mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Auf Hochzeit in Italien eingeladen.... (Gelesen: 50943 mal)
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #15 - 08.04.2008 um 13:13:39
 
Also von einem Spielenachmittag hat hier doch keiner gesprochen, aber ein zwei nette und vor allem originelle Einlagen, um evtl. Wartezeiten zu verkürzen, sind sicher weder nervig noch falsch. Und bei einer italienischen Hochzeit, wo bestimmt ein großer Teil der geladenen Gäste Kinder sind, wären sie ganz sicher nicht verkehrt.

Amy989, mach doch mal einen Vorschlag beim Bruder Deines Freundes und dessen zukünftiger Frau - vielleicht haben sie ja ein offenes Ohr und sind ganz erfreut, mal aus dem (für sie) üblichen Rahmen zu fallen.

LG
maritimu
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #16 - 08.04.2008 um 13:31:49
 
Ich finde es kommt ganz darauf an, wie diese Spiele organisiert werden. Ich war auf Hochzeiten, da hatte man wirklich den Eindruck, man sei auf dem Kinderfasching. Auf anderen hingegen waren diese Spieleinlangen wirklich lustig. (Ich glaube, es kommt auch darauf an, wie besoffen ich auf den jeweiligen Hochzeiten war!  Zwinkernd )

Eine deutsche Freundin von mir hat in einem winzigen Dorf in der Nähe von Campobasso geheiratet. Sie wollte unbedingt einige deutsche Bräuche durchführen. z.B. auch den Brautraub. Das war garnicht so einfach, denn man musste das den Gästen erstmal so erklären, dass sie nicht dachten, die Braut sei mit irgendeinem Wüstling verschwunden.  Zwinkernd

Letztendlich wurde es extrem lustig... die Entführer der Braut hatten vergessen irgendjemandem von den Zurückgebliebenen mitzuteilen, wo man sie wieder finden würde. Handys funktionierten in der gebirgigen Gegend nicht. Wir sind über eine Stunde lang von einer Kneipe zur nächsten gefahren, auf der Suche nach der Braut. Die Leute in den Kneipen waren sehr erstaunt als sie hörten, dass wir eine entführte Braut suchten.  Laut lachend
Nach der ganzen Sucherei hatte man sogar wieder Lust auf einen Mitternachts-Imbiss!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #17 - 08.04.2008 um 13:52:52
 
maritimu schrieb am 08.04.2008 um 13:13:39:
Also von einem Spielenachmittag hat hier doch keiner gesprochen, aber ein zwei nette und vor allem originelle Einlagen, um evtl. Wartezeiten zu verkürzen, sind sicher weder nervig noch falsch. Und bei einer italienischen Hochzeit, wo bestimmt ein großer Teil der geladenen Gäste Kinder sind, wären sie ganz sicher nicht verkehrt.

Amy989, mach doch mal einen Vorschlag beim Bruder Deines Freundes und dessen zukünftiger Frau - vielleicht haben sie ja ein offenes Ohr und sind ganz erfreut, mal aus dem (für sie) üblichen Rahmen zu fallen.

LG
maritimu


Ich kann Dir von dem Vorschlag nur abraten.
Süditaliener sind sehr traditionsbewusst, Neuerungen gegenüber ist man nicht sehr aufgeschlossen, noch dazu bei etwas so traditionellem wie einer Hochzeit. Wenn Du so einen Vorschlag anbringst, kann es sein, dass Du sofort unten durch bist.

Die Kinder organisieren sich selbst, die brauchen keinen Animator.

In Norditalien ist es üblich, die Wartezeit mit "Scherzi" einigen Scherzen, die man dem Brautpaar spielt, zu verkürzen.
Meine Verwandschaft aus Apulien war ENTSETZT über diese kleinen Scherze. Bei unserer Hochzeit - typisch für den Veneto - sahen die so aus, dass die Freunde und Arbeitskollegen einen Leiterwagen dekorierten und der Bräutigam den Karren mit der Braut ziehen musste.
(Bei einer Hochzeit in der Nachbarschaft wurde dazu das Auto von Fred Feuerstein nachgebaut!)
Der andere Scherz war, dass die Braut die Augen verbunden bekam und - ohne sehen zu können - den Bräutigam (dessen Hände in zwei Straßenschuhen steckten) anziehen musste, ihn mit Rasierschaum einschmierte, den Rasierschaum mit einem Rasierer ohne Klinge entfernte. Zum Abschluss durfte sie ihm dann noch einen Kaffee einflößen. Ha HA HA. Zunge

Wie gesagt, meine Schwiegermutter, unter Applaus der restlichen Verwandschaft, tat kund, dass man so etwas nicht macht, dass es besser gewesen wäre in Apulien zu heiraten (wo man weiss, wie man sich benimmt), dass dort die Hochzeiten elegant sind  ... Bäh !Zunge

Ach ja, den größeren Skandal hatten wir drei Jahre später bei der Hochzeit eines Verwandten in Genua:
Auch dort einer der typischen Scherze: die Freunde montierten das Nummernschild des neuen Autos des Bräutigams ab und legten es auf den Tisch des Brautpaares. Die Freunde montierten die Batterie aus und legten Sie auf den Tisch des Brautpaares. Die Freunde montierten die Räder ab und legten sie vor den Tisch des Brautpaares. Die Braut wurde langsam sehr nervös.
Welch erfreulicher Anblick war es doch für das Brautpaar dann zu entdecken, dass die Freunde in der Zwischenzeit auch das Auto gewaschen hatten: mit Bier, Wein, Ketchup, Eiern und vielen anderen nicht-definierbaren Substanzen.
Der Bräutigam durfte dann unter großem Gejohle das Auto mit Wassereimer reinigen.  Ärgerlich Traurig
Diesmal waren die Verwandten zurecht entsetzt.

Bei der Hochzeit in Neapel wird es sicher sehr elegant zugehen, ohne Scherze (ausser es rückt die Verwandschaft aus dem Norden an). Halte Dich am besten zurück, richte Dich auf eine lange Fotosession ein (Mittagessen frühestens ab 15 Uhr, auch später) und bring genug Hunger für die 15 Gänge vor.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.2008 um 18:25:48 von castelvecchio »  

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
amy989
Newbies
*
Offline



Beiträge: 13
Geschlecht: female
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #18 - 08.04.2008 um 16:19:36
 
Hallo an alle,

wow, so viele Antworten (freu)  Durchgedreht

France:
Zitat:
die trauung in der kirche war sehr schön und die männer auch sehr schön anzusehen    


Laut lachend Werde meine Blicke gaaaanz unauffällig schweifen lasssen, denn mein Freund ist sehr eifersüchtig  Zwinkernd
Aber kucken ist ja noch erlaubt.  Zwinkernd

Marea:
Zitat:
Für Spiele ist bei dem vielen Essen keine Zeit!   


Verzweifelt nach der Gelegenheit such sich zu bewegen... .  Laut lachend Ich befürchte ich werde nach Hause kugeln. Zwinkernd

maritimu:
Zitat:
Ansonsten ist eine italienische Hochzeit eine recht lockere Angelegenheit, auf die Du Dich schon heute freuen kannst - auch wir waren bisher immer die einzigen Ausländer unter lauter Italienern und Du solltest schon mal fleißig italienisch üben, denn sonst könnte es vielleicht ein bisschen langweilig für Dich werden, wenn Du nur Bahnhof verstehst.


Freu mich wirklich riesig. 
Was das Italienisch betrifft muss ich Dir echt Recht geben.
Ich hab zwar nicht so viel Zeit, aber ich kratze alle Zeit zusammen, die ich habe um so viel es geht zu lernen. Es ist mir jetzt schon unangenehm, wenn ich daran denke nur wie ein stummer Fisch dastehen zu müssen und 50% gar nicht erst zu verstehen.
Das ist ein echter Ansporn für mich... außerdem wird es sowieso höchste Zeit die Sprache endlich mal richtig zu lernen, denn immerhin ist mein Freund Italiener.
Aber das ist ja noch nicht alles... ich liebe die Sprache und das Land.
Also das heißt für mich: auch beim Bügeln läuft im Hintergrund die Italienisch CD zu meinem It.- Buch bzw. mindestens Radio- Italia.  Smiley

toppolina:
Zitat:
Ich hoffe mir ist jetzt niemand böse, aber für mich gibt es auf einer Hochzeit nichts Schlimmeres als diese Spiele.
Die italienieschen Hochzeiten sind meiner Meinung nach viel viel schöner als die deutschen.
Ich habe auch extra bei unserer Hochzeit darum gebeten keine Spiele oder sonstiges zu veranstalten. Es hat sich jeder dran gehalten und ich war sehr froh drum!


Also ich kann Dich verstehen.
Auch ich bin kein Hochzeitsspiele- Fan. Und ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass mich dort voraussichtlich ziemlich sicher keine erwarten werden.
Jeder ist da etwas anders. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Das hat sicherlich auch nichts damit zu tun, dass man deswegen keinen Humor hat, nur weil man diese Spiele nicht so sonderlich mag.
Mir kamen die Hochzeitsspiele bisher oft einfach nur ziemlich albern vor. Und teilweise hat man den Brautpaaren echt angesehen, dass die total genervt waren, weil die das gar nicht wollten.
Ich hab mir schon immer gesagt: falls ich heiraten sollte, dann gibts bei mir keine Hoschzeitsspiele und auch keine Hoschzeitszeitung. Ich will eine elegante Hochzeit mit Stil.
Für die Kinder würde ich mir extra was ganz tolles überlegen (was deswegen nicht heißen soll, dass die abgeschoben würden).

Marea:
Zitat:
Eine deutsche Freundin von mir hat in einem winzigen Dorf in der Nähe von Campobasso geheiratet. Sie wollte unbedingt einige deutsche Bräuche durchführen. z.B. auch den Brautraub. Das war garnicht so einfach, denn man musste das den Gästen erstmal so erklären, dass sie nicht dachten, die Braut sei mit irgendeinem Wüstling verschwunden.   
 


Durchgedreht Da wäre ich gern dabei gewesen. War bestimmt lustig.  Laut lachend

LG,
Amy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
amy989
Newbies
*
Offline



Beiträge: 13
Geschlecht: female
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #19 - 08.04.2008 um 16:20:46
 
Hallo ich bins nochmal, mein Beitrag war zu lange deshalb hier der 2. Teil:

castelvecchio:
Zitat:
Ich kann Dir von dem Vorschlag nur abraten. 
Süditaliener sind sehr traditionsbewusst, Neuerungen gegenüber ist man nicht sehr aufgeschlossen, noch dazu bei etwas so traditionellem wie einer Hochzeit. Wenn Du so einen Vorschlag anbringst, kann es sein, dass Du sofort unten durch bist.



Dem kann ich nur zustimmen. Deswegen bin ich auch inzischen extrem Vorsichtig geworden. Man kann schneller anecken als man glaubt (ist mir aufgefallen). Man kann tatsächlich nicht von sich und der eigenen Kultur ausgehen.
Ich werde mich also sehr zurückhalten.

castelvecchio:
Zitat:
Ach ja, den größeren Skandal hatten wir drei Jahre später bei der Hochzeit eines Verwandten in Genua:
Auch dort einer der typischen Scherze: die Freunde montierten das Nummernschild des neuen Autos des Bräutigams ab und legten es auf den Tisch des Brautpaares. Die Freunde montierten die Batterie aus und legten Sie auf den Tisch des Brautpaares. Die Freunde montierten die Räder ab und legten sie vor den Tisch des Brautpaares. Die Braut wurde langsam sehr nervös.
Welch erfreulicher Anblick war es doch für das Brautpaar dann zu entdecken, dass die Freunde in der Zwischenzeit auch das Auto gewaschen hatten: mit Bier, Wein, Ketchup, Eiern und vielen anderen nicht-definierbaren Substanzen.
Der Bräutigam durfte dann unter großem Gejohle das Auto mit Wassereimer reinigen.   
Diesmal waren die Verwandten zurecht entsetzt.


Also, bei manchen Leuten muss man sich echt fragen wie die überhaupt auf so eine Idee kommen, und auc  hnoch davon ausgehen, dass das jemand lustig finden kann.
Das war ja wohl total daneben.  ??? Griesgrämig

castelvecchio:
Zitat:
Bei der Hochzeit in Neapel wird es sicher sehr elegant zugehen, ohne Scherze (ausser es rückt die Verwandschaft aus dem Norden an).


Verwandschaft aus dem Norden gibt es nicht.
Ich glaube ich kann mich auf eine elegante Hochezit freuen, ohne Hoschezeitsspiele und vieeeeeelen Gägnen.


Ich bin total neugierig wie es letztendlich werden wird, weil Braut und Bräutigam so unterschiedlich sind.
Er ist ein total zurückhaltender, ruhiger Typ, eher Leut- scheu, kräftig.
Sie ist das totale Gegenteil: aufgedreht, hektisch, aufgeschlossen gegenüber anderen, dünn, und ein Organissationstalent.

Ich kann mir vorstellen, dass es in diesem Fall nicht ganz einfach ist eine Hochzeit zu organiseiren, die für beide okay ist.

Jedenfalls lachte mein Freund, als ich sagte ich würde mich schon darauf freuen seinen Bruder tanzen zu sehen. Er behauptet, dass sein Bruder sicherlich nicht tanzen wird.
Naja, mal sehen.  Smiley
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Braut auf einen Tanz verzichten wird... so wie ich sie kenne.  Smiley

LG,
Amy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
France
Full Member
***
Offline



Beiträge: 156
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #20 - 08.04.2008 um 16:36:01
 
ciao castelvecchio,
hast du noch mehr solcher geschichten auf lager? dann erzähl sie uns! ist ja extrem lustig, vor allem mit der apulischen nonna!!! ich kann mir das gesicht bildlich vorstellen.
wie gesagt ein zwei spielchen, va bene. aber alles andere ist zuviel, glaubt mir. ich habe schon so manche hochzeit erlebt und so würde ich NIE heiraten wollen. eine befreundete fotografin, die auch schon auf genug hochzeiten war, hat auf ihre einladung geschrieben, dass spiele ausdrücklich nicht erwünscht sind. war ne super hochzeit!  Zwinkernd wirklich!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #21 - 08.04.2008 um 18:28:33
 
France schrieb am 08.04.2008 um 16:36:01:
ciao castelvecchio,
hast du noch mehr solcher geschichten auf lager? dann erzähl sie uns! ist ja extrem lustig, vor allem mit der apulischen nonna!!! ich kann mir das gesicht bildlich vorstellen.

Ich werde mich bemühen in Zukunft nicht mehr auf Durchzug zu schalten, sondern mir alles merken. Dann kann ich Euch daran teilhaben lassen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #22 - 08.04.2008 um 18:28:50
 
Die calabro-lukanischen Hochzeiten, die ich erlebt habe, waren spielefrei, dafür wurde in der Nacht getanzt, viel und laut geredet.
Wichtig ist, ganz ausgeruht anzukommen, beim Essen zurückhaktend zu sein, auch wenn es einem um die gigantischen Mengen an meist edlen Resten mehr als Leid tut.
Für das Gastgeschenk, bzw. die "busta" (den Umschlag) lasse Deinen Freund sorgen, der weiß, was richtig ist.

Ansonsten, viel Spaß und gute Kondition!
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Coppa
Newbies
*
Offline


Forza Azzurri

Beiträge: 30
Cuore delle Alpi
Geschlecht: female
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #23 - 08.04.2008 um 21:07:00
 
das mit "Baci" war bei einem meiner Cousins auch der Fall. Sonstige Spiele? Fehlanzeige.
Zum Seitenanfang
 

9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!
 
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #24 - 09.04.2008 um 21:34:22
 
amy989 schrieb am 06.04.2008 um 12:04:22:
Ich meine, dass man sich entsprechend benimmt ist klar, aber ich frage lieber mal, weil es halt eben doch ein anderes Land ist und Mißverständnisse können schnell entstehen (hab ich gemerkt).
Ich will auf der Hochzeit auf keinen Fall ins Fettnäpfchen treten.  Smiley



Mir fiel gerade ein Fettnäpfchen ein, dass ich voll erwischt habe:

Amy, kennst Du Deine "Schwiegermutter" bereits?
Du solltest sie auf alls Fälle und bis zu ausdrücklicher Aufforderung des Gegenteils mit "Sie" und "Signora" anreden. Die restliche weibliche Verwandtschaft wird sich mit "Zia ..." (Maria, Rosaria, Pia etc.) vorstellen, die darfst Du auch ohne weiteres Duzen. Scchwiegermütter dagegen werden gesiezt.

Ich hatte das am Anfang nicht gewusst und nur bemerkt, dass die Gute sehr frostig ist - (na ja, wer will schon einen Deutschen in der Familie man doch aus Erfahrung in der Nachbarschaft weiß, das das sowieso nichts wird. Zwinkernd)
Ich habe jedenfalls erst Monate später bemerkt, dass mein Schwager die Gute immer mit "Signora" anredet  Traurig
Ich habe dann jahrelang die direkte Anrede vermieden.  Augenrollen
Mittlerweile - 10 Jahre nach unserem ersten Zusammentreffen - stehe ich zum "Du".
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #25 - 09.04.2008 um 21:53:54
 
castelvecchio schrieb am 09.04.2008 um 21:34:22:
Amy, kennst Du Deine "Schwiegermutter" bereits?
Du solltest sie auf alls Fälle und bis zu ausdrücklicher Aufforderung des Gegenteils mit "Sie" und "Signora" anreden. Die restliche weibliche Verwandtschaft wird sich mit "Zia ..." (Maria, Rosaria, Pia etc.) vorstellen, die darfst Du auch ohne weiteres Duzen. Scchwiegermütter dagegen werden gesiezt.


Ja, so ging's mir auch: die Schwiegereltern wurden bis zum Tag der Hochzeit gesiezt. In vielen Familien ist das zwar nicht mehr so, aber es ist auf alle Fälle besser, nicht gleich "rumzuduzen".

Bei den Eltern meines jetzigen Partners ist es so, dass ich meine "Schwiegermutter" und ihren Lebensgefährten duze (war vom ersten Tag an so), den Vater aber sieze. (Ich glaube, den würde ich auch mit Trauschein weiterhin siezen... was übrigens öfter vorkommt als man denkt, also dass Schwiegereltern auch nach der Hochzeit gesiezt werden).

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
amy989
Newbies
*
Offline



Beiträge: 13
Geschlecht: female
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #26 - 10.04.2008 um 00:45:49
 
Ciao,

anse:
Zitat:
Für das Gastgeschenk, bzw. die "busta" (den Umschlag) lasse Deinen Freund sorgen, der weiß, was richtig ist. 

Ansonsten, viel Spaß und gute Kondition!


Danke.  Smiley 
Ja, das mit dem Geschenk regle ich mit meinem Freund... es kommt eh nur was in Frage was von uns gemeinsam ist.

castelvecchio:
Zitat:
Amy, kennst Du Deine "Schwiegermutter" bereits?
Du solltest sie auf alls Fälle und bis zu ausdrücklicher Aufforderung des Gegenteils mit "Sie" und "Signora" anreden. Die restliche weibliche Verwandtschaft wird sich mit "Zia ..." (Maria, Rosaria, Pia etc.) vorstellen, die darfst Du auch ohne weiteres Duzen. Scchwiegermütter dagegen werden gesiezt. 


Ja, und zu meinem Glück hatte ich vorher in Erfahrung gebracht, dass diese auf gar keinen Fall geduzt werden darf.  Smiley
Puh, also mir ist richtig schwindlich geworden, als die mich von oben bis unten gemustert hat mit ihren Laseraugen. Dagegen waren die Kontrollen am Flughafen Peanuts.
Sie ist leider auch nicht ganz so erfreut darüber, dass ihr Sohnemann eine Deutsche auserkohren hat. Aber ich muss sagen, dass sie mich trotz allem freunlich und herzlich behandelt.


Marea:
Zitat:
Ja, so ging's mir auch: die Schwiegereltern wurden bis zum Tag der Hochzeit gesiezt. In vielen Familien ist das zwar nicht mehr so, aber es ist auf alle Fälle besser, nicht gleich "rumzuduzen".


Also, ich werde mal ganz gespannt darauf warten, wie es im Falle der neuen Schwiegertochter nach der Hochzeit sein wird.
Aber ich tippe mal auf Duzen. Die Eltern sind zwar schon recht alt... aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die weiterhin gesiezt werden wollen.
Naja, obwohl... grübel... beim Vater bin ich mir nicht sicher. Der ist nämlich ganz und garnicht mit Gianna einverstanden.
Naja, wir werden sehen.


So, jetzt ist mir aber noch was eingefallen:

Wie war es mit der Musik auf den Hochzeiten?

LG,
Amy



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #27 - 10.04.2008 um 09:55:44
 
amy989 schrieb am 10.04.2008 um 00:45:49:
Wie war es mit der Musik auf den Hochzeiten?


Bei den grossen Hochzeiten, auf denen ich war, gab's immer eine Band, die ältere und neuere italienische Schlager spielte.

Auf den kleineren, "eleganteren" Hochzeiten gab's entweder garkeine Musik, oder Hintergundmusik vom Band. Oder auch einen Pianisten (der aber bei 350 Gästen sicherlich vollkommen untergehen würde  Zwinkernd ).
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
amy989
Newbies
*
Offline



Beiträge: 13
Geschlecht: female
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #28 - 10.04.2008 um 21:01:02
 
Hallo,

Marea:
Zitat:
Bei den grossen Hochzeiten, auf denen ich war, gab's immer eine Band, die ältere und neuere italienische Schlager spielte.

Auf den kleineren, "eleganteren" Hochzeiten gab's entweder garkeine Musik, oder Hintergundmusik vom Band. Oder auch einen Pianisten (der aber bei 350 Gästen sicherlich vollkommen untergehen würde   ).


Suuuuper, na dann gibts sicherlich richtig gute Stimmung mit ner Live- Band und richitg vielen Italienischen Liedern.  Smiley

Kanns kaum erwaten, bis der Tag kommt.

Worauf ich auch schon etwas gespannt ist, wie mein Freund sich auf der Hochzeit  verhalten wird.

Ich hab noch in Erinnerung, dass wir in Anwesenheit seiner Eltern und vor allem älteren Leuten immer sehr zurückhaltend war, aber eigentlich generell in Anwesenheit anderer Leute.
Also, da war nichts mit küssen.
Wenn ich daran denke wie das dann den ganzen Tag auf der Hochzeit wird, wenn er sich so verkrampft zurückhalten muss (weil es sich scheinbar dort so gehört), dann macht mich das etwas traurig.  weinend

Naja, ich hoffe mal, dass er trotz allem locker drauf sein wird.

Kennt ihr das auch, dass mit diesem sich "blos nicht küssen"/ "blos nicht zu vie Nähe" vor bestimmten Leuten?
(klar dass man keinen Zungenkuss gibt oder intim wird, ich sprech von einem total harmlosen Busserl) Zwinkernd

Also mich wundert das schon in bischen, dass es in Italien teilweise doch noch sehr verkrampft zu geht (ich sprch hier von der ländlichen Gegend).

Würde mich echt interessieren was ihr dazu so zu berichten hättet.

LG,
Amy





Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
France
Full Member
***
Offline



Beiträge: 156
Re: Auf Hochzeit in Italien eingeladen....
Antwort #29 - 11.04.2008 um 09:20:34
 
bei der sizilainischen hochzeit wo ich war, gab´s einen pianisten der die ganze zeit während des essens gespielt hat. allerdings so laut, dass man sich schwer unterhalten konnte. das fand aber nur ich und ein anderer deutscher gast  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken