mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ich bin die Neue (Gelesen: 15750 mal)
Markenfrau
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 5
Windeck
Geschlecht: female
Ich bin die Neue
09.11.2008 um 10:21:35
 
Ciao a tutti!
Ich bin neu hier: Goschi, 51, w, in der Nähe von Köln/Bonn zu hause , seit Ewigkeiten Italien-Fan, mit immer noch unzureichenden Italienisch-Kenntnissen..
Nach unzähligen Urlaubsreisen kreuz und Quer über den Stiefel , und der schrecklichen Sehnsucht im Herzen, wenn ich Italien verließ, habe ich es vor 3 Jahren gewagt, ein kleines Domizil in den Marken zu kaufen. Und es ist die pure Freude: tolle Region, nette Marchegiani, liebe Nachbarn, die mich und meinen Mann wie Familie behandeln.( unser Häuschen ist im centro storico, also mit unmittelbaren Nachbarn). Und wir leben - soweit die Zeit und die Familienkasse es zulassen - die Jahreszeiten, die Feste  und den Alltag mit.
Ich stehe gern mit Rat bezüglich Marken zur Verfügung und freue mich auf Forum-Kontakte.
A presto!
Zum Seitenanfang
 

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es nicht ausgesprochen habe?
 
IP gespeichert
 
scoiattolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe Italien

Beiträge: 30
Nähe Lago di Costanza
Geschlecht: female
Re: Ich bin die Neue
Antwort #1 - 09.11.2008 um 20:08:17
 
Benvenuti, che bello, vivere in Marche
schön aus den Marken zu hören. Was sind es für besondere Feste, die in deiner Region gefeiert werden ? Hast du Nähe zum Meer oder mehr im Landesinneren. Die Region in den Marken ist ja wirklich schön.
Ich, als totaler Italien-Fan (jede Region) freue mich, von besonders reizvollen Gegenden zu hören
Viele Grüße Reni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Ich bin die Neue
Antwort #2 - 10.11.2008 um 09:39:16
 
Ciao Markenfrau,

auch ein herzliches Willkommen von mir!

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Ich bin die Neue
Antwort #3 - 10.11.2008 um 15:08:48
 
Hallo Goschi, herzlich willkommen auch von mir. Die Marken kenne ich nur vom Durchfahren auf dem Weg nach Apulien.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markenfrau
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 5
Windeck
Geschlecht: female
Re: Ich bin die Neue
Antwort #4 - 10.11.2008 um 23:54:09
 
Danke für die nette Begrüssung! Ich schreibe Euch bald etwas ausführlicher zu den festen in den Marken und zu den Marchegiani,die schon ganz besonders sind. Oder ich kenne noch zu wenige Regionen... Jetzt packe ich, weil ich morgen zur Olivenernte aufbreche. 
A presto!
Zum Seitenanfang
 

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es nicht ausgesprochen habe?
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Ich bin die Neue
Antwort #5 - 11.11.2008 um 08:01:44
 
Dann viel Spaß beim Ernten! Ich habe das schon hinter mir, - vor drei Wochen bei Freunden in Bivongi/ Calabrien. Der Pflücklohn waren gutes Essen und guter Wein auf dem Feld und 10 Liter Öl, die jetzt im Keller ruhen müssen.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Curioso
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Öl-Reifung
Antwort #6 - 17.11.2008 um 10:41:13
 
Was bewirkt Öl-Lagerung ?---Wie ist es mit der Lagerfähigkeit/-dauer eines guten kalabr. Öles ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Ich bin die Neue
Antwort #7 - 17.11.2008 um 16:11:26
 
Frisch gepresstes Olivenöl ist trübe von Schwebstoffen und enthält Reste von den wässrigen Bestandteilen der Oliven, die frische Oliven so ungemein scheußlich und bitter schmecken lassen. Beides, weil schwerer als Öl setzt sich bei der Lagerung am Boden der Aufbewahrungsgefäße ab. Das Öl wird nach einigen Monaten Ruhe klarer und verliert den leicht bitteren Nebengeschmack von ganz frischem Öl.
Am besten bewahrt man sein Olivenöl kühl und dunkel auf, also in Blechkanistern im Keller. Nach meiner Erfahrung mit Öl von mir bekannten Produzenten in Apulien, Calabrien und Sizilien hält es dann bis zu 3 Jahren. Wenn das Öl dann aus dem Kalten Keller kommt, ist es erst einmal dickflüssig wie Honig, wird aber bei Raumtemperatur bald wieder dünnflüssig und klar.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken