mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ich bin NEU hier! (Gelesen: 26566 mal)
Juli42
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Ich bin NEU hier!
22.07.2008 um 11:07:51
 
Ein liebes Hallo,ich bin Juli und Neu in diesem Forum.
Seit JAhren mache ich in Italien Urlaub.Ligurien,Toskana ,Kampanien und Kalabrien.
Ich freue mich über Austausch und interressante Themen.Überlege trotz meines Alters (42) nun auch einen italienisch Kurs zu besuchen ...
Viele liebe Grüße
JULI
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Ich bin NEU hier!
Antwort #1 - 22.07.2008 um 13:10:02
 
Benvenuta, Juli, nel nostro forum!

Wer sagt denn, das man zum Lernen irgendwann zu alt ist. Mein Mann z.B. war schon 55, als er mit der italienischen Sprache anfing. Er wird zwar niemals ein Dante werden, aber das ist ja auch nicht notwendig, oder?

Eine Sprache lernen ist optimales Jogging für die kleinen grauen Zellen, also nichts wie ran an die Matherie.

Viel Erfolg wünscht Dir

Elvirra
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Ich bin NEU hier!
Antwort #2 - 22.07.2008 um 13:11:48
 
... Materie natürlich ohne "h", wie war das noch mit den grauen Zellen???

LG
Elvira
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Ich bin NEU hier!
Antwort #3 - 22.07.2008 um 15:49:40
 
Benvenuta!
Hast Du in Calabrien und Campanien bestimmte Vorlieben, wo hat es Dir besonders gut gefallen?
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Ich bin NEU hier!
Antwort #4 - 22.07.2008 um 16:26:52
 
Hallöchen auch von mir!

Bin auch erst seit einigen Tagen hier angemeldet, vorher hab ich immer mal wieder reingeschaut..

Mach den Kurs, kann ich dir nur raten... und das obwohl ich meinen abgebrochen hab;)... es ist zwar schwierig, aber ich würde mir wünschen ich hätte schon eher damit angefangen, damit ich diese schöne Sprache richtig sprechen könnte...

Viel Spaß hier!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bellaitalia
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 491
Geschlecht: female
Re: Ich bin NEU hier!
Antwort #5 - 22.07.2008 um 17:53:01
 
Auch von mir ein Hallo und viel Spaß bei uns im Forum. Mach das mit dem Kurs, man ist doch nie zu alt.  Zwinkernd
Wo warst Du denn in Ligurien ?? Das ist bei uns auch ein gaaaaanz großer Favorit wenn wir nicht unbedingt nach " Hause " nach Sizilien fliegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Ich bin NEU hier!
Antwort #6 - 30.07.2008 um 10:08:27
 
Ciao Juli42,

auch ein herzliches Willkommen meinerseits.

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken