mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ferienhausdatenbank (Gelesen: 10826 mal)
la vecchia
Ex-Mitglied


Ferienhausdatenbank
28.08.2008 um 09:18:12
 
Wenn ich die Unterregion bei den Ferienhäusern aussuchen will, bleibt mein Rechner stehen und stürzt ab. Habe das viermal versucht!  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Ferienhausdatenbank
Antwort #1 - 28.08.2008 um 10:27:10
 
Damit ich es nachvollziehen kann.

Wenn du die Seite www.italien.info/fewo aufrufst erscheint links die Karte von Italien, rechts die Auswahlmöglichkeiten. "Italien" ist hier voreingestellt. Dann wählst du z. B. die Region "Toskana" (die Karte links wird aktualisiert) und anschließend die Unterregion z. B. "Chianti". In diesem Moment hängt dein Rechner. Sind das die richtigen Schritte?

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
la vecchia
Ex-Mitglied


Re: Ferienhausdatenbank
Antwort #2 - 28.08.2008 um 11:12:31
 
Ja, genau so...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Ferienhausdatenbank
Antwort #3 - 28.08.2008 um 12:47:27
 
Ich habe die Schritte soeben auf drei meiner Rechner nachvollzogen. Auf allen lief alles problemlos.

Hast du schon mal versucht, ob der Fehler nur bei einer bestimmten Region / Unterregion auftritt oder generell bei allen? Tritt der Fehler NUR bei den Unterregionen auf oder evtl auch wenn du z.B. nach der Region einen Ort auswählen möchtest?  Hängt sich der Rechner komplett auf oder reagiert nur dein Browser nicht mehr? Welchen Internet-Browser verwendest du? Hast du es schon mal mit einem anderen versucht?

Hast du die neuesten Betriebssytem- bzw. Treiber-Updates auf deinem Rechner installiert? Welchen Rechner und welches  Betriebssystem (-Version) verwendest du?

Vielleicht kann das eine oder andere Mitglied ebenfalls einen Test machen und eine kurze Rückmeldung geben.

Danke und Ciao
Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
la vecchia
Ex-Mitglied


Re: Ferienhausdatenbank
Antwort #4 - 28.08.2008 um 18:37:04
 
Das ist nur, wenn ich in die Unterregion klicke und zwar bei allen Unterregionen. Der Rechner hängt sich komplett auf.
Ich benutze den Internet Explorer, habe aber auch schon Firefox versucht, da ist der Fehler aus.
Ich habe einen nagelneuen Rechner mit allen verfügbaren Updates. Ich benutze Vista. Hab es übrigens auf meinem Laptop auch versucht, da hab ich das gleiche Problem. Betriebssystem XP.

Ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
la vecchia
Ex-Mitglied


Re: Ferienhausdatenbank
Antwort #5 - 29.08.2008 um 15:47:40
 
Ich habe jetzt meinen Urlaub woanders gebucht. Konnte nicht länger warten... Vielleicht bekomme ich aber trotz in nächster zeit mal ne Rückmeldung, würde mich schon interessieren, woran das liegt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Ferienhausdatenbank
Antwort #6 - 31.08.2008 um 14:08:14
 
Ein Rätsel, das wohl nie aufgeklärt wird.

Mittlerweile wurde der Vorgang bei und von Freunden, Bekannten und Kunden mit über 20 Computern mit unterschiedlichsten Konfigurationen, Betriebssystemen, Browsern und Internetzugängen getestet.

Der Fehler konnte nicht nachvollzogen werden. Alle Funktionen wurden problemlos ausgeführt.

Sehr dubios, das Ganze!

Ich warte noch auf eine Rückmeldung von meinem Ferienhaus-Partner, an den ich den Fehler ebenfalls weitergeleitet habe.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
la vecchia
Ex-Mitglied


Re: Ferienhausdatenbank
Antwort #7 - 01.09.2008 um 08:36:33
 
Wir haben auch probiert, auch in der Firma. Nur bei einem Rechner hat es ohne Probleme funktioniert. Ansonsten: Absturz!!!

Na ja... ich für meinen Teil werde die Feriendatenbank eben nicht nutzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Ferienhausdatenbank
Antwort #8 - 01.09.2008 um 12:34:42
 
Habe nun mit dem Datenbank-Betreiber telefoniert. Das Problem ist auch dort nicht nachvollziehbar.

Von anderen Partnern (über 1.000), die diese Ferienhausdatenbank ebenfalls in ihrer Website integriert haben, kam bisher auch keinerlei Meldung wegen eines Fehlers. Auch gab es zu dem fraglichen Zeitpunkt am 28.8. weder einen Ausfall des Systems noch sonstige Unregelmäßigkeiten.

Deine "Abstürze" waren bzw. sind also die absolute Ausnahme.

Die Ferienhausdatenbank umfasst europaweit über 130.000 Objekte (in Italien fast 25.000), ist der größte Ferienhausmarkt im Internet, und wird von über 1.000 Partnern (darunter u. a. TUIfly) in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Italien und Frankreich auf deren Website genutzt.

Das Angebot stammt von namhaften Reiseveranstaltern wie Wolters, Terra, Inter Chalet, Interhome, Novasol, DanCenter, Ameropa, Euro Relais und Belvilla, um nur einige zu nennen. Regionale Spezialisten, Anlagenbetreiber und Privatvermieter ergänzen das Angebot.

Zu den meisten Angeboten gibt es eine Bestpreisgarantie. Das bedeutet, dass ein Angebot auf keiner anderen Website günstiger gebucht werden kann.

Schade, dass du das umfangreiche Angebot nicht nutzen möchtest, du siehst ja, was dir entgeht.  Zwinkernd Die Wahl der Unterregion könnstest du mit ein wenig Flexibilität z. B. durch die Auswahl auf der Karte jederzeit umgehen.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ferienhausdatenbank
Antwort #9 - 13.09.2008 um 14:34:48
 
Ich habe die Datenbank soeben ausprobiert und hatte keine Probleme damit. Auch ich verwende Windows XP.

Offenbar bist Du halt ein besonderer Pechvogel Lavecchia, was Italien.info betrifft... nie klappt was, nie kannst Du etwas Positives finden, sogar Deinen Urlaub musstest Du nun woanders buchen...
Da Du es mit dem Buchen so eilig hattest, geht's wohl schon bald los? Oder bist Du schon wieder zu Hause? Schade, dass Du hier im Forum nie von Deinen Urlabsplaenen gesprochen hast... waere ja eventuell ein interessantes Thema gewesen.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken