mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eure Lieblingsgerichte aus Italien (Gelesen: 6399 mal)
nev-fan
Newbies
*
Offline


Tutte le strade portano
a Roma

Beiträge: 10
Eure Lieblingsgerichte aus Italien
29.01.2006 um 11:13:45
 
Hallo erstmal  Smiley
Ich wollte euch mal fragen was denn so eure Lieblingsgerichte aus italien sind? Ich suche gute Rezepte
(egal was). Kennt jemand eine gute Internetseite kennt wo ich leckere Rezepte finden kann?
Viele dank schonmal
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Eure Lieblingsgerichte aus Italien
Antwort #1 - 29.01.2006 um 11:36:35
 
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Eure Lieblingsgerichte aus Italien
Antwort #2 - 29.01.2006 um 12:18:18
 
Ich stehe mehr auf
http://www.emmeti.it/Cucina/cercaCucina.de.html
Die Rezepte sind nach Regionen geordnet und man braucht keine Mikrowelle anschaffen.
Frohes Nachkochen!
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
nev-fan
Newbies
*
Offline


Tutte le strade portano
a Roma

Beiträge: 10
Re: Eure Lieblingsgerichte aus Italien
Antwort #3 - 29.01.2006 um 13:14:49
 
ok vielen dank dann guck ich mal durch  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Eure Lieblingsgerichte aus Italien
Antwort #4 - 29.01.2006 um 14:51:58
 
Wenn sonst keiner draufkommt:

www.italien.info/rezepte

Allerbeste Seite derzeit  Zwinkernd

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Eure Lieblingsgerichte aus Italien
Antwort #5 - 29.01.2006 um 18:51:46
 
Und im übrigen sind auf verschiedenen Seiten des Forums immer wieder gute Rezepte angeboten worden

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pietro
Profi Member
VIP
Offline


Italien+AC Milan Fan

Beiträge: 537
Due Ponti
Geschlecht: male
Re: Eure Lieblingsgerichte aus Italien
Antwort #6 - 29.01.2006 um 20:58:41
 
ich kann jedem die seite http://www.gofeminin.de/m/kueche/rezepte.html empfehlen
Zum Seitenanfang
 

Ciao&&&&Pietro&&&&Verde - Bianco - Rosso
Pietro 291727250  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Eure Lieblingsgerichte aus Italien
Antwort #7 - 29.01.2006 um 21:57:54
 
Die noch besseren Rezepte sind hier im Treffpunkt ausgetauscht worden (sì sì la nonna, hai ragione), aber das liegt ein gutes Jahr zurück oder noch länger. Zurück schauen lohnt also. Einige von den Threads waren lange aktiv, z. B. Genießen.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
papili
Profi Member
VIP
Offline


Wer selbst arbeitet, verliert
die Übersicht!

Beiträge: 552
Geschlecht: male
Re: Eure Lieblingsgerichte aus Italien
Antwort #8 - 29.01.2006 um 22:53:42
 
Zu jeder Region gibt es auch die dazugehörigen Rezepte.

Wer es erst einmal einfach möchte: http://www.bungarten.de/rezepte/italien/index.htm

Wer es Deutsch und Italienisch möchte:
http://www.cibochepassione.com

Das soll für den Anfang reichen.

Papili
Zum Seitenanfang
 

Probleme werden gelöst, wenn sie anstehen!
Homepage  
IP gespeichert
 
fragolino
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 63
Geschlecht: male
Re: Eure Lieblingsgerichte aus Italien
Antwort #9 - 29.01.2006 um 23:05:38
 
weil ich gerade so schön hungrig bin genug der theorie und hier mein lieblingsrezept (für 12 personen portioniert, idealerweise im sommer zu genießen):
Spaghetti Mandorla

600 gr Mandeln
150 gr Ricotta Infornata/ oder Pecorino
150 gr Parmigano
2,5 kg Tomaten gepellt, am besten frisch
0,5 l Olivenöl
Salz Pfeffer
Knoblauchzehen 1 pro Person

Ab in den Mixer damit, aber nicht zu lange. Und dann das Ganze über die warmen Spaghetti & vermischen.

Wie gesagt ein Sommergericht, bevorzugt mit Blick aufs Meer zu genießen.

Was hat der Koch damals uns noch veraten: Per 4 persone riduicla dose di 1/3.

Zwinkernd fragolino
Zum Seitenanfang
 

Se non è vero, e molto ben trovato!
 
IP gespeichert
 
santa_cristina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 371
Geschlecht: female
Re: Eure Lieblingsgerichte aus Italien
Antwort #10 - 30.01.2006 um 14:23:55
 
Mein absolutes Lieblingsgericht sind Melanzane alla Parmigiana. Leider habe ich das Rezept nicht, ich weiss aber, dass es wahnsinnig aufwändig ist. Solltet ihr es auf einer Speisekarte entdecken, auf jeden Fall zuschlagen!
Santa Cristina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Eure Lieblingsgerichte aus Italien
Antwort #11 - 30.01.2006 um 15:57:03
 
Gestern habe ich auf der Webseite eines sardischen Restaurants ein so interessantes Rezept gefunden, dass ich sofort ans Nachkochen ging. Das Ergebnis hat mir gefallen. An Ort uns Stelle mit den dortigen Zutaten wäre es sicher noch um Lichtjahre leckerer ausgefallen.
Das und noch einige weitere sehr schöne, überraschende Rezepte gibt es auf:
www.danicolo.net
Das Rezept besticht durch seine Einfachheit und Schnelligkeit:
Man braucht 400 gr. Linguine, je 60 gr. grüne und schwarze Oliven (bei beiden kommt es auf gute Qualität an), die man entkernt, 30 gr. Kapern (in Salz konserviert! auf keinen Fall dürfen sie in Essig eingelegt sein), die man wässert, 250 gr. Thunfisch (2 Dosen, in Wasser eingelegt – das ist mangels frisch gekochtem Tonno ein Behelf), 40 gr. Olivenöl, 50 gr. frisch geriebenen Pecorino, eine Naturzitrone und Petersilie.
Kapern, Oliven und Thunfisch werden grob gehackt und werden mit dem Olivenöl angemischt. Wenn die Linguine gekocht sind, kommen sie in eine Schüssel, die Oliven-Thunfisch-Kapernmasse, der Pecorino, frisch abgeriebene Zitronenschale und gehackte Petersilie kommen darüber. Man kann es auch auf Tellern anrichten.

Das Lokal ist seit 3 Generationen im Besitz der selben Familie. Es steht in Carloforte am palmenbestandenen Lungomare, dem Hauptort der Insel Isola di San Pietro vor der südwestsardischen Küste. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs, besteht aus rotem Basalt, ist karg und steinig bis auf ein wenig Gartenland südlich von Carloforte.
Nach zahlreichen Überfällen von türkischen Kriegsschiffen und nordafrikanischen Piraten wurde sie im 16. Jahrhundert ähnlich wie die gegenüberliegende Festlandsküste des Sulcis verlassen. Ligurischen Fischern diente sie als Stützpunkt bei der Fischerei, besonders beim Fang von Thunfischen, Sardellen und Schwertfischen, die als eingesalzener Fisch eine begehrte Handelsware waren. 1560 wanderten die Genuesen dann auf die wesentlich größere Insel Tabarka vor der tunesischen Küste aus, die sie erst nach immer stärkerem Druck der Sarazenen 1738 aufgaben. San Pietro wurde ihnen als neue Heimatstatt von Carlo Emanuele III. von Sardinien-Piemont angeboten.
Auf er Insel wird bis zum heutigen Tag ligurisch gesprochen. In der Küche vereinigen sich die Traditionen von Ligurien und Nordafrika.
Beste Reisezeit ist bis Ende Mai und ab Mitte September.
Touristinfo: www.carloforte.net

Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken