mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Tipps zur Vorbereitung zum Auswandern (Gelesen: 6487 mal)
Melli_Sizilien
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 113
Geschlecht: female
Tipps zur Vorbereitung zum Auswandern
25.06.2008 um 21:09:28
 
Hallo alle miteinander,

ab dem 1. Juli bin ich jetzt endlich in Sizilien  Durchgedreht und arbeite für 2 Monate in einem B&B. Sommer des nächsten Jahres soll es dann für immer nach Sizilien gehen.

Daher meine Frage wann habt ihr mit den Vorbereitungen angefangen? Ich bin jetzt schon voll am planen Augenrollen!
Ich will diese Jahr auch schon Kontakt zu Arbeitgebern aufnehmen, damit mich man mich schon mal kennt. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?

Ach so, vielleicht noch ein bisschen was zu meiner Person: ich bin 25 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Engl./Italienisch).

Liebe Grüße Melli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
bellaitalia
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 491
Geschlecht: female
Re: Tipps zur Vorbereitung zum Auswandern
Antwort #1 - 26.06.2008 um 08:06:24
 
Welche Tips möchtest Du denn ?? Augenrollen
Wo ist das B & B denn auf Sizilien ??
LG bellaitalia  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Tipps zur Vorbereitung zum Auswandern
Antwort #2 - 26.06.2008 um 11:28:34
 
Melli_Sizilien schrieb am 25.06.2008 um 21:09:28:
Daher meine Frage wann habt ihr mit den Vorbereitungen angefangen? Ich bin jetzt schon voll am planen Augenrollen!


Ich habe eigentlich nicht wirklich etwas vorbereitet (ausser Italienisch zu pauken und mir eine Au-Pair-Stelle zu besorgen). Alles andere habe ich dann vor Ort erledigt.

Zitat:
Ich will diese Jahr auch schon Kontakt zu Arbeitgebern aufnehmen, damit mich man mich schon mal kennt. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?


Mit so langfristigen Bewerbungen habe ich keine Erfahrung, aber ich denke es ist eine gute Idee, Dich schon mal persönlich vorzustellen. Vor allem, wenn Du auch weiterhin im Fremdenverkehr arbeiten möchtest ist es gut, Dich jetzt schon für die kommende Saison zu bewerben. Bereite einen Lebenslauf mit Foto vor, den Du bei den Firmen hinterlassen kannst und eventuell auch Visitenkarten (ich wurde in meiner Anfangszeit oft danach gefragt und hatte keine).
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Melli_Sizilien
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 113
Geschlecht: female
Re: Tipps zur Vorbereitung zum Auswandern
Antwort #3 - 26.06.2008 um 17:41:09
 
Danke schon mal für eure Tipps!
Das mit den Visitenkarten hört sich nicht schlecht an. Ist das in normalen Berufen in Italien üblich?


Ich bin normalerweise ein ziemlich chaotischer Mensch, aber das auswandern versuche ich ausnahmsweise mal zu planen  Laut lachend

Das B&B ist in der Nähe von Ragusa.
Und zum auswandern strebe ich die Provinzen Catania, Siracusa und Ragusa. Je nachdem eben wo ich Arbeit finde.

Ich könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf die Zeit in Sizilien freue! Aber übermorgen geht es ja jetzt endlich los Durchgedreht!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Tipps zur Vorbereitung zum Auswandern
Antwort #4 - 26.06.2008 um 17:46:08
 
Melli_Sizilien schrieb am 26.06.2008 um 17:41:09:
Danke schon mal für eure Tipps!
Das mit den Visitenkarten hört sich nicht schlecht an. Ist das in normalen Berufen in Italien üblich?


Eigentlich nicht... aber anfangs bin ich auch einfach mal so auf gut Glück zu Firmen gegangen, um mich vorzustellen und da wollte fast jeder eine Visitenkarte von mir. Ist schon ein paar Jährchen her und ich weiss nicht, ob das heute auch noch so ist (und ob das in Sizilien überhaupt jemals so war), aber es kann von Vorteil sein, wenn Du welche hast... kann ja auch von Nutzen sein, wenn Du auf Wohungssuche bist und zu Immobilienagenturen gehst oder was auch immer.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Melli_Sizilien
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 113
Geschlecht: female
Re: Tipps zur Vorbereitung zum Auswandern
Antwort #5 - 28.06.2008 um 00:29:55
 
Morgen früh um 10 Uhr geht es los  Laut lachend Laut lachend Laut lachend!
Ich freue mich ja soooo! Hab ich das schon erwähnt  Laut lachend?

Euch allen einen schönen Sommer!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Tipps zur Vorbereitung zum Auswandern
Antwort #6 - 28.06.2008 um 09:09:17
 
in bocca al lupo!
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken