jahr wünsch ich alles hier im Forum und hoffe auf gute und interessante Kontakte

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Buongiorno!!!
Antwort #1 - 01.01.2009 um 14:36:00
 
Herzlich willkommen im Forum. Du wohnst ja im fernsten Osten von Deutschland. In Italien wäre das so weit östlich wie Campobasso oder Pompei, also noch recht "zentral".
Erzähl mal, wo Du überall in Italien unterwegs warst. Du hast sicher eine ganze Menge zu erzählen.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
lettie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Re: Buongiorno!!!
Antwort #2 - 01.01.2009 um 15:54:27
 
Also grob gesagt war ich fast überall mal gewesen.In der Hauptsache ging es aber meistens über Bologna,Pisa,Ancona,Pescara und Foggia bis runter hinter Bari.(Wie gesagt nur in der Hauptsache) Ich denke mal,daß ich mich für einen nicht-Italiener ganz gut auskenne.Leider waren es fast keine touristische Ziele
Hab auch negative Sachen erlebt,die haben mich aber nicht abgeschreckt...! Im garoßen und gaanzen hab ich fast immer nur nette Menschen kennen gelernt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Buongiorno!!!
Antwort #3 - 01.01.2009 um 16:56:08
 
lettie schrieb am 01.01.2009 um 15:54:27:
Also grob gesagt war ich fast überall mal gewesen.In der Hauptsache ging es aber meistens über Bologna,Pisa,Ancona,Pescara und Foggia bis runter hinter Bari.

Wer weiß, vielleicht habe ich Dich mal auf der Autostrada überholt. Es gibt ja solche Zufälle. 2007 habe ich auf der Thüringer-Wald-Autobahn einen sehr auffälligen Lastwagen aus San Donato di Ninea (CS) in Calabrien überholt, wo auf der Plane des Anhängers der Ort und die Berge abgebildet waren. Ich kenne den Ort und seine Berge im Pollino-Nationalpark gut, war dann im letzten Jahr in San Donato und habe mich nach dem Fuhrunternehmen und dem Fahrer durchgefragt, mit Erfolg.
anse

Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
lettie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Re: Buongiorno!!!
Antwort #4 - 01.01.2009 um 18:53:37
 
Kann alles möglich sein,aber diese Lastzug war nicht meiner.
Bin zu dieser Zeit für einen Berliner Spediteur unterwegs gewesen.
Hab es zwar versucht bei einigen Italienern anzuheuern,hat allerdings leider nicht funktioniert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno!!!
Antwort #5 - 02.01.2009 um 10:37:25
 
Hallo lettie, ein gutes neues Jahr und herzlich willkommen im Forum. Bisher habe ich mir immer eingebildet, ein Stück von der Strecke, die du fuhrst, müsse uns schon gehören, so oft waren wir bisher da unterwegs. Na ja, müssen wir uns die Rechte teilen.
Viel Spaß hier
peuli

@anse - alles ist möglich, als unser Auto noch ital. Kennzeichen mit dem Provinz-Hinweis trug, sind wir auf einer deutschen Landstraße von 2 jungen Italienern gestoppt worden, die beide in Manfredonia geboren waren und beim Anblick unseres "FG" in ihrem Heimatenthusiasmus so weit gingen, uns unbedingt zu ihren Eltern einladen zu wollen, weil sie gerade auf dem Weg zu mammas Sonntagsragout waren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken