mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder (Gelesen: 30531 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglie
Antwort #15 - 30.10.2008 um 21:29:08
 
Ich habe hier noch nicht geantwortet, weil ich mich als "Alteingesessene" noch nicht an diese ganzen "Unterforen" gewoehnt habe und meist nur bei Treffounkt und News reinschaue.  Zwinkernd

Da ich auch so gut wie nie in die Vorstellungsecke schaue, gehoere ich sicherlich zu denen, die neue Mitglieder nicht herzlich empfangen.

hahaha, ich gehoere wahrscheinlich zu den "asozialen" Forenmitgliedern, denn es interessiert mich weder, mich irgendwo offiziell vorzustellen, noch irgendwelche Vorstellungen zu lesen. Ich finde es viel spannender, die Leute durch ihre Beitraege kennenzulernen... schoen langsam, so wie im richtigen Leben. Wenn ich im real life Menschen kennenlerne, rattere ich ja auch nicht gleich meinen ganzen Lebenslauf runter.
Wie alt jemand ist, wo er lebt, welchen Job er ausuebt usw. interessiert mich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht, wenn es darum geht, mir ein Bild von der Person zu machen. Im Gegenteil, man lernt Leute besser kennen, wenn diese Grundinfos erstmal fehlen.

Angst vor Datenmissbrauch habe ich nicht... da ich im Internet arbeite und seit vielen  Jahren in Foren schreibe, wandern auch meine Daten schon seit langer Zeit durchs Netz. Ich investiere aber schon lange nicht mehr viel Zeit in private Kontakte mit einer grossen Zahl von Internetbekannschaften. Pochi ma buoni... das ist meine Devise!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #16 - 30.10.2008 um 22:09:49
 
Hallo Marea, nachdem ja hier nicht soo viele neue Themen zu finden sind, stochere ich natürlich überall. Ich habe ja die Hoffnung, dass ich nicht nur virtuelle Freundschaften schliesse, sondern auch die eine oder andere reale, sprich, die Leute dann auch mal treffe und da ist es schon interessant, ob sie z.B. nicht weit von mir weg wohnen oder auch das Alter. Da ich ja eine 25-jährige Tochter habe, habe ich kein Problem mit jungen Leuten, im Gegenteil, aber die Jungen würden sich bei mir auf dem Berg natürlich langweilen, da es hier nicht einmal eine Bar, geschweige denn eine Disco oder so.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #17 - 30.10.2008 um 22:29:19
 
Klar Marion, ich verstehe schon, dass jeder aus anderen Gruenden im Forum ist.  Smiley Da Du gefragt hast, warum bei vielen "Alteingesessenen" im Profil nicht viele odr garkeine Infos stehen, abe ich versucht zu erklaeren, warum das bei mir so ist.

Ich habe trotz fehlender Informationen schon eine ganze Reihe Forenmitglieder kennengelernt... daher halte ich es halt nicht fuer noetig, gleich jedem meinen Steckbrief auf die Nase zu binden.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #18 - 30.10.2008 um 22:32:59
 
Zitat:
Hallo Marea, nachdem ja hier nicht soo viele neue Themen zu finden sind, stochere ich natürlich überall. 


Falls mal Langeweile aufkommen sollte: es gibt massenweise Themen in diesem Forum. Gerade wenn man neu ist, sind doch auch die alten Threads interessant. Wenn man sich die alle durchliest, ist man monatelang beschaeftigt.  Zwinkernd

(Ich finde es eigentlich schade, dass neue Mitglieder so selten alte Threads wieder ausgraben und ihre Meinung dazu abgeben. Viele der Themen haben ja keine begrenzte Lebensdauer, sondern sind von dauerhaftem Interesse  Smiley )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #19 - 31.10.2008 um 08:43:44
 
Ciao Nadine,

was kannst Du denn besonders in Kalabrien empfehlen?


Ciao FJ,

gefällt Dir Sizilien oder die Toskana besser?


Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FJ
Newbies
*
Offline



Beiträge: 27
Santa Luce/Pastina
Geschlecht: male
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #20 - 31.10.2008 um 09:08:26
 
buon giorno milano, wenn es nur dadrum gehen wuerde wo ich leben moechte wuerde ich sagen ohne zu ueberlegen Sizilien.Aber wie so oft muss man ja Kompromisse machen ,da ich noch weit weg von der Rente bin sage ich Toskana.Hier sind halt die Moeglichkeiten noch besser als im Sueden.Es ist ein ganz anderer Menschenschlag in Sizilien wobei ich natuerlich nicht sagen moechte das die Toskaner unfreundlich waeren.Es sind ja sehr viele Siziliener hier in der Toskana auch um zu arbeiten.Wenn ich mal in Rente bin und ich bin noch fit werde ich nach Sizilien gehen.
Dieter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #21 - 31.10.2008 um 11:01:10
 
FJ, da hast Du absolut Recht, leider sieht die Arbeitssituation in Sizilien nicht rosig aus. Was magst Du denn an der Toskana (war es nur der Kompromiss bzgl. Arbeit, der Dich dorthin ziehen hat lassen?)? Und zieht der Rest Deiner Familie auch Sizilien vor?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FJ
Newbies
*
Offline



Beiträge: 27
Santa Luce/Pastina
Geschlecht: male
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglie
Antwort #22 - 31.10.2008 um 15:33:12
 
Hallo milano,meiner Frau gefaellt die Toskana besser. Es waren mehrer Faktoren das ich mich in der Toskana niedergelassen habe.Wie schon angefuehrt wegen der Arbeit ,dann die ca .1000km naeher an meiner Heimat .Meine Eltern wohnen in Spanien wenn da mal was sein sollte bin ich schneller in Alicante.Wenn wir mal krank werden sollten bis du schneller in Deutschland.Der Hauptgrund war eigentlich ein Haus ,auf dieses Haus hatte ich schon lange ein Auge und als sich die Gelegenheit gab ,schlug ich zu.Und es ist nicht immer so heiss in der Toskana.Aber wie gesagt irgendwann gehe ich in den Sueden.Mein Sohn hatte viele Freunde hier schon von frueher,usw.
Gruss Dieter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #23 - 31.10.2008 um 19:33:00
 
milano schrieb am 31.10.2008 um 08:43:44:
Ciao Nadine,
was kannst Du denn besonders in Kalabrien empfehlen?


Ich war ja bisher 3mal dort, zwar immer die selbe Gegend, aber es war immer toll... ich bin immer in der Nähe von Tropea, genauer gesagt in Ricadi. Tropea ist ja berühmt für die Kirche "Santa Maria dell' Isola"... der Ausblick darauf ist für mich einfach wunderschön... hier mal eins meiner Fotos:

...

Außerdem muß man natürlich mal Tartufo in Pizzo gegessen haben, und die "Chiesa di Piedigrotta" ist auch sehenswert... nicht groß, aber beeindruckend!

Reggio ist natürlich auch toll, wenn man shoppen gehen möchte, ich selber war irgendwann von der laaaaaaaaangen Einkaufsstraße überfordert, shoppen ist eh nicht so mein Fall und das nahm echt kein Ende, grins...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #24 - 03.11.2008 um 13:31:11
 
Ciao Nadine,

vielen Dank für die Info und für das tolle Foto!

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #25 - 03.11.2008 um 20:32:23
 
milano schrieb am 03.11.2008 um 13:31:11:
Ciao Nadine,

vielen Dank für die Info und für das tolle Foto!

Tanti saluti,
milano


Immer wieder gerne doch Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglie
Antwort #26 - 04.11.2008 um 11:06:24
 
Ciao FJ,

abgesehen von dem Wetter, der "Nähe" zu Deinen Eltern und D'land, was gefällt Dir an der Toskana noch und den Menschen dort?

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
elvato7
Newbies
*
Offline


und wer suchet der findet

Beiträge: 4
Cossano Canavese
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #27 - 13.01.2009 um 00:22:20
 
bin "brandneu" und werde mich morgen vorstellen- aber schon heute neugierig, wer du bist- was wir gemeinsam haben : Alter, Geschlecht, Wohnsitz in Italien
notte
und Gruss
elvato7
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Loredana
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #28 - 13.01.2009 um 17:11:40
 
Hallo Marion,

vorweg vielen Dank fuer Deine nette Begruessung. (Du warst die erste aber bis jetzt leider auch die einzige.)

Es ist ja nicht gleich ein kompletter Lebenslauf erforderlich aber einige Angaben zur Person waeren schon recht interessant. Deshalb moechte ich hiermit versaeumtes nachholen.

Meinen Namen hatte ich euch ja bereits verraten, ich bin 42 Jahre jung und komme aus Gelsenkirchen (NRW). Also aus dem Ruhrpott, wie man so schoen sagt. Lebe seit 6 Jahren in Paternò, ca. 25 km von Catania entfernt . Mein Lebensgefaehrte (gebuertiger Paternese) hat sich nach seiner Rueckkehr aus Deutschland mit einer Baufirma selbststaendig gemacht. Mein Sohn geht hier zur Schule, meine Tochter macht in Deutschland eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und ich bin hier leider nur noch die Hausfrau.

Liebe Gruesse
Christiane
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #29 - 13.01.2009 um 17:27:29
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, in welcher Form Ihr diese "Grundinformationen" gerne hättet. Jeder von uns hat sich irgendwann mal vorgestellt... in meinem Fall ist das ein paar Jährchen her, keine Ahnung, wo mein Vorstellungsthread verblieben ist.  Zwinkernd

Nur... man kann ja nun nicht erwarten, dass die "alteingesessenen" User sich jedem Neuzugang wieder von Neuem vorstellen, oder?
Man braucht sich doch eigentlich nur ein paar Threads durchzulesen, um die User ein bisschen kennenzulernen... wenn einen dann jemand oder etwas im Besonderen interessiert, kann man ja gezielt nachfragen.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken