mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
...italienische Songs... (Gelesen: 18071 mal)
Cinderella31
Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Geschlecht: female
...italienische Songs...
15.10.2008 um 00:49:43
 
Ciao zusammen,

... höre grad von Laura Pausini - Seamisai.
Ein sehr schönes Lied wie ich finde Smiley

Was kennt Ihr noch für schöne italienische Songs oder Hits die man unbedingt mal gehört haben sollte? ... Ich mein so ganz spezielle wo man Gänsehaut bekommt oder wo man vielleicht sagt "Wow" was für eine Stimme.

Grüße
Cinderella  Smiley




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: ...italienische Songs...
Antwort #1 - 15.10.2008 um 09:10:46
 
Da gibt es einige, z.B.
Buonanotte - Francesco de Gregorio,
Dalla pelle al cuore - Antonio Venditti, Piove su Roma - idem,
Sei nell'anima - Gianna Nannini,
L'amore conta - Luciano Ligabue,
Strano il mio destino - Giorgia,
Chissa' se stai dormendo - Jovanotti, Quando sarai lontana - idem,
und noch viele mehr ...

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: ...italienische Songs...
Antwort #2 - 16.10.2008 um 13:48:05
 
Das erinnert mich an einen alten Thread...  Zwinkernd

http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1193247005/0#0
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: ...italienische Songs...
Antwort #3 - 16.10.2008 um 16:27:54
 
Hast recht, Marea, ich habe den Thread in diese Rubrik verschoben.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Cinderella31
Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: ...italienische Songs...
Antwort #4 - 16.10.2008 um 17:57:46
 
habs jetzt auch bemerkt Zwinkernd) ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
algheroviva
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 41
Geschlecht: male
Re: ...italienische Songs...
Antwort #5 - 11.11.2008 um 12:36:39
 
...wir Newbies haben irgendwie so viele Nachteile Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley...

scherzo...

wie wär's mit "Di sole e d'azzurro" von Giorgia? Aber es gibt ja sooooooooooooo viele...

Ciao

Roberto
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lena_M.
Newbies
*
Offline


Italia - il paese dei
sogni miei

Beiträge: 18
Re: ...italienische Songs...
Antwort #6 - 14.11.2008 um 21:44:14
 
Eros Ramazzotti - Solo con te
Vasco Rossi - Incredibile romantica
Luciano Ligabue - Urlando contro il cielo
Gianna Nannini - Meravigliosa creatura
Lùna Pop - Qualcosa di grande
Alice - Per Elisa
Antonello Venditti - Grazie Roma
Antonello Venditti - Roma Roma
Antonello Venditti - Roma Capoccia
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: ...italienische Songs...
Antwort #7 - 15.11.2008 um 16:01:07
 
Hab mir gestern das neue Album von Laura Pausini "Primavera in Anticipo" geholt... sehr schön, wie immer!
Bin trotzdem noch immer deprimiert, das wir in Deutschland noch bis Februar auf "Alla mia età" von Tiziano Ferro warten müssen  Griesgrämig... frag mich, welche 42 Länder bei der Veröffentlichung des Albums einbezogen waren  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: ...italienische Songs...
Antwort #8 - 15.11.2008 um 17:41:38
 
Also ich bin Fan meiner Generation, sprich, ich habe sehr viele Lieder aus den 70ern und 80ern. So ziemlich alles von Lucio Battisti, Renato Zero, Lucio Dalla, Riccardo Cocciante, usw. Natürlich auch viele einzelne Lieder. Was ich auch sehr gerne immer wieder mal höre (und meinen Mann fürchterlich auf den Nerv geht) ist die Tarantella von Eugenio Bernato. Ich habe aber auch "modernere" Sachen von Ligabue, Rossi, etc und auch ganz alte, wie z.B. i Pooh oder Collage. Ach ja, Adriano Celentano ist auch ein muss, speziell die alten, via del gluck, l'amore e coltello, usw. Wie sieht das eigentlich mit Tausch aus, wenn man das privat unter sich ohne kommerzielles Interesse macht, ist das legal? Ich habe kürzlich eine Internetdatenbank installiert (kostenlos max. 1 GB) das kann man mit Zugangsdaten und Passwort sichern, da könnte ich evt. auf Anfrage was darauf legen. (Falls es legal ist, ich bin mir da unsicher). Laura Pausini kenne ich nur vom Hörensagen im Moment ist mir nicht bewusst, ob bzw. was ich von ihr kenne, werde aber dann mal stöbern, ob ich was von ihr habe.

Mein Mann hat eine Doppel-CD von Enrico Ruggeri, der gefällt mir auch sehr gut.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JaninaW
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: female
Re: ...italienische Songs...
Antwort #9 - 22.12.2008 um 16:22:27
 
Also Eros Ramazotti könnte ich zum Beispiel stundenlang hören. Einfach nur schön.
Zum Seitenanfang
 

Die Welt ist wie ein Buch und wer nicht verreist liest nur eine Seite.
 
IP gespeichert
 
montestella
Ex-Mitglied
*



Re: ...italienische Songs...
Antwort #10 - 23.12.2008 um 18:54:33
 
Also ich habe gerade Musik von Ornella Vanoni und Antonello Venditi gehört (ein 20 Jahre alte Kassette!!!!), diese Musik baut mich echt auf.
Und da gibts noch so viele andere Interpreten, die ich liebe wie Fabio Concato, Riccardo Cocciante (hab ich auf Ischia vor vielen Jahren in einem kleinen, fast privaten Konzert erlebt), I Pooh, Marcella Bella, Lucio Dalla und und und.
Ich höre auch sehr gerne den Radiosender
www.radioitalylive.com,
man kriegt auch gleich die Infos über das Lied geliefert.

Ciao e buona sera
vostra    montestella


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: ...italienische Songs...
Antwort #11 - 23.12.2008 um 19:10:54
 
Ich erinnere mich an eine Busfahrt (1981) von Pompei nach Morano Calabro, wo der Fahrer eine Kassette nach der anderen von Lucio Dalla und den Nomadi eingeschoben hat. Die Fahrt liegt lange zurück, ging über die Autobahn durch die Berglandschaft des Cilento und Pollino, draussen schüttete es und wir waren neugierig, was uns im Agriturismo der Frauenkooperative "Conserve Ecologiche" erwartete.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
JaninaW
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: female
Re: ...italienische Songs...
Antwort #12 - 28.12.2008 um 13:27:08
 
Danke für dieses Internetradio, Montestella. Sowas habe ich schon sehr lange gesucht. Smiley
Zum Seitenanfang
 

Die Welt ist wie ein Buch und wer nicht verreist liest nur eine Seite.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken