mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auguri (Gelesen: 10942 mal)
France
Full Member
***
Offline



Beiträge: 156
Auguri
30.07.2008 um 08:24:43
 
moin klaus,
erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen gewand!
warum ist die neue seite so langsam? hat noch jemand das problem?
an meinem rechner bzw leitung kann´s eigentlich nicht liegen, weil die sind blitzeschnell.
schönen tag!
gruß france
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auguri
Antwort #1 - 30.07.2008 um 13:05:11
 
Liebe France,

ich kann mir dies nur so erklären, dass dein Browser viele Dateien des alten Forums im Cache-Speicher abgelegt hat, dies beim neuen Forum anscheinend noch nicht der Fall ist.

Hast du die Probleme nur im Forum oder auch auf den anderen Seiten von Italien.Info?

Ich kann bei meinen Computern KEINEN Geschwindigkeitsunterschied zum alten Forum feststellen und ich bin schon seit vielen Tagen am Testen.

Es wäre wichtig zu erfahren, ob andere ebenfalls Geschwindigkeitsprobleme haben.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Auguri
Antwort #2 - 09.08.2008 um 13:34:03
 
Ciao Klaus,
vielen Dank für das neue Forum. Die Titel-Fotos sind super. Ich versuche immer die Orte zu erkennen, sehr oft gelingt es mir, da ich Italien Städte und Landschaft wirklich sehr gut kenne. Schön wäre es aber, wenn es möglich wäre, irgendwo den Ortsnamen zu nennen.

Aber auf jeden Fall es sind sehr schöne Aufnahmen und ich freue mich immer sie anzusehen.

Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auguri
Antwort #3 - 09.08.2008 um 13:39:24
 
Hallo Sangim,

dein Kompliment freut mich wirklich sehr!  Durchgedreht

Die Namen müsstest du sehen, wenn du die Maus über die Bilder bewegst. Dort erscheinen Ort und Region der Aufnahme.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auguri
Antwort #4 - 09.08.2008 um 20:54:18
 
Die Fotos sind wirklich schön. Das von Papasidero, - die Brücke, die Kirche und die Felswand mit den Baugerüsten, sieht inzwischen anders aus: Brücke, Kirche und Felswand ohne Baugerüste.
Wer im Norden von Calabrien unterwegs ist, nichts wie hin!
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Auguri
Antwort #5 - 10.08.2008 um 00:30:53
 
Ja, Klaus, das klappt! Danke.
Habe soeben il ponte del Diavolo beim Castello della Badia, nähe Vulci bewundert!

Tanti saluti
Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: Auguri
Antwort #6 - 20.08.2008 um 10:23:04
 
salve,

ein kleiner Wermutstropfen in die neue "Design-Sauce" des Forums;
..also so schön das buntere Outfit ist, ich finde das neue Design insgesamt viel unübersichtlicher; ich habe das  Gefühl, dass man auf Kosten der Übersichtlichkeit "Unmengen" neuer Infos/Designelemente usw. miteingebunden hat.
..vielleicht ist ja alles auch nur eine Frage des alters und der gewohnheit...

saluti
Dietmar
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auguri
Antwort #7 - 20.08.2008 um 14:45:26
 
Hallo Dietmar,

leider habe ich nur bedingt Einfluss auf die Infos bzw. Designelemte, wie du sie nennst. Die Forumsoftware gibt hier einiges vor. Das "alte" Forum lief jahrelang mit der Version 1.3, das "neue" hat die Versionsnummer 2.2.3. Im Laufe der Jahre haben die Entwickler mehr Möglichkeiten eingebaut. Dies geht vielleicht auf Kosten der Übersichtlichkeit. 

Allerdings kann ich neben der Farben auch einige weitere Features beeinflussen. Wenn ich konkrete Vorschläge bekomme bzw. erfahre, was genau stört, dann kann ich versuchen dies zu bessern.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auguri
Antwort #8 - 20.08.2008 um 15:52:47
 
Ist es nicht möglich, einige Rubriken, die kaum angenommen werden, wieder rauszunehmen, denn das Forum ist tatsächlich weniger übersichtlich geworden. "Pressemitteilungen" wird eigentlich durch die "News" abgedeckt, "Leben in Italien" und die Plauderecke" durch den "Treffpunkt", wo sich ja auch am meisten tut. "Testbeiträge", ?
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auguri
Antwort #9 - 23.08.2008 um 12:55:48
 
Ich möchte mit Veränderungen noch ein wenig warten. Wir sollten noch einige Zeit beobachten und dann entscheiden.

Grundsätzlich finde ich die neuen Rubriken schon sinnvoll, wenn auch sicher gewöhnungsbedürftig. Immerhin haben wir jetzt über sechs Jahre ohne gravierende Änderungen im alten Forum verbracht.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken