mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Wo seid Ihr alle in Italien ?? (Gelesen: 28636 mal)
bellaitalia
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 491
Geschlecht: female
Wo seid Ihr alle in Italien ??
05.04.2008 um 16:31:58
 
Also ich lese und staune !!!
Der Großteil dieser Forumsfreunde leben in Italien und ich frage mich die ganze Zeit schon.......seid Ihr dort verheiratet oder beruflich und was macht Ihr beruflich dort bzw. wo seid Ihr ??
Ich las zum Beispiel das Frederico auf Stromboli ist und fragte mich was macht der wohl auf so einer kleinen Insel. Das meine ich jetzt nicht negativ im Gegenteil ich finde das klasse und es macht mich neugierig.
Also wenn Ihr wollt dann mal los.........................
Übrigens ich wohne in Köln und habe auch 7 Jahre in Sizilien gelebt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
befana
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 6
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #1 - 05.04.2008 um 22:40:40
 
Hallo, wir sind seit 2.3. in Ligurien.In der nähe von Imperia.Wir sind dieses Jahr in Rente gegangen und wollen den Grössten teil des Jahres hier verbringen.Gruß Befana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bellaitalia
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 491
Geschlecht: female
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #2 - 06.04.2008 um 08:26:11
 
Das hab ich auch vor befana. Das ist das beste was man machen kann. So gibt es noch ein paar schöne Jahre. Und Ligurien ist einfach wunderschön. Wir sind oft in Lavagna bei CHiavari
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
annaMARIA
Junior Member
**
Offline


Va' dove ti porta il cuore

Beiträge: 94
Geschlecht: female
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #3 - 06.04.2008 um 12:12:59
 
befana schrieb am 05.04.2008 um 22:40:40:
Hallo, wir sind seit 2.3. in Ligurien.In der nähe von Imperia.


Wo dort genau?Dolcedo, Montegrazia, VillaTalla...?
Ich bin urspruenglich aus Porto Maurizio bzw.Imperia Zwinkernd

Nun Ich fuehle mich heute wohler in der Toscana, habe halt die "Famiglia" in Imperia und eine Schwester in Berlin.

Ich will mir irgendwann eine kleine Wohnung in Berlin zulegen , und wenn ich irgendwann in Pension gehe, dann ab und zu ein bisschen Stadtleben geniessen Smiley

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrsRossi
Full Member
***
Offline


Milano...

Beiträge: 213
Geschlecht: female
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #4 - 06.04.2008 um 21:11:41
 
ich wohne in Milano. Erst wollte ich nur 3 monate nach italien, dann wurden es 10 und ich bin dann noch laenger geblieben.... arbeite fur eine italienische niederlassung einer deutschen firma. Smiley

viele gruesse
Zum Seitenanfang
 

adesso con te &&io sto vivendo qui con te &&il tempo migliore &&è il mio presente qui con te &&
 
IP gespeichert
 
Anette
Full Member
***
Offline


Ich liebe die italienische
Küche

Beiträge: 108
Geschlecht: female
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #5 - 07.04.2008 um 08:46:33
 
befana schrieb am 05.04.2008 um 22:40:40:
Hallo, wir sind seit 2.3. in Ligurien.In der nähe von Imperia.Wir sind dieses Jahr in Rente gegangen und wollen den Grössten teil des Jahres hier verbringen.Gruß Befana


Hallo Befana,
dort ist es wunderschön. Wir haben unseren Urlaub in Artallo verbracht in einem sehr schönen Ferienhaus. Wo seid ihr genau? Eine wunderschöne Zeit dort wünscht Anette.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #6 - 07.04.2008 um 14:16:19
 
Salve bellaitalia,

mich wird es im Oktober 2008 dauerhaft nach Cupramontana in die Marken verschlagen, wo wir 1999 ein altes Bauernhaus gekauft haben und seitdem an der italienischen Variante des "Schaffe-Häuslebaue-Syndroms" leiden. Bis dahin muss ich selber leider noch davür sorgen, dass der Rubel rollt, während mein Mann und mein Hund bereits das dolce far niente des Ruhestandes genießen können. Die paar Monate werde ich aber auch noch überleben...

Für die Marken haben wir uns seinerzeit entschieden, weil

1. man in der Toskana als Ottonormalverbraucher kaum noch etwas Erschwingliches findet,

2. der Tourismus Gottseidank noch nciht so überhand genommen hat - wenn man mal von der Küstenregion im Juli/August absieht,

3. die sog. Toskana-Fraktion (auf die Marken bezogen) sich noch nicht allzu weit ausgebreitet hat, denn wir wollen ja schließlich überwiegend italienische Nachbarn haben  und nicht in irgendeiner deutschen Enklave leben (wie man das so oft in Spanien findet) und

4. uns die hügelige Landschaft mit seinen liebenswerten Bewohnern auf Anhieb verzaubert hat.

Wir liegen ca. 35 km von der Küste am Monte Conero entfernt und ungefähr 500 m.ü.M, d.h. wir können von unserer Terrasse aus bei klarer Sicht das Meer sehen und sind in wenigen Autominuten im Gebirge, nach gut 1 Stunde sogar im Hochgebirge - klimatisch ist das Leben zwischen Meer und Gebirge geradezu ideal.

Wir wollten absichtlich nicht weiter in den Süden des Stiefels und zwar nicht wegen irgendwelcher Ressentiments dem Mezzogiorno gegenüber, sondern weil wir noch ein ganzes Weilchen mit dem PKW zwischen D und I hin- und herpendeln werden, und die 1100 km zwischen unserem deutschen Heimatort und unserem zukünftigen Domizil völlig ausreichend sind, wir werden ja auch nicht jünger. Dass wir nach I ziehen, bedeutet außerdem nicht, dass wir in D nun alle Brücken hinter uns abbrechen werden, denn hier leben ja immerhin noch der Rest der Familie und viele unserer Freunde.

Herzliche Grüße
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #7 - 07.04.2008 um 14:25:10
 
Das hört sich jetzt so an, als hätte es als Alternative für uns nur die Toskana gegeben. Das ist natürlich Quatsch, wir haben uns logischerweise auch in anderen Gegenden umgesehen - u.a. in Umbrien, der Emiglia-Romana und Latium, aber in den Marken hatten wir einfach das beste Gefühl und vor allem das in jeder Beziehung passende Haus gefunden.

LG
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #8 - 07.04.2008 um 14:57:27
 
Schön, dass die (sonst eher unbekannten) Marken im Forum jetzt stärker vertreten sind.  Zwinkernd
Ich lebe auch in dieser schönen Region. Zuvor war ich in der Emilia-Romagna und zwischendurch in der Lombardei und in Apulien.

Ich kann mich Elvira nur anschliessen, die Gegend ist ideal. Zentral gelegen zwischen Nord- und Süditalien, nicht allzu weit von Deutschland entfernt, relativ gute Anschlüsse zu mehreren Flughäfen, ein angenehmes Klima, herrliche Vegetation und Landschaften, die abwechslungsreicher kaum sein könnten...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Coppa
Newbies
*
Offline


Forza Azzurri

Beiträge: 30
Cuore delle Alpi
Geschlecht: female
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #9 - 07.04.2008 um 20:59:07
 
Ich wohne zwar in Tirol, aber meine zweite Heimat ist das Val Rendena im Trentino, wo ich auch meine Verwandten habe

www.valrendena.net
Zum Seitenanfang
 

9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!
 
IP gespeichert
 
bellaitalia
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 491
Geschlecht: female
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #10 - 09.04.2008 um 07:57:40
 
Einfach klasse. So lernt man auch mehr über die einzelnen Orte, Landschaften etc. kennen und nicht nur das was man selber kennt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #11 - 09.04.2008 um 09:37:08
 
Coppa schrieb am 07.04.2008 um 20:59:07:
Ich wohne zwar in Tirol, aber meine zweite Heimat ist das Val Rendena im Trentino, wo ich auch meine Verwandten habe

www.valrendena.net


hmmm, von da ist doch auch die lecker Salami "Rendena", oder ??
Meine Schwiegermama kommt nämlich auch aus dem Trentino ( Valle del Chiese) und ohne diese Salami fahren wir nie nach Hause ...   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
befana
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 6
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #12 - 09.04.2008 um 19:16:11
 
Guten Abend! Wir sind in San Bartolomeo Al Mare,neben Diano Marina.Momentan schüttet es aus allen Eimern, seit gestern.Und kalt ist es auch geworden.Immer wenn ich neue Pflanzen kaufe werden sie ersäuft Laut lachend Mir faulen die Wurzeln ab.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Coppa
Newbies
*
Offline


Forza Azzurri

Beiträge: 30
Cuore delle Alpi
Geschlecht: female
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #13 - 09.04.2008 um 20:53:38
 
katsche-due schrieb am 09.04.2008 um 09:37:08:
hmmm, von da ist doch auch die lecker Salami "Rendena", oder ??
Meine Schwiegermama kommt nämlich auch aus dem Trentino ( Valle del Chiese) und ohne diese Salami fahren wir nie nach Hause ...   Laut lachend


Esatto. Die ist da her... LECKER!!

Valle del Chiese ist da auch irgendwo in der Nähe, da liegt ja alles dicht beisammen
Zum Seitenanfang
 

9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!
 
IP gespeichert
 
pyri-freund
Full Member
***
Offline


Ciao a tutti

Beiträge: 107
Geschlecht: female
Re: Wo seid Ihr alle in Italien ??
Antwort #14 - 09.04.2008 um 22:56:13
 
Hallo, bin neu hier!
Habe Euch beim Stöbern nach Italien, Urlaub, Musik usw. gefunden. Bin gleich beim richtigen Thema gelandet.
Wir wollen auch in ein paar Jahren nach Italien vielleicht Apulien um dort unsere Rente zu genießen. Wir werden uns dieses Jahr mal etwas umsehen.  8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken