mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Italienfreunde gesucht.. (Gelesen: 17214 mal)
nicoletta2
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Niederrhein
Geschlecht: female
Italienfreunde gesucht..
20.09.2008 um 21:04:02
 
Ciao a tutti,
habe heute euer Italienforum entdeckt und freue mich mehr über mein Lieblingsland zu erfahren und vielleicht Kontakte zu Gleichgesinnten zu finden. Bin vor 3 Jahren dem Zauber der Toskana verfallen auf dem Rücken eines Pferdes und reise seitdem sooft es geht Richtung Florenz.
Habe auch angefangen Italienisch zu lernen um mich mit meinen italienischen Freunden nicht immer englisch unterhalten zu müssen.
Sie haben einen Agriturismo mit einer Westernpferderanch südlich von
Florenz und ich liebe die schöne Atmosphäre dort und das familiäre miteinander umgehen, das in Deutschland leider oft fehlt.
Anfang November werde ich wieder für eine kurze Zeit rüberreisen um bei der Olivenernte zu helfen. Da ich selbständig bin (Werbeagentur, Grafik) würde ich auch gerne berufliche Kontakte knüpfen mit dem Ziel eines Tages für immer dorthinzuziehen.

Für heute abend liebe Grüße

Nicoletta
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Italienfreunde gesucht..
Antwort #1 - 22.09.2008 um 12:05:35
 
Ciao nicoletta2,

benvenuta da parte mia e buon divertimento qua!

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Italienfreunde gesucht..
Antwort #2 - 22.09.2008 um 17:16:47
 
ciao nicoletta2,
herzlich willkommen in unserem Forum. Die Toscana ist auch für mich eine der "liebsten" Gegenden Italiens. (Daneben gibt's noch 2-3 andere, die ich auch sehr mag.) Ich habe auch in der Toscana einige Zeit gelebt und kenne die ganze Region ziemlich gut.

Ich habe gelesen, dass Du auf einen Agriturismo mit Pferden gehst. Meine Enkelin ist fanatische Reiterin und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir diese Adresse als PN senden könntest. Vielen Dank zum voraus und vielleicht treffen wir uns ja einmal dort.

Cari saluti
Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken