mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Gute Sprachschule in Florenz gesucht (Gelesen: 17355 mal)
Sapienza
Junior Member
**
Offline


Una vita in Italia...

Beiträge: 55
Geschlecht: female
Gute Sprachschule in Florenz gesucht
26.11.2007 um 21:17:54
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe hier zwar immer mitgelesen, aber in den letzten Monaten ist in meinem Leben viel Durcheinander passiert, deswegen bin ich nicht mehr dazu gekommen, euch zu schreiben. Aber jetzt glätten sich Gott sei Dank schön langsam wieder die Wogen und ich komme wieder dazu, hier auch aktiv am Forum teilzunehmen Durchgedreht.

Und gekommen bin ich gleich mit einer Frage. Ich habe damals bei meiner Vorstellung erzählt, dass ich im Sommer 2008 eine Sprachreise nach Italien machen möchte. Ich bin nun fleißig am Sparen und habe mich entschieden, so es die finanziellen Mittel schlussendlich dann tatsächlich zulassen, einen 4wöchigen Sprachaufenthalt in Florenz zu wagen. Wenn schon, denn schon  Laut lachend.

Aktuell favorisiere ich sehr mit dem Sprachreisevermittler "Lisa! Sprachreisen"; die arbeiten mit der Sprachschule "Europass" in Florenz zusammen und meinen Berechnungen zufolge, kommt es mich etwa 50€ billiger (inkl. Sprachreisevermittlerkomfort  Zwinkernd), über "Lisa! Sprachreisen" zu buchen und nicht bei der Schule direkt. Sowohl "Lisa! Sprachreisen", als auch die Schule selbst versprechen zahlreiche (meist kostenpflichtige) außerschulische Unternehmungen, an denen man teilnehmen kann. Das ist mir sehr wichtig, da ich viel sehen möchte und vor allem in diesen 4 Wochen als Alleinreisende kein Heimweh verspüren möchte - da hilft nur Beschäftigungstherapie  Durchgedreht. Die Schule präsentiert sich auf ihrer Homepage auch recht sympathisch und professionell und lässt auf guten Unterricht hoffen.

Aber natürlich mag das nichts heißen - deswegen möchte ich euch hier fragen, die ihr schon mehr Erfahrung habt, als ich mit meinen bescheidenen 18 Lenzen Durchgedreht  Kuss :
Habt ihr denn schon mal was von der Schule "Europass" in Florenz gehört? Ist sie zu empfehlen? Oder kennt ihr gar eine ganz andere Schule, die ihr als ganz vorzüglich erlebt habt bzw. gehört habt, dass sie ganz toll sein soll? Habt ihr ansonsten noch irgendwelche Tipps&Tricks für mich, die ich beachten sollte?

Ich wär euch wirklich für JEDEN Rat dankbar und freu mich jetzt schon auf Antwort von euch!

Vielen lieben Dank Durchgedreht!

Tanti saluti  Kuss Kuss
Sapienza
Zum Seitenanfang
 

Nell'amor le parole non contano&&conta la musica.
405695506  
IP gespeichert
 
stellinacadente
Full Member
***
Offline


sono pazzi questi romani!

Beiträge: 152
Geschlecht: female
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #1 - 26.11.2007 um 21:41:05
 
ich kann dir nur die mondolingua sprachschule empfehelen. die sitzen allerdings in castiglioncello bzw. in pisa. sind beides sehr schöne schulen, mit muttersprachlichen lehrern in einer wunderschönen umgebung (was die schule in castiglioncello betrifft, in der in pisa war ich noch nicht aber hab ab und zu kontakt zu einer der lehrerinnen dort).
wenns also nicht unbedingt florenz sein soll- 100% empfehlung. war schon mehrmals dort! und florenz ist ganz nah... Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Todd
Profi Member
Offline



Beiträge: 542
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #2 - 27.11.2007 um 13:17:57
 
Hallo,

ich kann das Istituto Linguistico Mediterraneo in Pisa (mit Zweigstelle in Viareggio) sehr empfehlen.

http://www.ilm.it/

Da hab' ich jedenfalls seinerzeit Italienisch gelernt.
'Ne bessere Schule hab' ich seither nicht gesehen.



LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrsRossi
Full Member
***
Offline


Milano...

Beiträge: 213
Geschlecht: female
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #3 - 28.11.2007 um 10:20:17
 
ciao,

ich empfehle dir www.linguaviva.it empfehlen. schau mal auf der internetseite. viele informationen und eindruecke!

ich persoenlich habe dort keine sprachkurs gemacht, kenne die mailander "Filiale" aber sehr gut... Smiley

LG
Zum Seitenanfang
 

adesso con te &&io sto vivendo qui con te &&il tempo migliore &&è il mio presente qui con te &&
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #4 - 30.11.2007 um 20:40:32
 

Sapienza, ich habe zwar leider keinen Tipp für deinen Sprachaufenthalt, aber es freut mich, wieder einmal  etwas von dir zu lesen.

Saluti
BO

P.S.: Viel Spaß in Bella Italia!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #5 - 30.11.2007 um 21:28:05
 
Cara Sapienza,
schön wieder von Dir zu lesen.
Zu den Sprachschulen in Florenz kann ich nichts sagen. Mein erstes Erlebnis von Italien waren Florenz und die klassische Toskana mit ebensovielen Lenzen, wie Du sie jetzt hast. Und das war toll, die richtige Annäherung an Italien.
Ich bin jetzt fast immer viel weiter im Süden. Den Roman von Goliarda Sapienza "In den Himmel stürzen" solltet ihr lesen. Er ist aufregend wie der Leopard, wie die kurzen Romane und Erzählungen von Leonardo Sciascia und "Christus kam nur bis Eboli" von Carlo Levi.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Sapienza
Junior Member
**
Offline


Una vita in Italia...

Beiträge: 55
Geschlecht: female
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #6 - 30.11.2007 um 21:55:42
 
Danke für die lieben Tipps und Worte! Ich werd mich noch weiter erkundigen, aber ich favorisiere doch schon ganz stark mit Florenz  Smiley  Zwinkernd .

Und danke Bologna und anse, dass ihr mich nicht vergessen habt - das freut mich von Herzen  Durchgedreht !

Und anse, du sagst es! "In den Himmel stürzen" ist unglaublich! Ich habe das Buch sicher schon 6 Mal gelesen und sogar einmal im Rahmen einer Präsentation in meiner Schule vorgestellt und die Sucht nach diesem Buch lässt mich nach wie vor nicht los  Durchgedreht !

Hach, die letzten Wochen bin ich schon ganz träumerisch. Jetzt scheint es auf einmal so, als wärs nach all den Jahren wirklich möglich für mich, längere Zeit in Bella Italia zu verbringen und noch dazu im Rahmen eines Sprachkurses. Wie lange ich schon davon träume...  Durchgedreht  Durchgedreht  Durchgedreht

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe  Kuss !

Tanti saluti
Sapienza
Zum Seitenanfang
 

Nell'amor le parole non contano&&conta la musica.
405695506  
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #7 - 10.12.2007 um 12:02:41
 
Moinsen,
wollte keinen extra Thread aufmachen. Ich suche naemlich auch eine Sprachschule fuer den naechsten Fruehling, aber eine in Rom. Gefunden habe ich bisher zum Beispiel diesen Link:

www.sprachschulen-katalog.de/land/italien/rom.html

Was mich interessieren wuerde, sind natuerlich persoenliche Erfahrungen,
also wenn jemand Infos diesbezueglich hat oder auch andere interessante Links.....

Ich sach schonmal Danke!
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
MrsRossi
Full Member
***
Offline


Milano...

Beiträge: 213
Geschlecht: female
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #8 - 10.12.2007 um 14:04:22
 
torre di babele
(keine persoenliche erfahrung, aber... ist mir bekannt )

Smiley
Zum Seitenanfang
 

adesso con te &&io sto vivendo qui con te &&il tempo migliore &&è il mio presente qui con te &&
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #9 - 11.12.2007 um 16:09:48
 
MrsRossi schrieb am 10.12.2007 um 14:04:22:
torre di babele
(keine persoenliche erfahrung, aber... ist mir bekannt )

Smiley


Das ist auch die Schule die mir bis jetzt am ehesten zusagt...
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
Todd
Profi Member
Offline



Beiträge: 542
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #10 - 11.12.2007 um 16:25:28
 
Hallo,


sagt mal, wie seht Ihr das, haltet Ihr es für eine gute Idee, Sprachschulen auch ausserhalb der Toskana zu besuchen?

Ich eigentlich nicht, ehrlich gesagt.

Nicht, dass es keine guten Schulen und Lehrer im Norden oder im Süden gäbe, aber es ist ja nicht so, dass man den ganzen Tag die Schulbank drücken würde, sondern seine erworbenen Sprachkenntnisse ja auch in der Praxis anwenden will....

... und da sieht's ausserhalb der Toskana zum grossen Teil allerübelst aus...

da ist hoha hola absolut harmlos...


LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #11 - 11.12.2007 um 17:19:10
 
Todd schrieb am 11.12.2007 um 16:25:28:
Nicht, dass es keine guten Schulen und Lehrer im Norden oder im Süden gäbe, aber es ist ja nicht so, dass man den ganzen Tag die Schulbank drücken würde, sondern seine erworbenen Sprachkenntnisse ja auch in der Praxis anwenden will....

... und da sieht's ausserhalb der Toskana zum grossen Teil allerübelst aus...


LG


Soll das heißen, dass außerhalb der Toskana nur Dialekt gesprochen wird? Die Leute dort des Italienischen nicht mächtig sind?
Ich spreche in Calabrien und Sizilien mit meinen Gespächspartnern weder Grisoliotu noch Vumvicinaru, auch nicht Corleonisi - ich kanns nicht und die anderen, die es können, wissen, dass sonst keine Unterhaltung stattfindet. 
Italiener, egal ob aus Nord, Süd oder Mitte, lernen unter anderem in der Schule Italienisch mitsamt korrekter Aussprache. Und die ist dann bei einem Sizilianer möglicherweise besser als bei einem hauchenden Tos-haner.
anse

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.12.2007 um 18:50:41 von anse »  

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #12 - 11.12.2007 um 17:29:10
 
Todd schrieb am 11.12.2007 um 16:25:28:
Hallo,


sagt mal, wie seht Ihr das, haltet Ihr es für eine gute Idee, Sprachschulen auch ausserhalb der Toskana zu besuchen?

Ich eigentlich nicht, ehrlich gesagt.

Nicht, dass es keine guten Schulen und Lehrer im Norden oder im Süden gäbe, aber es ist ja nicht so, dass man den ganzen Tag die Schulbank drücken würde, sondern seine erworbenen Sprachkenntnisse ja auch in der Praxis anwenden will....

... und da sieht's ausserhalb der Toskana zum grossen Teil allerübelst aus...

da ist hoha hola absolut harmlos...


LG


Todd,das würde ja dann auch schon fast bedeuten ,dass man nur in der Toscana Urlaub machen kann. Überall anders ist das italienisch das man gelernt hat ,für den Ofen??
Also ....in Apulien z.B. bin ich bestens zurecht gekommen.
Lustigerweise haben mich vorher alle möglichen Leute  gewarnt ,ich würde da nichts verstehen,war aber nicht so.So rücksichtslos ,dass sie nur Dialekt sprechen sind doch sicher nur die wenigsten. Die meisten stellen sich doch sofort auf Ausländer ein.
Ausserdem schadet es nichts ,sich ein bisschen in die verschiedenen Dialekte einzuhören .

Ansonsten wie Anse schon sagte ...in der Schule lernen alle italienisch !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #13 - 11.12.2007 um 18:16:50
 
cumin schrieb am 11.12.2007 um 17:29:10:
Ansonsten wie Anse schon sagte ...in der Schule lernen alle italienisch !


Leider nicht alle und nicht überall!

Saluti
BO
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Gute Sprachschule in Florenz gesucht
Antwort #14 - 11.12.2007 um 18:47:16
 
Ja, sonst würden sie in bestimmten Gegenden nicht dickköpfig "hoha hola" verlangen.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken