mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ciao a tutti (Gelesen: 19642 mal)
Giana
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Geschlecht: female
Ciao a tutti
02.10.2008 um 16:57:49
 
bin gerade beim gnocchi machen - man muss ja warten, bis der teig kalt ist ... - also nebenbei ein bisschen navigare su internet ... auf Euer forum gestoßen.

Wir haben vor ca. 2 Jahren Italien für uns entdeckt und werden nun im Oktober zum dritten mal die ferien dort verbringen. Ich freu mich schon riesig drauf.

Ich liebe die italienische küche und vor allem italienischen wein.

Seit etwa einem jahr lerne ich italienisch und irgendwann will ich da auch länger als nur für die ferien leben.

Tanti saluti
Giana

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Ciao a tutti
Antwort #1 - 07.10.2008 um 16:39:54
 
Ciao Giana,

benvenuta! Welche Region oder Stadt reizt Dich besonders an Italien? Kannst Du mir vielleicht das Rezept für die gnocchi zukommen lassen? Ich liebe gnocchi,  Zwinkernd.

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Giana
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Geschlecht: female
Re: Ciao a tutti
Antwort #2 - 07.10.2008 um 20:10:08
 
Ciao milano,

so richtig weiß ich noch nicht, welche gegend mich besonders reizt, dazu kenne ich zu wenig. Wir waren bisher immer in der Toscana bzw. in Umbrien. Mich würde auch Venedig reizen oder aber gebiete weiter im Süden, besonders Kalabrien. Aber noch fahren wir mit kindern in den urlaub und die bestehen auf strand. DA ich aber mittlerweile weiß, dass es nicht so einfach ist, einen schönen strand zu finden, wir aber einen kennen, der für die kinder der inbegriff von Italien-urlaub ist ... werden wir auch in den nächsten jahren wieder in die Toskana fahren.
Naja, kommt zeit, kommt urlaub ohne gören.

Die gnocchi sind ganz einfach:
1 liter milch mit ein wenig butter zum kochen bringen, ein halbes pfund grieß und etwas salz einrieseln lassen und gut rühren. ca. 10 min, der grieß muss quellen, sonst fallen die gnocchi nachher auseinander.
Dann 3 tuorli, la noce moscata e parmiggiano grattugiato (mindestens 40 g) unterrühren. Teig ausrollen und kalt werden lassen,
mit einem glas tondini ausstechen und in eine auflaufform schichten. Ich pack allerdings die teigreste vom ausstechen immer unten drunter und die guten scheiben oben drauf ...
Dann il burro fuso und nochmal 100 g geriebenen parmiggiano drüber geben, bei 80°C ca. 10 min überbacken ... fertig.

Buon appetito
Giana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Ciao a tutti
Antwort #3 - 08.10.2008 um 10:54:13
 
Ciao Giana,

grazie mille per la ricetta!

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Ciao a tutti
Antwort #4 - 08.10.2008 um 17:18:59
 
Ciao Giana,
die Gnocchi alla romana mach ich genau wie Du. Nur schneide ich sie jetzt wie Krapfen oder Waben, also aufs Eck gestellte Rechtecke, so habe ich keine "Abfälle", schneller geht's auch und schön sieht es trotzdem aus.

Buon appetito
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Giana
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Geschlecht: female
Re: Ciao a tutti
Antwort #5 - 08.10.2008 um 21:36:54
 
Ciao sangim,

bella idea ... das probier ich beim nächsten mal aus.

Buon appetito anche a te
Giana

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken