mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Benutzernamen ändern?! (Gelesen: 11536 mal)
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Benutzernamen ändern?!
27.10.2008 um 19:03:27
 
Hilfe... ich hab eben mein Profil bearbeitet und mußte dort ja vorher meinen Namen ändern, da der Benutzername dort nicht akzeptiert wird.. nun wollte ich das wieder rückgängig machen, aber es funktioniert nicht...  eigentlich wollte ich schon gerne den Benutzernamen Serafina behalten Zwinkernd


Habe das Thema gesplittet und unter einem anderen Betreff hierher verschoben
Admin Claudio
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.10.2008 um 21:13:39 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Neues Italienforum
Antwort #1 - 27.10.2008 um 20:41:57
 
Hallo Nadine/Serafina,

ich hatte dasselbe Problem und so wurde aus Marea Mar2a1. Offenbar ist es sehr schwierig, die Namensaenderung wieder rueckgaengig zu machen.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Neues Italienforum
Antwort #2 - 27.10.2008 um 20:51:55
 
Marea schrieb am 27.10.2008 um 20:41:57:
Hallo Nadine/Serafina,

ich hatte dasselbe Problem und so wurde aus Marea Mar2a1. Offenbar ist es sehr schwierig, die Namensaenderung wieder rueckgaengig zu machen.  Griesgrämig


Das ist ja ärgerlich... ich versteh aber auch gar nicht warum man da nicht den Benutzernamen sondern nen anderen angeben muß hä?`...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Benutzernamen ändern?!
Antwort #3 - 27.10.2008 um 21:11:40
 
Hallo Nadine,

du hast dich damals noch im "alten" Forum registriert. Dort war es noch möglich, Benutzernamen und Anmeldenamen gleich zu wählen.

Dies ist im "neuen" Forum aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. Wenn du also im neuen Forum an deinem Profil etwas änderst, musst du auch einen abweichenden Benutzernamen angeben. Dies lässt sich leider laut Softwareentwickler momentan nicht ändern. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, das Ändern des Anmeldenamens zu erzwingen.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Benutzernamen ändern?!
Antwort #4 - 27.10.2008 um 21:15:44
 
Erstmal danke für die Antwort!

Aber wie "erzwingt" man denn das Ändern seines Anmeldenamens???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Benutzernamen ändern?!
Antwort #5 - 27.10.2008 um 21:18:36
 
Nadine schrieb am 27.10.2008 um 21:15:44:
Aber wie "erzwingt" man denn das Ändern seines Anmeldenamens???


Das geht eben nicht, deshalb musstest du ja auch den Benutzernamen ändern.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Benutzernamen ändern?!
Antwort #6 - 27.10.2008 um 21:21:22
 
Claudio schrieb am 27.10.2008 um 21:18:36:
Nadine schrieb am 27.10.2008 um 21:15:44:
Aber wie "erzwingt" man denn das Ändern seines Anmeldenamens???


Das geht eben nicht, deshalb musstes du ja auch den Benutzernamen ändern.

Ciao Klaus


Achso  Laut lachend.. da stand ich wohl kurz aufm Schlauch   Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Benutzernamen ändern?!
Antwort #7 - 27.10.2008 um 22:40:00
 
Hallo Nadine, ich finde das auch ein bisschen seltsam, zum Glück habe ich das bei der Anmeldung gelesen und dann auf die Schnelle einen ganz komischen Namen als Registriernamen (an den ich mich später sicher nicht mehr erinnere) gewählt, weil ich hier eben MarionLunigiana heissen wollte. Ich bin kein so grosser Fan von Nicknames, wenn man viele Leute aus dem Chat kennt, blickt man am Ende nicht mehr durch von den ganzen Sternchen, Cinderellas usw. und bei persönlichen Treffen ist es auch peinlich, den realname nicht zu wissen. Mein Name ist ja Marion also möchte ich nicht anderswo Eusebia sein und mit Lunigiana am Ende, weiß jeder gleich wo ich bin.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scoiattolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe Italien

Beiträge: 30
Nähe Lago di Costanza
Geschlecht: female
Re: Benutzernamen ändern?!
Antwort #8 - 28.10.2008 um 08:47:23
 
Du hast ja recht, es ist schön zu wissen, daß du Marion bist. Ich hab mich bei der Anmeldung von den anderen "anstecken"lassen und einen
"neutralen" Namen mit  S c o i a t t o l o  gewählt. Es kann ja jeder trotzdem mit Namen unterschreiben
tanti saluti Reni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Benutzernamen ändern?!
Antwort #9 - 28.10.2008 um 17:57:41
 
Zitat:
Hallo Nadine, ich finde das auch ein bisschen seltsam, zum Glück habe ich das bei der Anmeldung gelesen und dann auf die Schnelle einen ganz komischen Namen als Registriernamen (an den ich mich später sicher nicht mehr erinnere) gewählt, weil ich hier eben MarionLunigiana heissen wollte. Ich bin kein so grosser Fan von Nicknames, wenn man viele Leute aus dem Chat kennt, blickt man am Ende nicht mehr durch von den ganzen Sternchen, Cinderellas usw. und bei persönlichen Treffen ist es auch peinlich, den realname nicht zu wissen. Mein Name ist ja Marion also möchte ich nicht anderswo Eusebia sein und mit Lunigiana am Ende, weiß jeder gleich wo ich bin.


Ich hab mir bei dem Namen schon was gedacht, so ist das ja nicht  Zwinkernd... der Name Serafina wurde mir in Kalabrien verpasst und meine Schwester (die auch dort mit im Urlaub war) nennt mich seitdem auch so, von daher...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Benutzernamen ändern?!
Antwort #10 - 28.10.2008 um 22:58:42
 
Als ich 1997 erstmalig privat Internet hatte, war ich in einem lokalen Chat-Forum. Ich gab mir damals den Namen Mata-Hari, weil ich ja keine Ahnung hatte, jeder hatte ja einen Nicknamen. Als wir uns dann alle das erste Mal trafen, war das Chaos perfekt. Max hiess z.B. in Wirklichkeit Thomas, Lupo war beleidigt, weil ich immer seinen richtigen Namen "Martin" vergessen habe und bei Sternchen standen immer mindestens 3 zur Auswahl, usw. Ehrlich gesagt war ich auch beleidigt wenn Leute, mit denen ich dann gut befreundet war und sie mindestens einmal in der Woche sah, mich Mata nannten. Seitdem melde ich mich in sämtlichen Chats in Deutschland mit Marion1961 an. Den Anhand Lunigiana habe ich jetzt nur speziell für die Italienforen, damit potentielle Besucher wissen, wo sie mich finden.

Sorry Nadine, ich wollte Dir nicht zu Nahe treten. Meine Mutter heißt auch eigentlich Mathilde, wird aber von allen seit ca. 35 Jahren Sandy gerufen. Den Namen habe ich "erfunden", weil sie unter Mathilde immer so gelitten hat, nach ein paar Jahren hat sie sogar meine Oma Sandy genannt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken