mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Noch nicht so lange Italien-Freundin :) (Gelesen: 8809 mal)
Franzi Felice
Newbies
*
Offline


Auf nach Torino!

Beiträge: 11
Geschlecht: female
Noch nicht so lange Italien-Freundin :)
29.12.2008 um 18:53:20
 
...aber ich arbeite an mir.

Ich heiße Franziska (nenne mich aber öfter auch Francesca, weil das meinen italienischen Freunden eher lag, da schwelge ich in Erinnerungen...), bin fast 18 Jahre alt und komme aus dem Raum Hannover/Braunschweig.

Zu Italien gekommen bin ich, als ich drei Wochen im Sommer 08 im Ausland (Dublin) verbracht habe und auf einer Sprachschule war. Die Italiener waren da zusammen mit den Spaniern in der Überzahl und da hat man natürlich jemanden kennengelernt.

Bei mir war es ein sympathischer Römer, wir haben uns sehr gut verstanden, er besuchte mich dann auch im Herbst hier in Deutschland. Außerdem ein Turiner, mit dem ich bis heute sehr oft, gern und ausführlich schreibe und den ich auch bald besuchen möchte.

Außerdem gefällt mir die italienische Sprache sehr gut, ich kann sie zwar nicht, verstehe aber durch acht Jahre Lateinunterricht ein bisschen etwas und bemühe mich auch darum, dass auszubauen.

Freue mich auf dieses Forum,

Franzi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Noch nicht so lange Italien-Freundin :)
Antwort #1 - 30.12.2008 um 10:33:08
 
Na dann, herzlich willkommen Franzi felice! Mit knapp 18 schaffst du noch, aufzuholen Smiley Smiley
Viel Spaß hier im Forum wünscht dir
peuli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken