mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Und auch ich stelle mich vor ;) (Gelesen: 21299 mal)
MichiV
Newbies
*
Offline



Beiträge: 25
Bremen
Geschlecht: male
Und auch ich stelle mich vor ;)
04.11.2008 um 15:52:45
 

Hi, ich bin MichiV und bin 32Jahre alt.

Ich bin mütterlicherseits Halbitaliener. Mein Mutter plant im April 09 zurück nach Italien zu gehen, da sie ihre Rente in ihrer Heimat in Kalabrien – Serra San Bruno verbringen will.

Ich selber geh  mit nach Italien, bevorzuge aber die Toskana und unter Umständen Umbrien nach Toskana, da es dort mehr Arbeit gibt und ich die Gegend sensationell finde.

2006 bin ich mit dem Rad durch Italien gefahren. Los ging es in Pisa, dann weiter nach Florenz, Arezzo, Perugia, Assisi und Rom. Ab Rom dann an der Küste lang bis nach Kalabiren.

Über Mietangebote und auch über die Arbeitsangebote bin ich jederzeit dankbar.  Ich bin gelernter Bürokaufmann und studierter Sozialarbeiter. Dennoch bevorzuge ich aktive Arbeit, da ich einen ausgeprägten Bewegungsdrang habe. Im Büro würde ich nur für eine Firma arbeiten, die Radtouren in der Toskana anbieten, da wenn ich schon den ganzen Tag rumsitze mich dann mit der Firma 100prozentig identifiziern können muss.  Im aktiven Bereich bin ich sehr flexibel und  würde fast alles machen, z.B. in der Landwirtschaft. Ein Traum wäre es natürlich eine Firma zu finden, die gerne mich als BikeTouringguide einstellen würde. Aber diesbezüglich bin ich noch am recherchieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Und auch ich stelle mich vor ;)
Antwort #1 - 04.11.2008 um 16:18:51
 
Ciao MichiV,

un gran benvenuto da parte mia e buon divertimento qua!

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
svevo
Newbies
*
Offline


cerco l'estate tutto l'anno

Beiträge: 4
nel paese degli svevi
Geschlecht: male
Re: Und auch ich stelle mich vor ;)
Antwort #2 - 04.11.2008 um 20:47:20
 
Se ti interessa, dove i ciclisti italiani sono...
http://www.bdc-forum.it/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Und auch ich stelle mich vor ;)
Antwort #3 - 05.11.2008 um 09:24:49
 
Noch ein "Calabrese". Herzlich willkommen im Forum! Vielleicht sieht man sich mal in Serra San Bruno, das noch immer so aussieht, wie eine italienische Kleinstadt in einem Film, der vor 30, 40 Jahren gedreht wurde.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
MichiV
Newbies
*
Offline



Beiträge: 25
Bremen
Geschlecht: male
Re: Und auch ich stelle mich vor ;)
Antwort #4 - 05.11.2008 um 10:57:18
 
Also in Serra San Bruno bin ich fast jedes Jahr. Wohnen tue ich dann dort mitten im Zentrum in einer Seitenstraße vom Corso. Also nicht in der Seitenstrsße, sondern in einer Wohnung der Seitenstraße  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Und auch ich stelle mich vor ;)
Antwort #5 - 05.11.2008 um 19:50:11
 
Auch von mir herzlich willkommen!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Und auch ich stelle mich vor ;)
Antwort #6 - 06.11.2008 um 07:45:48
 
Wenn wir beide zur gleichen Zeit in den Serre sind, können wir uns treffen. Vielleicht auf eine Wanderungen oben in den Bergen auf halbem Weg zwischen Serra San Bruno und Bivongi, wo ich öfters bin. Mein Vorschlag wäre ein Waldspaziergang oder eine Wanderung von der Ferdinandea zum Ausssichtspunkt auf den Wasserfall Cascata del Marmarico.
http://lnx.focamonaca.it/preview.php?id=yc189086&campo=&pag=702&fotografo=&codic...
http://lnx.focamonaca.it/preview.php?id=yc102797&campo=&pag=706&fotografo=&codic...
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Und auch ich stelle mich vor ;)
Antwort #7 - 07.11.2008 um 02:34:13
 
Hallo MichiV, auch von mir als anderen Newbie herzlich willkommen. Was Deine Vorstellung Arbeit zu finden betrifft, mach Dir keine zu grossen Hoffungen. Du hast zwar den Vorteil noch recht jung zu sein aber Stellenangebote gibt es hier kaum, ausser für Handwerker und Bürojobs, wenn überhaupt mal in der Toskana angeboten, verlangen höchste Anforderungen mit einem Gehalt von 800,- Euro netto durchschnittlich. Sollten die Anforderungen mal geringer sein, ist das Höchstalter 27! Ich suche speziell nach Angeboten mit erforderten perfekten deutsch und englisch Kenntnissen, dann wird aber zusätzlich ein abgeschlossenes Informatikstudium oder Jurastudium oder profunde Buchhaltungskenntnisse, usw. verlangt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken