mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder (Gelesen: 30346 mal)
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
25.10.2008 um 18:27:44
 
Als Neuling lese ich mich so nach und nach durch die Foren und wenn ich Beiträge lese, die ich interessant finde, klicke ich auf den Verfasser und bin verwundert, dass abgesehen vom Geschlecht, keinerlei Infos verfügbar sind. Warum haltet Ihr Euch hier so anonym? Habt Ihr Angst vor Datenmissbrauch? Hat einer mit dieser Anonymität begonnen und alle anderen haben es nachgemacht? Vielleicht liege ich mit meiner Einstellung ja falsch, aber ein solches Forum dient doch ausser zum Info-Austausch auch dazu neue Bekannt- und Freundschaften zu schliessen, was natürlich gar nicht einfach ist, wenn man nicht weiß ob man mit einem 20 oder 60 jährigen zu tun hat, ob er in Hamburg oder in Sizielien lebt, etc. Also ich habe ja gleich bei der Anmeldung mein Geburtsdatum, Wohnort usw angegeben und tanze anscheinend aus der Reihe, aber ich denke um neue Freundschaften zu schliessen, muß man auch etwas preis geben. Ich würde mich über Resonanz freuen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scoiattolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe Italien

Beiträge: 30
Nähe Lago di Costanza
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #1 - 27.10.2008 um 18:09:02
 
Hallo Marion, es ist schön, deine Beiträge zu lesen. Ich denke ähnlich
und finde es auch total schön, wenn man durch das Forum zum einem Neues erfährt und zum Anderen Leute kennenlernt.
Ich bin 60 und wohne in der Nähe von Rottweil/Nähe Bodensee
und ich liebe Italien (mein Mann auch) Die Sprache spreche ich so, daß ich mich gut verständigen kann und verstehe, was gesprochen wird
Ich hoffe noch viel von dir zu lesen und den ein- oder anderen Tipp
zu bekommen
ciao Reni Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #2 - 27.10.2008 um 18:45:50
 
Hallo Reni, das ist schön, dass Du mir antwortest und danke für Dein Kompliment. Die "alteingesessenen" antworten leider nicht. Ich bin ja auch erst seit ein paar Tagen hier und lese so nach und nach die alten Threats durch. In dem anderen Italienforum habe ich gesagt, dass dort ein Klüngel ist, der Neue entweder ignoriert oder sollte man sich erdreisten anderer Meinung zu sein, angreift. Bis auf ein paar Ausnahmen fühle ich mich hier auch recht ignoriert, es kann ja nicht sein, dass ich ALLEN unsympathisch bin, also ist hier vielleicht auch ein Klüngel? Naja, ein paar nette habe ich hier auch schon getroffen und letztendlich zählt ja nicht die Quantität sondern die Qualität. Kommst Du öfter nach Italien? Ich war noch nie am Bodensee, aber vom Fernsehen weiß ich, dass die Gegens sehr schön ist. Viel Spaß hier und vielleicht trifft man sich ja öfter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglie
Antwort #3 - 27.10.2008 um 18:56:27
 
Hallöchen!

Ich bin auch keine "Alteingesessene" Zwinkernd... aber ich fänds auch nicht schlecht wenn man ein wenig mehr Infos über die Mitglieder einsehen könnte... ich hab auch kein Problem damit, ein wenig über mich rauszugeben Zwinkernd

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.2008 um 06:16:09 von Nadine »  
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #4 - 27.10.2008 um 21:47:47
 
Hallo Nadine, dann fangen wir Newbies eben damit an und wenn wir dann Senior Members (eines Tages) sind, fällt es den neuen Newbies gar nicht mehr auf, dass viele hier aus ihrer Identität ein Geheimnis machen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #5 - 28.10.2008 um 06:15:16
 
Ach was, eigentlich ist das ja jedem selbstüberlassen... ich versteh auch gut das manche sich da bedeckt halten... ich bin auch nicht der Typ der so viel von sich preisgibt, aber Wohnort usw ist ja nicht die Welt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #6 - 28.10.2008 um 10:23:30
 
Ciao MarionLunigiana,

da ich auch wie Du in dem anderen Italienforum bin, möchte ich folgendes dazu sagen: Ich habe mich am gleichen Tag in beide Foren angemeldet und muss gestehen, dass ich in dem anderen Forum "herzlicher" empfangen wurde, und der "Tonfall" freundlicher ist.
Ich weiss nicht, was Du in dem anderen Forum erlebt hast, aber ich habe noch nicht erlebt, zumindest ist es mir nicht aufgefallen, dass dort jemand andere Mitglieder angreift, nur weil er eine andere Meinung vertritt! Aber ich denke, dass es am einfachsten ist, wenn Du vielleicht mit derjenigen Person direkt sprichst und nicht Anmerkungen in einem anderen Forum, sprich diesem, machst?! Letztendlich sind wir doch alle erwachsene Leute und können/ sollten doch sachlich diskutieren!

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglie
Antwort #7 - 29.10.2008 um 14:31:28
 
milano schrieb am 28.10.2008 um 10:23:30:
Ciao MarionLunigiana,

da ich auch wie Du in dem anderen Italienforum bin, möchte ich folgendes dazu sagen: Ich habe mich am gleichen Tag in beide Foren angemeldet und muss gestehen, dass ich in dem anderen Forum "herzlicher" empfangen wurde, und der "Tonfall" freundlicher ist.
Ich weiss nicht, was Du in dem anderen Forum erlebt hast, aber ich habe noch nicht erlebt, zumindest ist es mir nicht aufgefallen, dass dort jemand andere Mitglieder angreift, nur weil er eine andere Meinung vertritt! Aber ich denke, dass es am einfachsten ist, wenn Du vielleicht mit derjenigen Person direkt sprichst und nicht Anmerkungen in einem anderen Forum, sprich diesem, machst?! Letztendlich sind wir doch alle erwachsene Leute und können/ sollten doch sachlich diskutieren!

Tanti saluti,
milano


Hallo Milano, wie ich Dir schon geschrieben habe, passierten die wirklichen Angriffe über PMs und die waren happig. Zum Glück ist xxx jedoch absolut ok und hat mich besänftigt und mir geschrieben, dass ich mich, sollte wieder etwas vorfallen, direkt an ihn wenden soll. Das herzlichere im anderen Forum, ist eine Geschmackssache. Mir geht das Bussi Bussi unter diversen Teilnehmern inklusive "ich freue mich weil heute die Sonne scheint" etc. ziemlich auf den Geist. Ich habe innerhalb von ein paar Tagen schon mehr PM-Austausch mit sehr netten Mitgliedern hier als in fast 2 Monaten im anderen Forum. Sei doch mal ehrlich, wo steht dem im anderen Forum eine wirkliche Kritik an Italien? Da ist doch nur durch-die-rosarote-Brille Lobhudelei und schlechte Erfahrungen die man hier macht, wenn man hier lebt und die sehr viele andere auch machen, weil sie eben einen anderen Standard gewöhnt sind, werden einfach in Frage gestellt. Ich habe 22 Jahre lang Italien bereist und habe mich selbst als Italophil bezeichnet, aber viele Dinge habe ich nicht einmal geahnt, so lange ich nicht hier gelebt habe.

Heute habe ich allerdings eine positive Sache erlebt. Ich habe mit dem Kommissar der Polizia Postale telefoniert und ihm erzählt, dass die Verbraucherzentrale nie besetzt ist, also nie jemand telefonisch oder per Email antwortet. Er hat mir darauf hin eine Liste von mindestens 20 Verbraucherzentralen mit Web und Email-Adressen geschickt. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass es nur eine gibt. Das schafft ja wieder mal Hoffnung, die wie bekannt, zuletzt stirbt.

Namen geändert in XXX vom Admin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #8 - 29.10.2008 um 15:05:02
 
Ich möchte euch bitten, Vorfälle aus einen anderen Forum hier nicht öffentlich zu machen. Schreibt euch diese meinetwegen per PN.

Marion, ich habe den Namen in deinem Beitrag geändert, es soll nicht offensichtlich sein, welches Forum du meinst.

Danke
Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #9 - 29.10.2008 um 15:35:54
 
Ciao Klaus,

bin ganz Deiner Meinung, hatte ich bereits gestern geschrieben:

["... Aber ich denke, dass es am einfachsten ist, wenn Du vielleicht mit derjenigen Person direkt sprichst und nicht Anmerkungen in einem anderen Forum, sprich diesem, machst?! ..."].


Tanti saluti,
milano


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #10 - 29.10.2008 um 18:14:18
 
Ciao und Benvenuto an alle Neuen und weniger Alteingesessenen!
Ich bin seit gestern wieder zurück aus Italien und bin erst einmal bis ins Frühjahr in Deutschland.
Den Vorschlag, sich untereinander mehr bekannt zu machen, finde ich gut, hoffe auf Resonanz. Die "Alteingesessenen" kennen sich durch Postings zum Teil recht gut untereinander, aber welcher Neue kann und möchte sich durch diesen Berg durchschuften?
Ich heiße "anse", weil meine italienischen Freunde mit dem "H" am Wortanfang so große Schwierigkeiten haben wie in "acca" oder "otel".
Ich bin Part-Time-Italienbewohner: Im Frühjahr und im Herbst bin ich in Italien unterwegs, überwiegend im Centro-Sud.
Davon bin ich 3-4 Monate in Calabrien und Sizilien als Wanderführer in den Bergen (Pollino, Serre, Aspromonte, Madonie und Westsizilien) für deutsche Gruppen aktiv.
Die übrige Zeit des Jahres bin ich in Deutschland, wo ich als freiberuflicher Journalist über Reisen nach und in Italien/ und auch in meiner Heimatregion schreibe.
Dort lebe ich in einer kleinen Bergstadt im Oberharz.
Süditalien ist aufregend wegen seiner Berge, der riesengroßen Bäume, der fast endlosen Wälder und einer artenreichen Natur, die sich durch ihre Unzugänglichkeit immer noch ganz gut selbst schützt. Trotz aller Waldbrände, die in den letzten Jahren viel unwiederbringlich zerstört haben. Das Meer mag auch, aber mit der Zersiedelung und Vermüllung der Orte und Landschaften habe ich Probleme.
Ach so! Ihr lieben Neuen, entschuldigt die Sprödheit meinerseits beim Begrüßen von Neuankömmlingen. Die meisten von ihnen, schreiben gerade einmal "ich bin neu hier".
Also: ganz herzlich willkommen

anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglieder
Antwort #11 - 30.10.2008 um 13:17:05
 
Hallo Anse, schön Dich kennenzulernen. Gerade Du bist einer von denen, auf die ich geklickt habe, ich finde Deine diversen Beiträge zum Umweltschutz und Brandschutz etc. sehr interessant und die Nr. 1515 kannte nicht einmal mein Mann, der gebürtiger Italiener ist. Einiger Deiner Ratschläge werde ich mir zu Herzen nehmen.

Was Deine Schwärmerei von Süditalien betrifft, auf Sizilien und in Calabrien war ich leider noch nie, aber in Apulien kreuz und quer, in der Basilicata, in Kampanien. Speziell die Basilicata fand ich überhaupt nicht schön, sondern grau und vertrocknet und das war im Frühling. Auch Apulien fand ich ziemlich grau und trocken. Meine Lieblingsregion/insel ist Sardinien, da ist innerhalb geringster Abstände immer wieder eine völlig veränderte Landschaft.

Hier wo ich wohne, bekommst Du theoretisch eine Sauerstoffvergiftung, grüner geht es nicht und die Vegetation hier ist fantastisch. Ich behaupte immer, ich wohne in der schönsten Gegend der Welt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglie
Antwort #12 - 30.10.2008 um 14:10:40
 
Ciao a tutti,

Sizilien ist eine wunderschöne Region: reich an Kultur, Varietäten, Vegetation, Sonnenschein, gutem Essen und Wein, netten/ gastfreundlichen Menschen, etc., wirklich eine Reise wert und jedem zu empfehlen! In Kalabrien war ich leider noch nicht.

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglie
Antwort #13 - 30.10.2008 um 17:47:09
 
milano schrieb am 30.10.2008 um 14:10:40:
Ciao a tutti,

Sizilien ist eine wunderschöne Region: reich an Kultur, Varietäten, Vegetation, Sonnenschein, gutem Essen und Wein, netten/ gastfreundlichen Menschen, etc., wirklich eine Reise wert und jedem zu empfehlen! In Kalabrien war ich leider noch nicht.

Tanti saluti,
milano


Na dann, nichts wie nach Kalabrien Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FJ
Newbies
*
Offline



Beiträge: 27
Santa Luce/Pastina
Geschlecht: male
Re: Frage an die "alteingessessenen" Mitglie
Antwort #14 - 30.10.2008 um 18:43:03
 
Hallo ich kann milano nur bestaetigen ich habe in den 90 er auch in Sizilien gelebt in Paterno es war eine schoene Zeit .Die Menschen ueberaus gastfreundlich und das Essen erst.Man glaubt ja nicht was Sie aus einer melanzane alles machen koennen .Oder ich wusste nicht das man Kaktusfeigen essen kann.Und der Wein erst.
Gruss
Dieter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken