mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
"Erweitertes italienisches Frühstück" (Gelesen: 21418 mal)
Sam45
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 38
"Erweitertes italienisches Frühstück"
28.03.2006 um 17:29:20
 
Was hat man darunter zu verstehen, wenn ein Hotel das anbietet?
Sam
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
toppolina
Profi Member
VIP
Offline


La vita é bella

Beiträge: 516
Geschlecht: female
Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #1 - 28.03.2006 um 18:47:40
 
hallo!

ich weiss es nicht, kann es mir aber so vorstellen.
da man in italien morgens nur einen caffee bekommt mit keks dazu, denke ich, dass damit das normale continental frühstück gemeint ist. also mit brötchen, marmelade, käse, saft usw......

ich meine auch mal gelesen zu haben, dass continental frühstück einen aufpreis kostet.

grüsse von
toppolina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #2 - 28.03.2006 um 18:54:07
 
Stimmt - das ist (zumindest war das bei uns so) ein Frühstücksbüffet mit allem drum und dran. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #3 - 28.03.2006 um 19:03:03
 
Im günstigen Fall ist das tatsächlich ein Frühstücksbüffet mit allem Drum und Dran. Als Minimum bedeutet es Brot, Brötchen, Cornetto, Butter, Marmelade, Wurst, Käse und Schinken, dazu Tee, Milch, Kaffee und Saft.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
framichele
Senior Member
****
Offline


PACE E BENE!

Beiträge: 402
Geschlecht: male
Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #4 - 28.03.2006 um 19:52:25
 
Wo nicht ausdrücklich ein Frühstücks-Buffet angeboten wird, ist das "normale" Frühstück: Kaffee/Milch, Brot (oder Brötchen o. ä.), Butter und Marmelade (beides meistens in kleinen Portions-Päckchen). "Erweitert" heißt dann, daß ENTWEDER Wurst ODER Käse ODER Joghurt ODER Saft o. ä. hinzubestellt werden kann.
Zum Seitenanfang
 

Il Signore ti benedica e ti custodisca, mostri a te il suo volto e abbia misericordia di te. Rivolga verso di te il suo sguardo e ti dia pace. Il Signore benedica te! (S. Francesco d' Assisi)
 
IP gespeichert
 
Pietro
Profi Member
VIP
Offline


Italien+AC Milan Fan

Beiträge: 537
Due Ponti
Geschlecht: male
Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #5 - 28.03.2006 um 23:30:36
 
da muss ich ja sagen das ich da wo ich in Rom war dann viel Glück hatte. Ich ging in ein Hotel buchte ein Zimmer und als Frühstück bekamen wir Brötchen, Wurst,Käse,Joghurt,Saft, alles was das Herz begehrt und das für nur 75 € die Nacht für 3 Personen.
Zum Seitenanfang
 

Ciao&&&&Pietro&&&&Verde - Bianco - Rosso
Pietro 291727250  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #6 - 29.03.2006 um 09:00:08
 
Wir waren mal in Luino am Lago Maggiore für eine Nacht in einem Hotel, da bestand das Frühstück aus einem staubtrockenen Pannini, Kaffee und als Erweiterung nicht nur eine rote Marmelade sondern auch eine gelbe  Zwinkernd.

Bei aller Liebe zu Italien, aber an das italienische Frühstück würde ich mich nie gewöhnen.

LG Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #7 - 29.03.2006 um 12:04:10
 
Deutlich guenstiger ist es im allgemeinen, wenn ihr auf das Fruehstueck im Hotel verzichtet (das spart meist mindestens 7 Euro) un in die naechste Bar geht und Euch dort den Capuccino und die Hoernchen kauft.
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #8 - 29.03.2006 um 12:25:47
 
Aber da muss man vorher mit deutschen Frühstückgewohnheiten gebrochen haben! Ich beobachte es immer wieder, dass das Frühstücksbüffet dem deutschen Touristen Grundlage fürs Durchhalten bis zum Abend ist.
anse
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.2006 um 14:08:50 von anse »  

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
framichele
Senior Member
****
Offline


PACE E BENE!

Beiträge: 402
Geschlecht: male
Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #9 - 29.03.2006 um 13:53:48
 
anse hat recht: ich freue mich auch immer, wenn es ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet mit allerlei Köstlichkeiten gibt - da fängt der Tag ganz anders an... Allerdings bieten das jene Hotels seltenst an, die lediglich "kontinentales" oder "erweitertes" Frühstück anbieten. Und selbst wenn ein Buffet angepriesen wird, habe ich dabei schon extreme Unterschiede erlebt, die kaum noch zu Vergleichen sind.
Zum Seitenanfang
 

Il Signore ti benedica e ti custodisca, mostri a te il suo volto e abbia misericordia di te. Rivolga verso di te il suo sguardo e ti dia pace. Il Signore benedica te! (S. Francesco d' Assisi)
 
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #10 - 29.03.2006 um 17:16:42
 
anse schrieb am 29.03.2006 um 12:25:47:
Aber da muss man vorher mit deutschen Frühstückgewohnheiten gebrochen haben! Ich beobachte es immer wieder, dass das Frühstücksbüffet dem deutschen Touristen Grundlage fürs Durchhalten bis zum Abend ist.
anse


Du hast ja recht. Aber wenn ich andererseits 7 Euro fuer einen schwachen "Caffee americano",  eine trockene Semmel und zwei abgepackten Marameladenschaelchen zahlen soll, dann gehe ich doch lieber in die naechste Bar und ergaenze mir das italienische Fruehstueck noch mit einem O-Saft und eventuell etwas spaeter mit einer Schinkensemmel.
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #11 - 29.03.2006 um 17:37:43
 
Ciao,
die letzten Male hab ich in Sizilien auch immer nur Übernachtung genommen, und dann  entweder im Hotel oder in einer Bar einen caffè und ein cornetto genommen, mir reicht das. Gebe mein Geld lieber für ein schönes Abendessen aus.
Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #12 - 29.03.2006 um 21:36:36
 
@castelvecchio
@stregabella
Ihr habt ja recht. Ich stehe auch lieber in der Bar (allein die Espressowolke!), atme den Duft von backofenfrischen Cornetti und Sfogliatelle ein (da Napoli in giù). Da buon meridionale bestelle ich eigentlich nie ehr als einen caffè und eine pasta und bleibe selbst mitten in Reggio Cal., Catania oder Palermo unter 2 Euro.
Wer in Italien unterwegs ist, tut meist gut daran, dem Frühstück im Hotel zu entgehen, wenn es nicht fest im Reisepreis/ Übernachtungspreis enthalten ist. Das karge Italo-Frühstück kostet meist 5-7 Euro, fürs Büffet werden meist 10-15 Euro fällig.
Ab kommenden Montag ist das wieder Sache. Jetzt am Sonntag gibt es den großen Sprung vom Oberharz zu den Tirolesi (nach Goldrano, wer dort lieber italienisch spricht. Die Tirolesi haben es als "Goldrain" eingedeutscht.) Von dort geht es  in großen Sprüngen nach Calabrien und Sizilien. Und da bin ich bis Mitte Juli.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: "Erweitertes italienisches Frühstück"
Antwort #13 - 30.03.2006 um 00:16:10
 
Nur einem sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Ich hasse Süßkram am Morgen. Also erbitte ich mir im gebuchten Hotel stets einen Schinken- oder Käseteller. Ich habe ihn immer bekommen und nur selten extra bezahlen müssen. Während der Reise macht mich ein großzügiges Hotelfrühstück glücklich. Probleme gab's noch nie.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken