mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ich bin auch ganz neu und möchte mich vorstellen (Gelesen: 20470 mal)
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Ich bin auch ganz neu und möchte mich vorstellen
24.10.2008 um 17:16:14
 
Hallo, ich heisse Marion und lebe seit fast 7 Jahren in Italien. Ich bin vorher überhaupt nicht auf die Idee gekommen, solche Foren zu suchen oder zu besuchen, dann bin ich durch Zufall vor 2 Monaten auf ein anderes Italien-Forum gestossen und habe mich dort angemeldet. Leider ist dort eine Moderatorin, die imho ihre Position missbraucht. Ich wurde inzwischen von ihr schon ein paar Mal grundlos angegriffen und beleidigt, auch ein anderes Forum-Mitglied, mit dem ich inzwischen befreundet bin, wurde von ihr öffentlich diffamiert, da er nicht so gut in Satzstellungen und Interpunktion ist. Da ich aber festgestellt habe, dass ein solches Forum richtig Spass machen kann und auch schon ein sehr nettes Pärchen kennen gelernt habe, die nur ca. 100 km von mir entfernt leben, möchte ich mein Glück hier versuchen und hoffe, dass es hier nur nette und neutrale Moderatoren gibt, die nicht aus irgendwelchen unbekannten Aggressionen, Mitglieder angreifen. Nun bin ich hierauf gestossen und würde mich freuen, evt. neue Freunde in Italien aber auch aus Deutschland, die gerne nach Italien reisen zu finden.
Ich lebe mit meinem Mann Marco, meiner Hündin Maya und meinen Katzen Mohrle und Bärle in einem kleinen, uralten Haus, dass wir laufend renovieren in den Bergen der Lunigiana, in einem kleinen Kuhdorf in der Provinz Massa-Carrara in der Nordtoskana.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Ich bin auch ganz neu und möchte mich vorstellen
Antwort #1 - 25.10.2008 um 12:44:54
 
Herzlich willkommen in diesem Forum.

Es ist natürlich immer sehr interessant von Personen die seit Jahren in Italien wohnen, über ihre Erfahrungen und Erlebnisse zu lesen.

Nebenbei, auch hier geht es hie und da hitzig zu Zwinkernd Zwinkernd

Cari saluti
Sangim


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Ich bin auch ganz neu und möchte mich vorstellen
Antwort #2 - 25.10.2008 um 17:06:58
 
Hallo Sangim, dankeschön für Deinen Willkommensgruß, offensichtlich bist Du die Einzige, die Neuankömmlinge begrüßt, was natürlich ein bisschen schade ist, da man so ja nicht weiß, ob es sich evt. um eine eingeschworene Gemeinschaft handelt, die gar keine Neuzugänge möchte. Ich persönlich bin sehr neugierig und wollte natürlich gleich etwas über Dich erfahren, die einzige verfügbare Info ist Dein Geschlecht und dass Du Dich offensichtlich öfter in Dieter's Gegend aufhältst. Immerhin habe ich über das andere Forum ja schon Dieter und Inge kennengelernt, aber ich möchte gerne meinen Freundeskreis mit netten Leuten, die mehr oder weniger in meinem Alter (47) sind erweitern. In meinem Kuhdorf ist es doch recht einsam.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Ich bin auch ganz neu und möchte mich vorstellen
Antwort #3 - 25.10.2008 um 17:44:47
 
Marion, habe Dir eine PN geschickt.
Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Ich bin auch ganz neu und möchte mich vorstellen
Antwort #4 - 27.10.2008 um 14:14:33
 
Ciao MarionLunigiana,

ich weiss nicht warum, aber leider ist es hier irgendwie nicht üblich, neue Mitglieder "Herzlich Willkomen" zu heissen, aber benvenuta da parte mia,  Zwinkernd!
Aus Deinem Bericht geht hervor, dass Du schlechte Erfahrungen in anderen Foren gemacht hast, da Du von "diffamieren" sprichst, was ist Dir denn passiert? Warum wurdest Du angegriffen und beleidigt?

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Ich bin auch ganz neu und möchte mich vorstellen
Antwort #5 - 27.10.2008 um 17:05:19
 
Hallo Milano, vielen Dank für Dein Willkommen, ich freu mich wirklich darüber. Ich persönlich wurde nicht diffamiert, aber ich habe gelesen, dass die Person, die mir beleidigende PNs, mit völlig haltlosen Unterstellungen und falschen Anschuldigungen geschickt hat, andere, die nicht so gut in deutscher Satzstellung und Interpunktion öffentlich im Forum belehrt und bloss gestellt hat. Zum Glück ist der Admin jedoch völlig ok und hat mich besänftigt, ich wollte mich eigentlich schon abmelden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FJ
Newbies
*
Offline



Beiträge: 27
Santa Luce/Pastina
Geschlecht: male
Re: Ich bin auch ganz neu und möchte mich vorstellen
Antwort #6 - 27.10.2008 um 18:06:33
 
Hallo Marea.Es tut mir leid wenn du es so verstanden hast ,das ich eine "Knarre" im Schrank haette .Ich persoenlich war nicht einmal bei der Bundeswehr ,weil ich Waffen verabscheue .Wenn du dein Kind mit diesem Arm gesehen haettest und es nicht das erste mal war das ein streunender Hund auch auf mich losrannte und meinen Aragon angriff,glaube ich das dir auch sollche Gedanken durch den Kopf gehen.Natuerlich gehoert der Besitzer des " Vieches" auch zur Verantwortung gezogen.Ich hatte damals auch Nachforschungen angestellt und spaeter herausbekommen wem das Tier gehoert .Dem Besitzer seine Schwester kam zu mir und sagte man solle ihn nicht anzeigen .Aber das Krankenhaus in Cecina verlangte es .Es kam ein Schreiben vom Krankenhaus das wir Angaben zum Besitzer machen muessen wegen Tollwutgefahr.Zwischenzeitlich kam auch der Amtsvetaerinaer zu uns und erkundigte sich wo der Besitzer wohnte.Er nahm den Hund anschliessend zur Beobachtung mit ,seither habe ich den Hund niemehr gesehen.Muss also doch was an dem Hund gewesen sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ich bin auch ganz neu und möchte mich vorstellen
Antwort #7 - 29.10.2008 um 19:04:25
 
Hallo FJ,
auch wenn das eigentlich nicht der richtige Thread ist, antworte ich Dir hier mal kurz.  Zwinkernd

Zitat:
author=372437313938560 link=1224861374/0#6 date=1225127193]Hallo Marea.Es tut mir leid wenn du es so verstanden hast ,das ich eine "Knarre" im Schrank haette .


Ich habe das keineswegs so verstanden. Ich habe verstanden, dass es Dich nicht stoeren wuerde, wenn Deine bewaffneten Nachbarn streunende Hunde abknallen wuerden. Und das stimmt doch offenbar, oder?

Zitat:
war nicht einmal bei der Bundeswehr ,weil ich Waffen verabscheue .Wenn du dein Kind mit diesem Arm gesehen haettest und es nicht das erste mal war das ein streunender Hund auch auf mich losrannte und meinen Aragon angriff,glaube ich das dir auch sollche Gedanken durch den Kopf gehen.


Nein FJ, sowas geht mir NIEMALS durch den Kopf. Ich kann doch nicht jedem den Tod wuenschen (ob nun Hund oder Mensch), der sich aggressiv verhaelt. Der Hund hat Deinen Dohn doch nicht umgebracht. Es kann auch mal vorkommen, dass andere Kinder Deinen Sohn verletzen... wuenschst Du denen dann auch den Tod, wenn er mal blutend nach Hause kommt?

Im uebrigen habe ich es so verstanden, dass es Dir generell nichts ausmachen wuerde, wenn Streuner abgeschossen werden, nicht nur der, der Deinen Sohn oder Deinen Hund angegriffen hat.

Zitat:
Er nahm den Hund anschliessend zur Beobachtung mit ,seither habe ich den Hund niemehr gesehen.Muss also doch was an dem Hund gewesen sein.


Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Was soll mit ihm gewesen sein? Du weisst doch garnicht, was aus ihm geworden ist. Vielleicht wollte sein Besitzer einfach keinen Aerger und wollte ihn nicht mehr zurueckhaben.

Wie auch immer... das alles hat ueberhaupt nichts mit der Frage zu tun, die ich Dir in dem anderen Tread gestellt habe. Das war ein voellig anderes Thema...  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken