mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lido di Venezia (Gelesen: 6993 mal)
scoiattolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe Italien

Beiträge: 30
Nähe Lago di Costanza
Geschlecht: female
Lido di Venezia
15.08.2008 um 11:33:07
 
Buongiorno im Forum, ich fahre im September mit dem Auto nach Venedig und habe ein Hotel auf dem Lido di Venezia gebucht.
Meine Frage : Mit welcher Autofähre komme ich auf den Lido und kann ich das Ticket vorher evtl. über Internet bestellen ?
Gibt es das Ticket kombiniert mit den Vaporetti/Motonavi ?
Danke für eure Antworten und Erfahrungen Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14192
Geschlecht: male
Re: Lido di Venezia
Antwort #1 - 15.08.2008 um 21:06:18
 
Hallo scoiattolo,

willkommen im Forum.

Die Fähren nach Lido fahren von der Isola di Tronchetto (müsste von Mestre aus beschildert sein) ca. alle 40 Minuten. Die Karten bekommst du vor Ort im Büro. Weitere Infos und Preise findest du auf den Seiten von Actv:

http://www.actv.it/english/navigazione.php?pagina=tariffe_vaporetto

Ciao und gute Reise
Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
scoiattolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe Italien

Beiträge: 30
Nähe Lago di Costanza
Geschlecht: female
Re: Lido di Venezia
Antwort #2 - 16.08.2008 um 09:07:58
 
herzlichen Dank, Klaus
das hat mir schon sehr geholfen, die Seite ATCV ist sehr ausführlich
beschrieben.
Ich fahre mit meiner Freundin (Männer lassen wir zuhause) und ich werde danach von unseren Erfahrungen berichten
ciao Reni
-scoiattolo-
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Lido di Venezia
Antwort #3 - 16.08.2008 um 13:10:41
 
Wir haben das Auto immer in Tronchetto gelassen und sind dann mit dem Vaporetto weiter.  Also ich bin dann gespannt auf Deine Erfahrungen.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin ganz schöne Ferien in Venezia.

Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken