mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wer hat das Rezept für..... (Gelesen: 3304 mal)
LaItaliana
Full Member
VIP
***
Offline


Das foto is so gemein
breitgezogen *schnief*

Beiträge: 200
Geschlecht: female
Wer hat das Rezept für.....
16.01.2006 um 11:10:49
 
Hallo ihr lieben =)
bei mir hat sich Hilda Hüftspeck mal wieder ausgebreitet und ich bräuchte das Rezept und vielleicht auch den Plan für die Kohlsuppendiät.
Hat die vielleicht jemand von euch?

Und da kommt auch kümmel rein oder wegen den blähungen also damit man die nicht bekommt Laut lachend

Kann mir jemand helfen?

Bacio,alessia
Zum Seitenanfang
 

Alessia,Gaetana,Alessandro,Gianni-Enrico,Silvia x sempre! Sicilianu,Calabrese é Milanese! Vi amo!
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Wer hat das Rezept für.....
Antwort #1 - 16.01.2006 um 16:12:25
 
Kohlsuppendiät
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Kohlsuppendiät (auch Krautsuppendiät genannt) ist eine Diät zur Gewichtsreduktion.
Sie basiert auf der Annahme, dass durch die Ernährung mit Kohlsuppe mehr Kalorien verbrannt werden, als dem Körper zugeführt werden. Es sind zahlreiche Rezepte zu finden, die alle mehr oder weniger schwer verdauliches Gemüse wie zum Beispiel Zwiebeln, Kohl, Weißkraut usw. enthalten. Davon darf man dann soviel man will essen und das zu jeder Tageszeit.
Die Gewichtsreduktion rührt allerdings tatsächlich daher, dass bei dieser Diät ein kalorienarmes Lebensmittel verzehrt wird. Zusätzlich wird viel Wasser ausgeschieden und Muskelmasse abgebaut. Da bei dieser Diät zu wenig Eiweiß aufgenommen wird, ist der Körper gezwungen das lebensnotwendige Eiweiß durch Abbau von Muskelmasse zu gewinnen. Da nur wenig Fettgewebe abgebaut wird und der Übergewichtige nicht lernt, sich ausgewogen und kalorienarm zu ernähren, ist der Diäterfolg nur von kurzer Dauer. Ein bald wieder eintretende Gewichtszunahme ist daher wahrscheinlich.
Die recht einseitige Ernährung, die dieser Diät zugrunde liegt, hat gesundheitliche Nachteile, denn sie enthält zu wenig lebensnotwendige Nährstoffe.
Die Kohlsuppendiät gehört zu den Diäten, die eine Gewichtsreduktion in kürzester Zeit versprechen. Alle 2 Tage sollen Sie einen großen Topf der Wundersuppe kochen. Je nach Tag dürfen Sie durch frisches Obst, Gemüse, später auch Fisch und Geflügel ergänzen. Nebenbei sind noch 3 wichtige Regeln zu beachten:

Sie sollen viel trinken. Mindestens 3 Liter stilles Mineralwasser, Kräuter- oder Früchtetees.
Um den täglichen Eiweißbedarf zu decken sollten Sie zusätzlich Eiweißpulver aus der Apotheke nehmen.
Achten Sie auf Atmen und Bewegung – täglich dreimal Atemübungen, 30 min. Nüchternlauf an der frischen Luft und 10 Minuten Muskelaufbau.

Bereiten Sie aus einem Kohl (Weiß- oder Chinakohl), 2 Dosen Tomaten (oder 8 enthäutete Tomaten), 1 kg Karotten, 6 Zwiebeln, 2 großen Paprikaschoten, 2 Stengeln Staudensellerie, 1 Stück Sellerie, 1 Bund Petersilie, Curry, Thymian, Chili und evtl. Balsamico eine Suppe zu.

Waschen (und schälen) Sie das Gemüse. Schneiden Sie das Gemüse in kleine Stücke.
Geben Sie alles in einen großen Topf (mind. 8 Liter). Bedecken Sie das Gemüse mit ausreichend Wasser. Kochen Sie die Suppe ca. 10 Min. auf und garen Sie sie dann bei niedriger Hitze ca. 20-25 Min. Würzen Sie die Suppe nach belieben mit Gewürzen (verzichten Sie auf Salz).

Diätplan:
Essen Sie die Suppe immer dann wenn Sie Hunger haben. Sie können jede Menge essen, die Sie möchten. Trinken Sie stets viel. 1. Tag: Essen Sie nur Suppe und etwas Obst (keine Bananen, keine Wasser- und Honigmelonen!!!) Trinken Sie viel Tee oder Wasser.

2. Tag: Essen Sie zur Suppe frisches rohes Gemüse (Möhren, Kohlrabi etc.) Keine Bohnen, Mais oder Erbsen!! Trinken Sie viel! Essen Sie kein Obst! Zum Abendessen können Sie ggf. eine gebackene Kartoffel mit Margarine.

3. Tag: Essen Sie viel Suppe und dazu frisches Obst (s.o.) und Gemüse. Keine gebackene Kartoffel,

4. Tag: Essen Sie zur Suppe 3 Bananen und trinken Sie 0,2 L fettarme Milch. Trinken Sie außerdem so viel Wasser wie sie können und wollen. Die Bananen und die Milch werden den Hunger auf Süßigkeiten stillen, der heute entstehen wird.

5. Tag: Essen Sie 250g gebratenes Fleisch in Verbindung mit 6 frischen Tomaten. Achten Sie darauf, dass Sie das Fleisch nur mit ganz wenig Fett anbraten. Trinken Sie viel und verteilen Sie über den Tag die Suppe.

6. Tag: Essen Sie abermals 250g Fleisch und grünes Gemüse. Vergessen Sie die Suppe nicht.

7. Tag: Essen Sie zur Suppe Vollkornreis, Gemüse.

Setzen Sie danach mindestens eine Woche aus und fangen Sie bei Tag 1. erneut an. Trinken Sie keinen Alkohol, keine Limonade (auch nicht Diät) und essen Sie kein Brot. Verzichten Sie auf Zucker im Tee.

Obwohl sich diese Diät auf den ersten Blick gesund anhört, birgt sie einige Tücken:
Die Kohlsuppe ist ein kalorienarmes Lebensmittel, enthält aber zu wenig lebensnotwendige Nährstoffe. Sie ist eine Form des Fastens. Die Kohlsuppendiät verspricht einen Gewichtsverlust von 5 bis 8 Kilogramm in einer Woche, wasfür diese kurze Zeit eindeutig zu viel ist, um gesund und dauerhaft zu sein.

Die Kohlsuppendiät erzielt die Gewichtsreduktion, indem sie zur Ausscheidung von viel Wasser und zum Abbau von Muskelmasse führt. Fettgewebe wird weniger abgebaut. Aus diesem Grund ist diese Diät nicht unbedingt zu empfehlen. Eine sinnvolle Diät muss immer ausreichend Eiweiß zuführen, damit der Körper nicht gezwungen ist Eiweiß durch den Abbau der Muskulatur zu gewinnen.

Die Kohlsuppendiät ist nur eine kurzfristige Maßnahme zur Gewichtsreduktion. Während der Diät lernt man nicht sich gesund und kalorienarm zu ernähren. Aus diesem Grund verfällt der Übergewichtige nach der Kohlsuppendiät wieder in seine alten Ernährungsmuster. Die Gewichtszunahme danach ist damit vorprogrammiert.

Buchtipps zum Thema:

- Die magische Kohlsuppe von Marion Grillparzer
- Die magische Kohlsuppe. Das Kultbuch. Marion Grillparzer


Liebe Grüße

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Wer hat das Rezept für.....
Antwort #2 - 16.01.2006 um 16:14:04
 
Und hier noch einmal aus einer anderen Seite:

Kohlsuppendiät
Zutaten:

     1 Weißkohl
     2 Dosen Tomaten (oder 8 enthäutete Tomaten)
     1 kg Karotten
     6 lange Frühlingszwiebeln
     2 große Paprika
     2 Stengel Staudensellerie
     1 Stück Sellerie
     1 Bund Petersilie
     Pfeffer, Curry, Thymian, Chili, evtl. Balsamico

Zubereitung:

     Waschen (und schälen) Sie das Gemüse. Schneiden Sie das Gemüse in kleine Stücke.
     Geben Sie alles in einen großen Topf (mind. 8 Liter). Bedecken Sie das Gemüse mit ausreichend Wasser. Kochen Sie die Suppe ca. 10 Min. auf und garen Sie sie dann bei niedriger Hitze ca. 20-25 Min. Würzen Sie die Suppe nach belieben mit o.a. Gewürzen (verzichten Sie auf Salz!)

Diätplan:
Essen Sie die Suppe immer dann wenn Sie Hunger haben. Sie können jede Menge essen, die Sie möchten. Trinken Sie stets viel!

     1. Tag: Essen Sie nur Suppe und etwas Obst (keine Bananen, keine Wasser- und Honigmelonen!!!) Trinken Sie viel Tee oder Wasser
     2. Tag: Essen Sie zur Suppe frisches rohes Gemüse (Möhren, Kohlrabi etc.) Keine Bohnen, Mais oder Erbsen!! Trinken Sie viel! Essen Sie kein Obst! Zum Abendessen können Sie ggf. eine gebackene Kartoffel mit Margarine
     3. Tag: Essen Sie viel Suppe und dazu frisches Obst (s.o.) und Gemüse. Keine gebackene Kartoffel!!
     4. Tag: Essen Sie zur Suppe 3 Bananen und trinken Sie 0,2 L fettarme Milch. Trinken Sie außerdem so viel Wasser wie sie können und wollen. Die Bananen und die Milch werden den Hunger auf Süßigkeiten stillen, der heute entstehen wird.
     5. Tag: Essen Sie 250g gebratenes Fleisch in Verbindung mit 6 frischen Tomaten. Achten Sie darauf, dass Sie das Fleisch nur mit ganz wenig Fett anbraten. Trinken Sie viel und verteilen Sie über den Tag die Suppe.
     6. Tag: Essen Sie abermals 250g Fleisch und grünes Gemüse. Vergessen Sie die Suppe nicht!
     7. Tag: Essen Sie zur Suppe Vollkornreis, Gemüse. Sie sollten bis heute (wenn Sie nicht geschummelt haben) bis zu 15 Pfund abgenommen haben!

Setzen Sie danach mindestens eine Woche aus und fangen Sie bei Tag 1. erneut an. Trinken Sie keinen Alkohol, keine Limonade (auch nicht Diät) und essen Sie kein Brot. Verzichten Sie auf Zucker im Tee!!!


Willst du dir das wirklich antun?

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
LaItaliana
Full Member
VIP
***
Offline


Das foto is so gemein
breitgezogen *schnief*

Beiträge: 200
Geschlecht: female
Re: Wer hat das Rezept für.....
Antwort #3 - 17.01.2006 um 21:31:35
 
jaa es ist ja nur um das weihnachtsfett zu verbrennen und da ich kaum zeit für viel sport habe weil ich eben Hip Hop tanzen machen.ich will mich da nicht bis auf die knochen runterhandeln sondern meine formen schon noch behalten! Wer schön sein will muss manchmal leiden! und da ich leider schnell zu nehme ist das optimal um wieder zum gewünschten gewicht zu bekommen! Ich ess auch trotzdem mindestens alle 2-3 tage ein stück fleisch!


Und danach pass ich beim essen einfach etwas auf! es ist ja nur einmal im jahr weihnachtszeit  Durchgedreht


trotzdem vielen lieben dank für die beiden rezepte morgen geh ich dafür einkaufen!
Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
 

Alessia,Gaetana,Alessandro,Gianni-Enrico,Silvia x sempre! Sicilianu,Calabrese é Milanese! Vi amo!
Homepage  
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Wer hat das Rezept für.....
Antwort #4 - 19.01.2006 um 02:37:53
 
Falls Kümmel nicht den richtigen Geschmacksnerv trifft wären Fenchelsamen eine gute Alternative.
Ansonsten passt Kohlsuppe immer....nur bei meinem Gewicht würde sie mir über sein bevor ich Gewichtstechnisch was merke. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken