mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Campagna, mare o città? (Gelesen: 24066 mal)
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Campagna, mare o città?
Antwort #15 - 02.04.2008 um 20:40:40
 
lorenza schrieb am 02.04.2008 um 20:29:20:
Ma guarda un po' che siamo modesti  Laut lachend ! Ti paga troppo bene Claudio secondo me.

Salutoni  Claudia


uffa, mi sono dimenticato della casa in montagna, sennò come farei ad andare a sciare?
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Re: Campagna, mare o città?
Antwort #16 - 02.04.2008 um 22:18:34
 
Da ich eigentlich nur noch meine Ruhe haben möchte, sage ich definitiv CAMPAGNA.

Am Meer würde mich eigentlich nur der Blick reizen, den müsste ich aber dann auch haben. Viele Städte am Meer (meist Touristenzentren) scheinen mir etwas monoton, so was wie auf dem Bild von Marea würde mir da schon eher gefallen.

Aber momentan freue ich mich das Leben in einer Großstadt und den Blick auf die Alpen

...

...

...

Gruß,
Torsten
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Campagna, mare o città?
Antwort #17 - 03.04.2008 um 09:40:08
 
Torsten, die Fotos (vor allem das letzte) sind einfach umwerfend!!!!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Campagna, mare o città?
Antwort #18 - 03.04.2008 um 11:58:22
 
Mare e campagna sind eine herrliche Kombination. In Vieste habe ich genau das gehabt - das Meer direkt unter meinem Balkon - herrlich bei jedem Wetter! Faszinierend auch dann, wenn heftiger Sturm die Wellen hochklatschen lässt und man sieht, wie die Gischt hochspritzt oder wenn ein Gewitter lang gezackte Blitze ins Meer schickt.
Die Umgebung des Ortes ist campagna Zwinkernd für die Viestaner beginnt die campagna übrigens gleich hinter dem Zentrum Zwinkernd Sonnenverwöhnte Hügel, herrliche Farben - im Moment beginnt sicher der Ginster zu blühen, bald wird es nach wilden Kräutern duften. Und dann die foresta umbra, die man in wenigen Minuten erreicht - ein Traum in jeder Jahreszeit.
Mein Verhältnis zur Stadt ist eher ambivalent. In einer Stadt leben möchte ich nicht - jetzt wohne ich in einem ruhigen Vorort mit Nähe zur Stadt. In Italien hat mich manchmal genervt, daß wir so weit von der Stadt entfernt lebten. Bei den Straßen des Gargano sind 90 km bis Foggia oder zum Krankenhaus in S.G. Rotondo eine ganze Menge. Als wir in den 80ern unsere Wohnung in Vieste gekauft haben, habe ich an diese Dinge nur wenig gedacht aber im Laufe der Jahre hat sich die Entfernung manchmal als Nachteil erwiesen.

Sollte ich also jemals nach I zurückkehren, um dort zu wieder zu leben, dann muss es eine ebenso schöne Küste sein, ich will die campagna genießen aber nächste Stadt vielleicht nur 30 km entfernt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Campagna, mare o città?
Antwort #19 - 03.04.2008 um 12:02:45
 
Obwohl, wenn ich gerade so die Bilder vom "Alpenglühen" betrachte....... Eigentlich sollten wir nur noch in unserem WoMo leben um all die schönen Orte genießen zu können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Campagna, mare o città?
Antwort #20 - 03.04.2008 um 12:19:16
 
peuli132 schrieb am 03.04.2008 um 11:58:22:
Mare e campagna sind eine herrliche Kombination. In Vieste habe ich genau das gehabt - das Meer direkt unter meinem Balkon - herrlich bei jedem Wetter! Faszinierend auch dann, wenn heftiger Sturm die Wellen hochklatschen lässt und man sieht, wie die Gischt hochspritzt oder wenn ein Gewitter lang gezackte Blitze ins Meer schickt.


Ach peuli... da kommen Erinnerungen auf...

...

...

Was mir auch ganz besonders gut gefiel war es, nachts den Booten und Schiffen zuzusehen. Mit der Zeit erkannte ich bestimmt Schiffe an den Lichtern und wusste dann, wie spät es ungefähr war.
Und... auf dem Sofa vor einem prasselnden Kaminfeuer zu liegen und den Vollmond über dem Meer aufgehen zu sehen... das zählt zu den schönsten Erfahrungen meines Lebens.  Smiley

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Campagna, mare o città?
Antwort #21 - 03.04.2008 um 12:24:58
 
peuli132 schrieb am 03.04.2008 um 11:58:22:
Mein Verhältnis zur Stadt ist eher ambivalent. In einer Stadt leben möchte ich nicht - jetzt wohne ich in einem ruhigen Vorort mit Nähe zur Stadt. In Italien hat mich manchmal genervt, daß wir so weit von der Stadt entfernt lebten. Bei den Straßen des Gargano sind 90 km bis Foggia oder zum Krankenhaus in S.G. Rotondo eine ganze Menge. Als wir in den 80ern unsere Wohnung in Vieste gekauft haben, habe ich an diese Dinge nur wenig gedacht aber im Laufe der Jahre hat sich die Entfernung manchmal als Nachteil erwiesen.


Das kann ich gut nachvollziehen. Mir ginge das fehlende Angebot (allein schon an den simpelsten Dingen) auf die Dauer auf die Nerven. Ich kann sehr gut monatelang nur "pane e pomodoro" essen, kein Problem. Aber wenn's halt schon extrem schwierig wird, auch nur eine Farbpatrone für den Drucker zu bekommen, dann merkt man schon, dass es von Vorteil ist, einen grösseren Ort in der Nähe zu haben.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: Campagna, mare o città?
Antwort #22 - 03.04.2008 um 14:15:48
 
Tolle Bilder .....
Da bekommt man doch gleich wieder Lust auf Urlaub und schönes Wetter (bei uns schneit es heute ständig und ist bitterkalt - brrrrr !)
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Campagna, mare o città?
Antwort #23 - 04.04.2008 um 12:45:59
 
Bei mir war es einfach eine finanzielle Frage. Theoretisch hätte ich auch in Livorno für 500€ + spese ein runtergekommenes Monolocale mieten können, aber dann habe ich ein Dorf gefunden, wo ich ein Bilocale mit Terrasse und piscina condominiale für 400€ + spese bekommen habe.

Vorteile sind die Ruhe, die man nach einem stressigen Arbeitstag hat, die entspannten Dorfbewohner und dass es nie Probleme bei der Suche nach einem Parkplatz gibt. Dafür muss man halt in Kauf nehmen, dass jede Besorgung, die über ein paar Kleinigkeiten aus dem Dorfalimentare hinausgeht, aufs Auto angewiesen ist. Pisa, Livorno und Cecina sind alle so um die 30km weg, das ist ok.

Ich fühl mich hier wohl und möchte hier auch gern bleiben, wenn es geht. Falls ich für einen neuen Job umziehen müsste, dann käme auch wieder Stadt in Betracht, aber dann eher so mittelgroße. Bologna beispielsweise ginge noch, aber Mailand und Rom wären mir zu stressig, um dort wirklich zu leben.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Coppa
Newbies
*
Offline


Forza Azzurri

Beiträge: 30
Cuore delle Alpi
Geschlecht: female
Re: Campagna, mare o città?
Antwort #24 - 04.04.2008 um 22:10:17
 
Ich oute mich zu Mortaso/Val Rendena. Ohnehin meine zweite Heimat im wahrsten Sinne des Wortes.
Entscheidend für mich ist, daß ich ohne Berge nicht leben kannm - dort hab ich davon genügend.
Großstadt wäre nichts für mich, da bin ich nicht der Mensch dafür. Meer ist zwar für Urlaub schön, aber zum Leben... ich weiß nicht, könnte ich auch nicht. Ich bin und bleibe eben ein Bergkind
Zum Seitenanfang
 

9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!
 
IP gespeichert
 
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Re: Campagna, mare o città?
Antwort #25 - 04.04.2008 um 22:20:20
 
Marea schrieb am 03.04.2008 um 09:40:08:
Torsten, die Fotos (vor allem das letzte) sind einfach umwerfend!!!!


Danke!

Und die sind noch nicht mal bearbeitet, die Natur hat das Alles von Alleine gemacht, musste nur noch Knöpfchen drücken  Laut lachend

Gegen deine Blitz-Aufnahmen ist aber auch nix zu sagen  Zwinkernd

Gruß,
Torsten
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken