mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Auf Hochzeit in Italien eingeladen.... (Gelesen: 50710 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #30 - 11.04.2008 um 09:49:56
 
amy989 schrieb am 10.04.2008 um 21:01:02:
Kennt ihr das auch, dass mit diesem sich "blos nicht küssen"/ "blos nicht zu vie Nähe" vor bestimmten Leuten?
(klar dass man keinen Zungenkuss gibt oder intim wird, ich sprech von einem total harmlosen Busserl) Zwinkernd

Also mich wundert das schon in bischen, dass es in Italien teilweise doch noch sehr verkrampft zu geht (ich sprch hier von der ländlichen Gegend).

Würde mich echt interessieren was ihr dazu so zu berichten hättet.


Ich habe ganz ähnlich Erfahrungen wie Du.
Die Familie meines Exmannes war sehr traditionell veranlagt und lebte dazu noch extrem zurückgezogen... es war alles so steif und unnatürlich, dass man garnicht auf die Idee gekommen wäre, auch nur Händchen zu halten.  Zwinkernd
Dafür wurden aber unter den Familienmitgliedern reichlich Küsschen verteilt... am Morgen und vor dem Schlafengehen küsste jeder jeden.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #31 - 11.04.2008 um 21:04:46
 
amy989 schrieb am 10.04.2008 um 21:01:02:
Hallo,

Suuuuper, na dann gibts sicherlich richtig gute Stimmung mit ner Live- Band und richitg vielen Italienischen Liedern.  Smiley

Kanns kaum erwaten, bis der Tag kommt.

Worauf ich auch schon etwas gespannt ist, wie mein Freund sich auf der Hochzeit  verhalten wird.

Ich hab noch in Erinnerung, dass wir in Anwesenheit seiner Eltern und vor allem älteren Leuten immer sehr zurückhaltend war, aber eigentlich generell in Anwesenheit anderer Leute.
Also, da war nichts mit küssen.
Wenn ich daran denke wie das dann den ganzen Tag auf der Hochzeit wird, wenn er sich so verkrampft zurückhalten muss (weil es sich scheinbar dort so gehört), dann macht mich das etwas traurig.  weinend

Naja, ich hoffe mal, dass er trotz allem locker drauf sein wird.

Kennt ihr das auch, dass mit diesem sich "blos nicht küssen"/ "blos nicht zu vie Nähe" vor bestimmten Leuten?
(klar dass man keinen Zungenkuss gibt oder intim wird, ich sprech von einem total harmlosen Busserl) Zwinkernd

Also mich wundert das schon in bischen, dass es in Italien teilweise doch noch sehr verkrampft zu geht (ich sprch hier von der ländlichen Gegend).

Würde mich echt interessieren was ihr dazu so zu berichten hättet.

LG,
Amy






Hallo Amy,

es kann sein, dass es auf der eleganten Hochzeit keine Musik gibt.   weinend Erkundige Dich doch vorab.

Dein Freund wird sich ganz, ganz sicher sehr zurückhaltend verhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dich dort küsst (außer wenn für Euch zwei "Bacio, bacio..." gerufen wird Kuss). Vielleicht ist das der Grund der ständigen Bacio-Ruferei bei Hochzeiten - es ist die einzige Möglichkeit, seinen Liebsten in der öffentlichkeit zu küssen. Kuss

Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #32 - 11.04.2008 um 21:09:29
 
amy989 schrieb am 10.04.2008 um 00:45:49:
Ciao,


Naja, obwohl... grübel... beim Vater bin ich mir nicht sicher. Der ist nämlich ganz und garnicht mit Gianna einverstanden.

Das legt sich - sobald Gianna den Stammhalter auf die Welt gebracht hat und der auf den Namen des Großvaters getauft wird.  Zwinkernd

Wie heißt eigentlich Dein "Schwiegervater"? Dann weißt Du schon, wie Euer Sohn einmal heißen wird!  Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
amy989
Newbies
*
Offline



Beiträge: 13
Geschlecht: female
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #33 - 11.04.2008 um 22:12:43
 
Hallo castelvecchio,

Zitat:
Dein Freund wird sich ganz, ganz sicher sehr zurückhaltend verhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dich dort küsst (außer wenn für Euch zwei "Bacio, bacio..." gerufen wird ). Vielleicht ist das der Grund der ständigen Bacio-Ruferei bei Hochzeiten - es ist die einzige Möglichkeit, seinen Liebsten in der öffentlichkeit zu küssen. 


Stimmt... da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. Naja, dann weiß ich wenigstens was auf mich zu kommt: Küssen gibts nur bei passender Gelegenheit. Aber ich werds überleben.... es ist eben so. Was solls.  Smiley


Zitat:
Das legt sich - sobald Gianna den Stammhalter auf die Welt gebracht hat und der auf den Namen des Großvaters getauft wird.   

Wie heißt eigentlich Dein "Schwiegervater"? Dann weißt Du schon, wie Euer Sohn einmal heißen wird!   


Mein "Schwiegervater" heißt Angelo.  Laut lachend Ich finde es dewegen os lustig, weil er ganz und gar kein angelo ist.  Laut lachend
Naja, mit dem Namen hätte es mein Sohn (falls es so weit kommen sollte) es gar nicht mal so schlecht getroffen. Ich würde dann nur hoffen, dass er seinem Namen alle Ehre machen würde.  Laut lachend  Zwinkernd

LG,
Amy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken