mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pizza (Gelesen: 5865 mal)
Hene
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 7
Pizza
16.05.2006 um 13:39:50
 
Hallo, ich bin neu hier! Ich habe vorige Woche dieses Forum entdeckt und habe gleich das Grundrezept für den Pizzateig ausprobiert. Der Teig ist echt super geworden! ABER: ich krieg nie die richtige Temperatur im E-Herd hin! Welche Temperatur ist denn richtig?
Danke! Hene
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: Pizza
Antwort #1 - 16.05.2006 um 15:08:36
 
Ciao,
hab mal gelesen, so hoch wie möglich. Ich backe den Teig immer etwas vor, belege ihn dann erst, dann wird er nicht matschig.
Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
KerstinG
Full Member
VIP
***
Offline


Venezia

Beiträge: 234
Geschlecht: female
Re: Pizza
Antwort #2 - 16.05.2006 um 18:50:34
 
Hab letztens bei 220 Grad, Ober-und Unterhitze,
in der untersten Backschiene mal die Pizza gebacken.

Ist wirklich suuuper geworden.
Von unten war der Teig richtig gut durch und von oben der Belag genau richtig. Ohne vorbacken.

tanti saluti Kerstin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pietro
Profi Member
VIP
Offline


Italien+AC Milan Fan

Beiträge: 537
Due Ponti
Geschlecht: male
Re: Pizza
Antwort #3 - 16.05.2006 um 19:41:44
 
ich mache es genauso wie Kerstin bei 220 Grad Ober und Unterhitze einfach spitze---bekomme nun hunger---  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ciao&&&&Pietro&&&&Verde - Bianco - Rosso
Pietro 291727250  
IP gespeichert
 
Hene
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 7
Re: Pizza
Antwort #4 - 17.05.2006 um 08:21:33
 
Danke für eure Antworten - ich bin leider kein Kochgenie. Trotzdem noch eine Frage: wie lange lasst ihr die Pizza in dem Backofen? Ca. 10 Minuten? Und macht ihr es wie Stregatella und kommt der Teig zuerst ohne Belag in den Ofen?
Hene
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KerstinG
Full Member
VIP
***
Offline


Venezia

Beiträge: 234
Geschlecht: female
Re: Pizza
Antwort #5 - 17.05.2006 um 12:44:10
 
Die Pizza wird ganz fertig belegt und kommt dann in den Ofen.

Wichtig ist, dass das Backblech in die unterste Schiene kommt.

Bei 220 Grad, Ober-und Unterhitze und dann so ca. 15-20 Min. backen.

Aber ehrlich gesagt hab ich nie auf die Zeit geachtet.
Man sieht halt am Rand, wann die Pizza fertig ist.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann öffne die Tür vom Backofen und pieks mit einer Gabel in den Rand der Pizza. Zwinkernd

Gutes Gelingen
Kerstin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hene
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 7
Re: Pizza
Antwort #6 - 17.05.2006 um 12:52:53
 
Super! Danke!
Mit so einer tollen Anleitung werde es hoffentlich auch ich schaffen!
Wir werden die Pizza am Wochenende ausprobieren.
Hene
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KerstinG
Full Member
VIP
***
Offline


Venezia

Beiträge: 234
Geschlecht: female
Re: Pizza
Antwort #7 - 17.05.2006 um 12:56:48
 
ciao Hene,

berichte dann doch mal, wie die Pizza geworden ist. Schockiert/Erstaunt

Schiefgehen kann eigentlich nichts. Smiley

buon appetito

Kerstin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: Pizza
Antwort #8 - 17.05.2006 um 15:19:32
 
Ciao,
hatte mir das Vorbacken angewöhnt, als ich einen alten Backofen hatte, da kam sonst am Ende nur Matsch raus. Da musste die Pizza auch mindestens eine halbe Stunde backen.
Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
chiaramonte
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 62
Re: Pizza
Antwort #9 - 27.05.2006 um 17:52:24
 
ciao, jetzt bin ich neugierig geworden. bitte, wo ist das rezept? danke
chiaramonte
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Pizza
Antwort #10 - 27.05.2006 um 19:00:09
 

www.italien.info/rezepte -> Pizza e Pane - Pizza und pikanter Kuchen -> Pasta per Pizza - Pizzateig

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Hene
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 7
Re: Pizza
Antwort #11 - 28.05.2006 um 10:39:08
 
Die Pizza ist besser geworden als  "unsere" letzten - vor allem bin ich immer so von dem Teig begeistert (!!) - aber den Pizzaboden habe ich noch nicht so richtig hinbekommen (war noch eine Spur zu hart). Also werde ich die Pizza das nächste Mal kürzer im Backofen lassen.
Hene
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken