mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 
Thema versenden Drucken
Ital. Lieder und Gänsehaut (Gelesen: 108960 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #90 - 14.04.2008 um 09:59:58
 
(Sorry, hat nichts mit Musik zu tun... Petra, jedesmal wenn ich den Avatar mit Deinem Hund sehe, würde ich ihn am liebsten knuddeln.  Smiley Wie heisst er denn?)
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Romana26
Full Member
***
Offline


Grazie Roma

Beiträge: 149
Oberösterreich
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #91 - 14.04.2008 um 10:32:48
 
Smileyprego! ja i hab nu einige vom dario aber auch viele viele andere mein papl hatte an die 600 ital. cds und viele lps Smiley kann dir gerne eine mp3 schicken wenn du sowas magst Smiley
Zum Seitenanfang
 

Italia...un sogno da vivere...&&Amedeo Minghi...cantante meravigliosissimo!!!http://www.amedeominghi.com/
573194596  
IP gespeichert
 
pyri-freund
Full Member
***
Offline


Ciao a tutti

Beiträge: 107
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #92 - 14.04.2008 um 12:34:30
 
Hi, liebe Marea,
dieser Hund ist soooo knuffelig und heißt "Agly" Kuss Es ist ein Mädchen und seeeehr verschmust, sie wird jetzt 10 Jahre alt und ist ein Pyrenäen-Schäferhund oder auch Berger des Pyrenäes. Sie hat uns auch schon einmal Babys geschenkt. Wir haben uns die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und dem Hund beigestanden. Das war ein Erlebnis Zwinkernd
Mein Mann hat damals alles gefilmt. Und wenn wir den Film anschauen und man hört die Babys fiepsen, dann rennt sie ganz aufgeregt herum und sucht. Wir wollen sie nicht verrückt machen, deshalb passen wir jetzt auf, daß sie nichts merkt.
Du hast auch einen Hund hab ich gelesen, was für einen, gibt es im Forum ein Bild??

Petra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pyri-freund
Full Member
***
Offline


Ciao a tutti

Beiträge: 107
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #93 - 14.04.2008 um 13:13:12
 
Romana26 schrieb am 14.04.2008 um 10:32:48:
Smileyprego! ja i hab nu einige vom dario aber auch viele viele andere mein papl hatte an die 600 ital. cds und viele lps Smiley kann dir gerne eine mp3 schicken wenn du sowas magst Smiley


Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen, war auf Deiner HP und hab scho gemerkt Deine Musikrichtung gefällt mir sehr gut und auch Eure kleine Livia und die Katzen. Übrigens schöne HP, sehr geschmackvoll.

Ciao muß jetzt unbedingt kochen, meine kleinste kommt bald aus der Schule....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #94 - 14.04.2008 um 13:16:46
 
pyri-freund schrieb am 14.04.2008 um 12:34:30:
Du hast auch einen Hund hab ich gelesen, was für einen, gibt es im Forum ein Bild??


Aber sicher... Du findest die Fotos hier:
http://www.italienforum.info/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=treff;action=display;nu...

Das ist dann auch gleich der richtige Thread, um über Hunde zu plaudern.  Zwinkernd Hast Du Fotos von Agly und ihrem Nachwuchs??

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Romana26
Full Member
***
Offline


Grazie Roma

Beiträge: 149
Oberösterreich
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #95 - 14.04.2008 um 21:18:48
 
Wirklich lieb eure Agly!!! Smiley
Wir sind eben von Udine heimgekommen..ich hab mir die neue cd von meinem Liebling Amedeo Minghi gekauft Smileyund gessn habn ma a guat!! Smiley
Schön daß dir unsere hp gefällt Petra!
Leider ist sie gar nimma aktuell..nach dem Tod meines Vaters wollt i sie nimma weiterführen..mittlerweile is Livi scho a kleine Dame..Livi is 3 geworden im März..i stell mal Foto rein Smiley
Zum Seitenanfang
 

Italia...un sogno da vivere...&&Amedeo Minghi...cantante meravigliosissimo!!!http://www.amedeominghi.com/
573194596  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #96 - 14.04.2008 um 21:59:47
 
Romana... ich dachte doch gleich, dass ich Dich schon kenne! Als ich "Livia" gelesen hab', ging mir ein Licht auf!  Zwinkernd

Es tut mir sehr leid, dass Dein Babbo nicht mehr bei Euch ist... obwohl, eigentlich ist er's ja sicherlich immernoch! Er scheint Dir ja ein wichtiges musikalisches Erbe hinterlassen zu haben... da ist in jedem Lied eine besondere Erinnerung, nicht wahr?  Smiley

Sag' mal, wolltest Du nicht vor einiger Zeit auf ein Konzert von Zucchero? Hat das geklappt?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Romana26
Full Member
***
Offline


Grazie Roma

Beiträge: 149
Oberösterreich
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #97 - 14.04.2008 um 22:06:12
 
ja genau so ist es..in jedem Lied ist eine besondere Erinnerung Smiley
ja ich musste mich mit einem neuen Namen anmelden weil ich das Passwort vergessen hatte und wenn ich auf Passwort senden gangen bin hab ichs nie bekommen...
Zucchero wars net...Venditti wars..ja wir waren dort aber unserer Livi wars zu laut..war im Palasportwar wirklich extrem laut!!..nach 3 Liedern sind wir wieder ins Hotel zurückgefahren Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Italia...un sogno da vivere...&&Amedeo Minghi...cantante meravigliosissimo!!!http://www.amedeominghi.com/
573194596  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #98 - 14.04.2008 um 22:16:25
 
Oh je!  Griesgrämig Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Kleine zu laut war. Ich habe schon so manches Mal Kinder auf Konzerten gesehen, die sich dann 2 Stunden lang die Ohren zugehalten haben.
Ich habe auch immer vorsichtshalber Ohrstöpsel dabei...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Romana26
Full Member
***
Offline


Grazie Roma

Beiträge: 149
Oberösterreich
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #99 - 14.04.2008 um 22:58:10
 
es war wirklich seeehr laut..in zukunft nurmehr freiluftkonzerte Smiley
Zum Seitenanfang
 

Italia...un sogno da vivere...&&Amedeo Minghi...cantante meravigliosissimo!!!http://www.amedeominghi.com/
573194596  
IP gespeichert
 
pyri-freund
Full Member
***
Offline


Ciao a tutti

Beiträge: 107
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #100 - 15.04.2008 um 22:56:56
 
Wußte gar nicht das man Bambini mit zum Konzert nehmen kann......?
Hab meine damals auch scho dabei ghabt. Aber im Bierzelt bei den Blaumeisen. Vielleicht kennt sie jemand. Die sind stark.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pyri-freund
Full Member
***
Offline


Ciao a tutti

Beiträge: 107
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #101 - 15.04.2008 um 22:58:30
 
Und ich hör immer wieder Laut lachend Laut lachend  ARIA hauch hauch Laut lachend Laut lachend

So ein schööööönes Lied.

Ciaaaaaoooo, Gute Nacht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #102 - 16.04.2008 um 15:59:12
 
Jetzt habt Ihr mich richtig neugierig gemacht - will auch mithauchen... Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Im übrigen liebe ich so ziemlich alle italienischen Lieder - klassische wie moderne - nur Hardrock und Rap sind nicht mein Ding.

Höre ich im Radio irgend etwas Italienisches, würde ich am liebsten Koffer packen und abhauen - aber da muss ich mich ja leider noch etas gedulden.

LG
Elvira
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
pyri-freund
Full Member
***
Offline


Ciao a tutti

Beiträge: 107
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #103 - 16.04.2008 um 18:56:02
 
Ciao Maritimu,

sieh mal ein par Beiträge zurück am 13.4. von Marea, dort befindet sich ein Link und dort kannst Du Aria hören, himmlisch. Durchgedreht Laut lachend
Hab glaub ich von Dir gelesen, daß Du auch grad italienisch lernst? Stimmts?? Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #104 - 17.04.2008 um 16:19:50
 
pyri-freund schrieb am 16.04.2008 um 18:56:02:
Ciao Maritimu,

sieh mal ein par Beiträge zurück am 13.4. von Marea, dort befindet sich ein Link und dort kannst Du Aria hören, himmlisch. Durchgedreht Laut lachend
Hab glaub ich von Dir gelesen, daß Du auch grad italienisch lernst? Stimmts?? Smiley


Danke vielmals für den Tipp für's Reinhören bei Marea, das muss ich wohl überlesen haben.

Zu Deiner Frage nach dem Italienischlernen: Eigentlich lernt man ja nie aus, aber italienisch habe ich persönlich in keiner Schule/Kurs o. ä. gelernt, sondern mir auf Grund meines Sprachfaibles und -talentes mehr oder weniger selber beigebracht. Da ich Anglistik und Romanistik studiert habe, fiel mir das auch nicht schwer. Außerdem hatte ich vor Jahren mal ein langjähriges g'schlampertes Verhältnis mit einem Italiener und da lernt man dann all die Dinge, die in keinem Lehrbuch stehen. Der Italiener ist zwar schon lange im grauen Nebel der Vergangenheit entschwunden, aber die Liebe zu Land und Leuten iund der Sprache st geblieben.

Seit 9 Jahren pendeln mein Mann und ich außerdem mehrmals im Jahr zwischen Mannheim und den Marken hin und her, wo wir uns in absehbarer Zeit ganz niederlassen werden. Das hat natürlich unser Sprachniveau weiter verbessert, wobei ich allerdings zugeben muss, dass sich meine bessere Hälte ziemlich plagt damit. Italienisch ist im Prinzip seine allererste Fremdsprache und mit über 60 fällt einem das einfach nicht mehr so leicht.

Ich selber habe aber auch heute immer noch sehr viel Spaß daran, mal ein Grammatikbuch in die Hand zu nehmen. Außerdem habe ich die Zeitschrift "adesso" abonniert und ich versuche mich auch an italienischen Zeitungen - letzteres fällt mir allerdings manchmal noch etwas schwer.

Man muss halt ständig am Ball bleiben, sonst bleibt man irgendwann auf einem Punkt stehen.

LG
maritimu
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 
Thema versenden Drucken