mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Umzug nach Bologna - Frage bzgl. Fernseher (Gelesen: 5551 mal)
reddry
Newbies
*
Offline



Beiträge: 2
Umzug nach Bologna - Frage bzgl. Fernseher
22.09.2008 um 19:04:58
 
Hallo allerseits! Bin neu hier eingestiegen, da ich ab Oktober (und bis Frühjahr) längere Zeit aus beruflichen Gründen in Bologna verbringen werde (Wohnung ist bereits vorhanden, liegt ziemlich zentral in der Via San Stefano, 2 Minuten von den beiden Türmen Garisenda und Asinelli.). Ich vermute, dass ich zur Stadt demnächst noch die eine oder andere Frage stellen werde - und vielleicht bald auch schon die eine oder andere Anregung aufgrund eigener Erfahrungen beisteuern kann.

Fürs erste wäre mir sehr damit geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es technische Probleme gibt, in Italien einen deutschen Fernseher anzuschließen, d.h. also: ob die techn. Standards in I und D identisch oder unterschiedlich sind. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt.

Den einen oder anderen Restaurant-Tipp und Tipps für Ausflüge Richtung Apenninen-Gebirge (Wandern, Übernachten, schlemmen etc.) würden mich natürlich auch freuen.
Zum Seitenanfang
 

"Es geht mit der Kunst wie mit dem Leben: Je weiter man hineinkommt, je breiter wird sie." (J.W. Goethe, Italienische Reise, Bologna, 19. Oktober 1786)
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Umzug nach Bologna - Frage bzgl. Fernseher
Antwort #1 - 23.09.2008 um 09:47:33
 
Hallo reddry,

willkommen im Forum!

Ich habe zwar noch nicht in Italien gelebt, aber ich glaube, dass du mit deinem Fernseher keine Probleme haben wirst.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Umzug nach Bologna - Frage bzgl. Fernseher
Antwort #2 - 23.09.2008 um 10:10:28
 
Tja, wenn schon denn schon. Gleich die via Santo Stefano, einer der schoensten und zentralen in Bologna. Auf dem Platz selbst ist am Abend meistens am Wochenende immer relativ viel los, da es ein Treffpunkt von vielen verschiedenen Leuten ist. Wie bist du denn
an eine Wohnung in dieser Gegend gekommen?
Ich lebe zwar nicht in Bologna, bin dort aber 1-2 mal im Monat und
kenne mich einigermassen dort aus. Insider Tipps holst du dir
dann aber lieber doch direkt vor Ort.
Als ersten Tipp kann ich dir die "via zamboni" geben, die eine der Ausgehstrassen von Bologna ist und recht junges und studentisches
Publikum anzieht. Die Strasse geht genau wie die via santo stefano
von den beiden Tuermen ab.

Mit dem Fernseher solltest du keine Probleme haben, die Antennenstecker sind wie bei uns, nur der Stromnetzstecker ( hä?) koennte Probleme machen, da er zu dick sein kann. Dafuer gibt es aber ueberall Adapter zu kaufen.
Ist denn in dieser Wohnung kein Fernseher? Ist do mindestens teilmoebliert die Wohnung....

Buon trasloco o viaggio
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
reddry
Newbies
*
Offline



Beiträge: 2
Re: Umzug nach Bologna - Frage bzgl. Fernseher
Antwort #3 - 23.09.2008 um 10:58:09
 
marcomanuel schrieb am 23.09.2008 um 10:10:28:
Tja, wenn schon denn schon. Gleich die via Santo Stefano, einer der schoensten und zentralen in Bologna. Auf dem Platz selbst ist am Abend meistens am Wochenende immer relativ viel los, da es ein Treffpunkt von vielen verschiedenen Leuten ist. Wie bist du denn
an eine Wohnung in dieser Gegend gekommen?
Ich lebe zwar nicht in Bologna, bin dort aber 1-2 mal im Monat und
kenne mich einigermassen dort aus. Insider Tipps holst du dir
dann aber lieber doch direkt vor Ort.
Als ersten Tipp kann ich dir die "via zamboni" geben, die eine der Ausgehstrassen von Bologna ist und recht junges und studentisches
Publikum anzieht. Die Strasse geht genau wie die via santo stefano
von den beiden Tuermen ab.

Mit dem Fernseher solltest du keine Probleme haben, die Antennenstecker sind wie bei uns, nur der Stromnetzstecker ( hä?) koennte Probleme machen, da er zu dick sein kann. Dafuer gibt es aber ueberall Adapter zu kaufen.
Ist denn in dieser Wohnung kein Fernseher? Ist do mindestens teilmoebliert die Wohnung....

Buon trasloco o viaggio


Danke!! Nein, Fernseher ist keiner da, aber teilmöbliert schon. Der Arbeitgeber hat eine Reihe von Wohnungen, die er zur Vermietung anbietet, konnte zwischen fünf Angeboten auswählen. Vor allem dass Tamburini und der Mercato delle Erbe in unmittelbarer Nähe sind, freut mich natürlich besonders ...
Zum Seitenanfang
 

"Es geht mit der Kunst wie mit dem Leben: Je weiter man hineinkommt, je breiter wird sie." (J.W. Goethe, Italienische Reise, Bologna, 19. Oktober 1786)
 
IP gespeichert
 
stellinacadente
Full Member
***
Offline


sono pazzi questi romani!

Beiträge: 152
Geschlecht: female
Re: Umzug nach Bologna - Frage bzgl. Fernseher
Antwort #4 - 23.09.2008 um 14:59:14
 
hi!
ich bin auch gerade für 5 wochen in bologna. mache dort ein praktikum und finde die stadt sehr schön...
die via zamboni ist in der tat eine der zentralsten ausgehstrassen aber auch in der via del pratello (nähe piazza malpighi) ist abends einiges los.
wenn du gerne eis ist, dann empfehle ich dir die gelateria gianni (gibt es 2x in der stadt), direkt neben den türmen. ich finde das eis dort wirklich sehr gut. Smiley
kenne auch ein/zwei nette bars für aperitivo aber habe gerade den namen der strasse nicht parat. werd aber beim nächsten vorbeigehen darauf achten!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Umzug nach Bologna - Frage bzgl. Fernseher
Antwort #5 - 24.09.2008 um 08:32:05
 
Also ich bin mir nicht sicher, aber ich denke wir meinen
dieselbe Gelateria. Die die ich meine ist in via d'azeglio
und macht ein Eis, das ich nach der ersten Kugel gedacht habe,
vorher noch nie wirklich richtiges Eis gegessen zu haben.
Oh, ich darf garnicht daran denken....
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken