mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FAQs (Häufige Fragen) zur Benutzung des Forums (Gelesen: 13286 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
FAQs (Häufige Fragen) zur Benutzung des Forums
03.08.2008 um 23:50:59
 
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

Du klickst auf "Einloggen" und dort auf "Passwort vergessen".

In dem nun sichtbaren Fenster trägst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein.

Nach Klick auf "Senden" erhältst du im Anschluss eine E-Mail.

In der Mail klickst du auf den vorgegebenen Link (
Achtung!
Es ist wichtig, dass der KOMPLETTE Link in die Adresszeile deines Browsers übernommen wird. Falls dies nicht der Fall ist, kopiere den KOMPLETTEN Link aus der Mail und füge ihn dann in die Bowser-Adresszeile ein).

Es öffnet sich ein Fenster, in dem dir ein vorläufiges Passwort zugeteilt wurde. Fülle nun die Felder mit deinen Benutzernamen und diesem Passwort aus und logge dich ein.

Du kannst nun dein Passwort im Kontrollzentrum unter Profil nach Wunsch ändern.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: FAQs (Häufige Fragen) zur Benutzung des Forums
Antwort #1 - 17.08.2008 um 23:06:41
 
Wie kann ich meine Bilder verkleinern bzw. in der Auflösung ändern, damit ich sie als Dateianhang ins Forum laden kann?

Um ein Bild im Forum als Dateianhang hochladen zu können, darf  dies maximal 500KB** groß sein. Dies reicht für eine gute Darstellung vollkommen aus. (Meine Bilder am Seitenanfang sind fast ausschließlich nicht größer als 70KB).
 
Für die Bearbeitung empfehle ich euch das kostenlose Programm IrfanView. Natürlich ist dies mit jedem anderen Bildbearbeitung auch möglich.

Eine ausführliche Anleitung zur Bildanpassung mit IrfanView findet ihr hier:
https://www.html-seminar.de/grafiken-nachbearbeiten.htm

Für die Darstellung im Forum reicht eine Größe von 520 x 390 Pixel bei 72dpi vollkommen aus. Als Beispiel habe ich ein Bild angehängt (520x390 px, 72dpi, ca. 65KB).

Wichtig!  Ihr dürft nur Bilder hochladen, an denen ihr die Rechte habt, also entweder eigene Fotos oder solche bei denen euch die ausdrückliche Erlaubnis zum Veröffentlichen vorliegt!

** Die max. Größe der Anlage wurde von 100 auf 500 KB erweitert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.04.2019 um 10:14:50 von Claudio »  

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken