mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Capri - Urlaub. Brauche Hilfe! (Gelesen: 6829 mal)
Fay86
Newbies
*
Offline



Beiträge: 3
Capri - Urlaub. Brauche Hilfe!
30.07.2008 um 15:41:53
 
Hallo!

Mein Lebensgefährte und ich wollen noch nächste Woche paar Tage nach  Capri fliegen. Leider fallen Pauschalangebote genau auf einen Hochzeitstermin und wir daher diese Angebote nicht buchen können.

Ich habe stundenlang nichts passendes im Internet gefunden.
Gut jetzt hatten wir eine Idee:
Flug mit Skyeurope nach Neapel. Von Neapel aus mti der Fähre nach Capri. Von dort zum Hotel.

Die Frage ist nur mit welcher günstigen Fähre, wie kommen wir vom Flughafen zur Fähre und wie von der Fähre dann zum Hotel auf der Insel. Frage ist auch welches Hotel gut ist und in der Nähe von einem Strand.

Könnt ihr uns weiterhelfen? Ich bin langsam schon sehr verzweifelt und ein anderer Urlaubsort kommt kaum noch in Frage, da wir uns schon ganz in die Insel verliebt haben.

Liebe Grüße
Fay
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14192
Geschlecht: male
Re: Capri - Urlaub. Brauche Hilfe!
Antwort #1 - 30.07.2008 um 16:46:52
 
Hallo Fay86,

der Flughafen in Neapel liegt relativ zentrumsnah. Von dort mit Shuttlebus (ca. alle 30 Min.) über die Innenstadt (Hauptbahnhof) an den Hafen Beverello. Von dort pendeln die Fähren regelmäßig nach Capri. Dort verkehren ebenfalls Busse, notfalls könnt ihr euch ein Taxi nehmen. Vielleicht werdet ihr auch vom Hotel abgeholt, einfach anfragen.

Hotels auf Capri findest du in meiner Hoteldatenbank hier auf Italien.Info:
http://www.italien.info/hotels/Default.htm
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Fay86
Newbies
*
Offline



Beiträge: 3
Re: Capri - Urlaub. Brauche Hilfe!
Antwort #2 - 31.07.2008 um 09:16:58
 
Hallo Claudio!

Wir wissen nicht, ob wir eine Fähre resevieren müsen oder ob wir auf gut Glück einfach hinfliegen sollen. Eine guter Internetseite über die Fähren habe ich nicht gefunden. Ich habe Angst, dass sie uns ohne Reservierung nicht mitnehmen oder wir lange warten müssen und so die Eincheck-Zeiten vom Hotel überschritten werden.

Meinst du, dass Busse auch vom Hafen/Fähre in Capri wegfahren? Fahren dort auch sicher Taxis? Die Frage ist wie teuer das alles ist.

Pauschalreise habe ich nicht passend gefunden. Da würde die einzige Möglichkeit bleiben mit Skyeurope nach Neapel zu fliegen und dann weiter mit einer Fähre nächsten Donnerstag.
Wir würden gerne nach Capri fliegen, denn die Insel dürfte recht klein sein und wunderschön. Ich hoffe aber, dass sie nicht sehr teuer ist.

lg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14192
Geschlecht: male
Re: Capri - Urlaub. Brauche Hilfe!
Antwort #3 - 31.07.2008 um 12:08:55
 
Du musst die Fähre nicht reservieren. Sie verkehren relativ häufig.

Busse und Taxis fahren auch vom Hafen. Capri ist sehr klein, es gibt außer einigen einheimischen Fahrzeugen keinen Autoverkehr.

Bezüglich der Preise wirst du dich wohl auf einiges gefasst machen müssen. Es ist Hauptsaison und Capri gehört zu den eher gehobenen und um diese Zeit sehr vollen Zielen Italiens.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14192
Geschlecht: male
Re: Capri - Urlaub. Brauche Hilfe!
Antwort #4 - 02.08.2008 um 13:31:42
 
Einen kleinen Eindruck von Capri erhältst du mit meiner Fotostrecke über die Insel in meinen Italienbildern:

http://www.italien.info/bilder/bilder.aspx?RID=4

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
framichele
Senior Member
****
Offline


PACE E BENE!

Beiträge: 402
Geschlecht: male
Re: Capri - Urlaub. Brauche Hilfe!
Antwort #5 - 05.08.2008 um 10:26:05
 
Ein Tip zum Bus: er hält direkt vor dem Terminal und nennt sich "Alibus", kostet nur 3.- €
Allerdings hat die Sache seit Jahresbeginn einen Haken: der Bus fährt nach wie vor wie Claudio schon geschrieben hat zum Molo Beverello: von dort fahren nun allerdings KEINE Fähren mehr ab, sondern nur noch Aliscafi: teure Schnellboote. Für die Fähren wurde in ca. 1 km Entfernung ein ganz separater Hafenteil angelegt (mit moderner Halle, die nun auch WCs usw. bietet). Dorthin würde vom Molo Beverello allerdings ein Shuttle verkehren: keine Ahnung, in welchen Zeitabständen und zu welchem Preis.
Zum Seitenanfang
 

Il Signore ti benedica e ti custodisca, mostri a te il suo volto e abbia misericordia di te. Rivolga verso di te il suo sguardo e ti dia pace. Il Signore benedica te! (S. Francesco d' Assisi)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken